1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bitte Hilfe:Tulikivi Ofen-Preise, zum Vergleichen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von virunum, 23 Juni 2007.

1. virunum

virunum Gast-Teilnehmer/in

Liebe Specksteinofenbesitzer. Wir wollen im neuen haus einen specksteinofen haben und haben uns bisher in wien von der ofenwelt s**** einen kovo geholt, der aber weit über unserer schmerzgrenze liegt. auch nach 3maligem nachverhandeln wurde der ofen nur unwesentlich günstiger.
    jetzt meine frage, was darf so ein kleiner eckofen TU1010 (modell vom vorjahr) mit einer kleinen ofenbank auf einem 10 cm fundament kosten. kovo dafür wäre 9500 € gewesen:eek:. das muss doch auch billiger gehen.
    wo habt ihr eure öfen her. in wien ist die auswahl an anbietern ja eher schlecht und der weg nach gmunden ist mit im moment noch zu weit.
    es muss auch nicht zwingend ein tulikivi werden, ich muss nur ungefähr wissen ob wir für 7000 euro-unsere absolute obergrenze- was gescheites bekommen, ansonsten wird es wohl doch nur ein schwedenofen:(.
    gerne auch per pn.

alles liebe,

julia

2. karin12

karin12 Gast-Teilnehmer/in

die Tukikivi Öfen werdet ihr leider nicht billiger bekommen. Aber die Qualität soll ja super sein, weil sie total lange warm halten (so wie Kachelofen) aber den Vorteil haben, dass man jederzeit nachheizen kann und nicht absperren muss.

Man kann auch noch ein Wassersystem einbauen lassen und den dann in den Wärmepuffer leiten und so auch das restliche Haus beheizen.

Das ist nämlich unsere Überlegung.

3. virunum

hallo karin,

naja nachdem ich hier im forum schon mal gelesen habe, dass so ein ofen auch schon um 6000 euro zu haben sei, wollte ich konkret wissen, wo? das mit den gesamten heizsystem iost natürlich toll, wir von uns aber nicht benötigt. wir bekommen ein genossenschaftsreihenhaus und sind mit dem heizsystem sowieso gebunden. der tulikivi wäre echt nur eine zusatzheizung und dafür ist es uns ehrlich gesagt zu teuer.

vieleicht hat jemand konkrete preise für mich?

danke und lg,

julia

4. summerwind

summerwind Gast-Teilnehmer/in

Soviel ich weiß, ist der Preis immer abhängig vom Gewicht des Ofens.
    Wieso rufst du nicht in Gmunden an und fragst dort nach Preisen?

Wir haben unseren Tulikivi (TU 1030) seit 2004 und sind sehr zufrieden damit.
    Die Strahlungswärme ist einfach traumhaft und es ist einfach entspannend, abends dem Feuer durch das Sichtfenster zuzusehen.

5. virunum

habe eh schon in gmunden angerufen, aber die haben mich an die ofenwelt in wien verwiesen. daher suche ich noch alternativanbieter. aber scheinbar gibt es in österreich so gut wie keine:(.

6. augustmami76

augustmami76 Gast-Teilnehmer/in

also tulikivi wäre auch unsere 1. wahl, aber je nachdem, wieviel budget bleibt, steht auch ein jydepejsen zur wahl, die sind dann doch etwas günstiger: http://www.jydepejsen.com

7. virunum

blöde frage, aber wo gibt es in wien Jydepejsen?
    danke!

8. DeeDee

DeeDee Gast

9. virunum

danke dee dee, offensichtlich war ich zu dämlich zum suchen:rolleyes:

10. lili333

lili333 Gast-Teilnehmer/in

hallo.
    hätte auch interesse an ein günstigen tulikiviofen
    wir haben ihn auf der wiener messe gesehen und er hat uns sehr gut
    gefallen
    mehr als 7ooo€ fur einen kaminofen auszugeben,wenn eh eine heizung vorhanden ist. ist luxus und mir einfach zu teuer
    vielleicht gibts einen im ausverkauf, wenn nicht,werden wir auch einen schwedenofen nehmen
    lg lili333

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden