1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Bitte Hilfe - Fensterputz wie richtig?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Manola, 7 Februar 2011.

  1. Manola

    Manola Gast-Teilnehmer/in

    Bin echt am Verzweifeln!!!!! :eek:

    Hab grade 2h Fenster geputzt und die dummen Dinger sind immer noch Verschmiert. Ich gebe ich putze sie nicht so häufig, aber an dem einen Doppelfenster habe ich alleine 45 Minuten gewerkt und es hat sieht gegens Licht immer noch furchtbar aus.

    Noch dazu sind es Dim4 Fenster wo die Jalousie innen liegt - das heißt ich habe 4! Scheiben pro Fensterseite (habe ich nicht bedacht beim Kauf... nie wieder!!!) UND wir haben eine neue Fasade bekommen und innen auch renoviert - waren also wirklich super dreckig.

    Kann das sein das das Zemetstaubschleier sind? So wie auf Fliesen die auch nach 1000x putzen nicht weggehen?

    Habe sie zuerst mit Seifenwasser abgewaschen und dann mit Clin Streifenfrei sowohl mit dem Schaum als auch mit der Lösung. Mit der ging es eindeutig besser. Und ich verwende Küchenrolle zum Putzen.

    Ich bin echt nicht heikel aber "schöne" Fenster sind anders. Vor allem da sie südseitig liegen und jetzt bei dem tollen Wetter voll die Sonne drauf scheint.

    Bitte an alle fleißigen Fensterputzer..... Tipps?! Bitte, Bitte, Bitte, Bitte
     
  2. calimero3

    calimero3 Gast-Teilnehmer/in

    wenn du glaubst es könnte vom zemtenstaub sein, kauf einen zementschleierentferner ;). viel glück!
     
  3. Manola

    Manola Gast-Teilnehmer/in

    Aber ist auf der Fasade wirklich Zement mit dabei????

    Dachte eher ich bin zu unfähig ;)
     
  4. asoisdes

    asoisdes ind
    VIP: :Silber

    Zementschleier, da weiß ich nicht.
    Zum normalen Putzen schwöre ich auf 2 Mikrofasertücher- eines nass, das andere zum Trockenwischen.:)
     
  5. Leyana

    VIP: :Silber

    Probiers mal statt mit Küchenrolle mit nem Fensterleder, das kann auch helfen :)

    LG Ley
     
  6. micmaus

    micmaus Gast-Teilnehmer/in

    meine oma hats immer mit spühliwasser abgewaschen und mit zerknülltem zeitungspapier trockengerieben.
    ich verwend so ein abziehding und reib mit zeitung die feuchten stellen nach. geht schneller :)
     
  7. susi75

    susi75 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,

    ich nehme auch Mikrofasertücher und putze nur mit Wasser!!! - ohne irgendwelche Putzmittel oder Zusätze - es dauert aber 1-2 x putzen, bis wirklich alle Putzmittelrückstände von den Scheiben sind und dann gibt´s keine Schlieren mehr :).
     
  8. Doris81

    Doris81 Gast-Teilnehmer/in

    Ich machs immer so:

    heisses Wasser in Kübel mit nur ein paar Tropfen Geschirrspülmittel. Ich hab einen Vileda Fensterabzieher wo auch so ein Microfaser-"Schwamm" dabei ist. Damit die Fenster putzen, dann gleich abziehen und mit Microfaser Tuch nachwischen bzw. Ränder wegwischen. Das geht besser als mit Küchenrolle. Zumindest bei mir.

    Wichtig ist das richtige Wetter draussen!!!! Wenns zu warm ist, werdens net schön. Und wenn Sonne aufs Glas scheint beim putzen, dann hat man immer Streifen drinnen.
     
  9. Sternchen55

    VIP: :Silber

    ich habe beim bipa die clever microfasertücher gekauft.

    seitdem putze ich die fenster öfter, nur mit wasser (oder wenig spülmittel wegen dem duft), innerhalb von kurzer zeit.

    ergebnis ist streifenfrei und die papierberge sind auch nicht mehr vorhanden.

    das microfasetuch nimmt auch hartnäckigen schmutz gut weg und mit dem 2 tuch polierst das glas,..

    bin sehr zufrieden.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden