1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Bitte Hilfe - Gkk verfrühter Muttschutz

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Susl03, 1 Dezember 2010.

  1. Susl03

    Susl03 Gast-Teilnehmer/in

    hallo liebe profis :)

    ich hab mich schon durchgesucht, aber ich verstehs nicht. ich bin seit 16.10. in verfrühtem Mutterschutz (oder wie das heißt) und hab am 2.11.das Geld für 16. - 28.10. bekommen.

    Kann mir wer verraten, wann ich wieder mit Wochengeld rechnen kann?

    DANKE :wave:
     
  2. MatsBM

    MatsBM Gast

    Du bekommst das Wochengeld (so heisst es mW auch im frühzeitigen Mutterschutz) alle 28 Tage ausbezahlt.
    Demzufolge sollte die nächste Zahlung für den Zeitraum 29.10. bis 25.11. dieser Tage auf deinem Konto ersichtlich sein, die nächste Zahlung dann wieder in 28Tagen.

    Liebe Grüße
    Mats
     
  3. Susl03

    Susl03 Gast-Teilnehmer/in

    danke für die info!

    schönen abend noch :wave: glg
     
  4. Sandra1989

    Sandra1989 Gast-Teilnehmer/in

    ich bin seit 9.11 zuhause...bekommen hab ich aber noch nix...war das geld einfach auf eurem konto oder habt ihr da vorher auch mal einen brief bekommen oder so???

    lg
     
  5. Susl03

    Susl03 Gast-Teilnehmer/in

    nein, das geld war einfach am konto. brief hab ich nie bekommen.

    ich find diese warterei ziemlich nervig, weil ich sehr plötzlich und unerwartet in mutterschutz geschickt worden bin und es mich jetzt schon ein bissl strudelt mit meinen fix-ausgaben, die immer am monatsanfang abgebucht werden :(
     
  6. Sandra1989

    Sandra1989 Gast-Teilnehmer/in

    Danke für deine Antwort:hug:
    Na dann muss ich dann mal aufs Konto schaun....!!!hab immer auf einen Brief gewartet...dachte man wird da hald vorher schon mal verständigt...

    Und dann kommts jeden Monat zur selben Zeit???
     
  7. Susl03

    Susl03 Gast-Teilnehmer/in

    gerne :)

    tja, wenn ich das wüßte! aber so wie ich es jetzt verstanden hab immer nach 28 tagen. was bei mir heißen würd, es sollt schon da sein. aber ich werds posten, sobald das geld kommt - vielleicht blicken wir dann durch ;)
     
  8. Sandra1989

    Sandra1989 Gast-Teilnehmer/in

    Also ich hab gestern geschaut...aber hab noch nix :confused:...da soll sich mal einer auskennen....
     
  9. Iris78

    Iris78 Gast-Teilnehmer/in

    ich hab ca. 10 tage nach dem antrag den ich bei der WGKK abgegeben habe einen bescheid bekommen über den Tagessatz, mein dienstgeber hat online den gehalt meiner letzten drei monate an die WGKK geschickt,

    die auszahlung in deinem fall ist vom 9.11 bis 7.12 dh du solltest das geld am 10.12 auf deinem konto haben,
     
  10. Sandra1989

    Sandra1989 Gast-Teilnehmer/in

    danke:)
    Ich hoffe mein AG hat das auch hingeschickt, gesagt ham sie das jedenfalls...aber bis jetz hab ich nie mehr was von der Wgkk gehört...sollt ich mal anrufen???Oder würden die sich melden wenn was fehlt???
     
  11. Iris78

    Iris78 Gast-Teilnehmer/in

    ich hab damals auch angerufen und nachgefragt, mein DG war brav und hat seine aufgabe gemacht, ein anruf kostet nicht viel und du hast dadurch gewissheit
     
  12. Susl03

    Susl03 Gast-Teilnehmer/in

    also ich hab gerade eben das geld am konto entdeckt :) juhu :cheerleader:
     
  13. Sandra1989

    Sandra1989 Gast-Teilnehmer/in

    ich hab immer noch nix:(hab gestern angrufen und die haben gsagt der AG hat ohnen nix gschickt...bravo hab ich den angrufen der sagt er hats am 12.11 gschickt...jetz schickt ers heute nochmal....wann kann ich dann mit geld rechnen???:( das bereitet mir schon sorgen....
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden