1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bitte Hilfe, ausgesperrter Hund - wohin kann ich mich wenden?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Schaefchenwolke, 19 April 2012.

1. Schaefchenwolke

Schaefchenwolke Gast-Teilnehmer/in

Der Nachbarshund (Bullterrier) wird offensichtlich regelmäßig ausgesperrt aus der Wohnung und bellt im Garten draussen stundenlang nonstop. Gestern von 16-22 Uhr und heute seit 10 Uhr bis jetzt (und kein Ende in Sicht).

Er wirkt schon richtig verzweifelt und wirft sich immer wieder gegen die Balkontür und beisst in den Türrahmen. Die Besitzer sehe ich nie, ich habe zwar schon ein paar Mal geklingelt aber es macht niemand auf.
    Bei der MA60, also der Tierrettung, läuft mein Handy seit mittlerweile 40min auf Warteschleife, die Polizei fühlt sich nicht zuständig und andere Organisationen haben offenbar nicht die Berechtigung um zu agieren.

An wen kann ich mich noch wenden? Gibt es da nicht irgendjemanden der vorbeikommen kann und sich das so bald wie möglich anschaut?
    Der arme Hund wird noch verrückt, und ich auch, meine Kinder können weder abends noch mittags gscheit schlafen und zu guter Letzt nervt mich das Bellen ohne Pause auch langsam...

Bitte, ich bin dankbar für jede Antwort.

2. Epona

Epona Gast-Teilnehmer/in

Hausverwaltung anrufen

Den Besitzern eine Nachricht hinterlassen, dass du mit ihnen sprechen möchtest

Mehr kannst leider nicht machen.

3. Schaefchenwolke

Danke für deine Antwort!
    Die Polizei ist jetzt gekommen und hat dem Armen zumindest Wasser gegeben (er hatte keines). Ich bin nach 45min endlich doch noch bei der Tierrettung durchgekommen und ich hoffe, dass da etwas in die Wege geleitet wird - im Sinne des Tieres, denn wer sich so gar nicht um sein Haustier kümmert, der sollte sich doch vielleicht erst gar keines nehmen... :mad:

4. dharmapunk

dharmapunk Gast-Teilnehmer/in

Wenn du das nicht-kümmern nachweisen kannst, dann ja. Nur Bellen: da kannst du nichts machen, bis 22h darf er bellen...
    leider! Haben auch so einen Kläffer in der Nachbarschaft.

5. Asterix

VIP: :Silber

hi

Hat dir die Polizei etwas gesagt, was du dagegen machen könntest ? Zumindest Stellen, wohin du dich wenden kannst ?

lg Asterix:wave:

Wenn das häufiger der Fall ist, und sie nicht sprech-und handlungsbereit sind, würde ich den Tierschutz einschalten - armes Viecherl :(

6. Schaefchenwolke

Das Bellen ist zwar nervig, aber darum gehts mir in erster Linie eh nicht wirklich. Ausser in der Nacht, aber da werde ich in Zukunft nach 22 Uhr immer versuchen was dagegen zu tun. Nachweisen kann ich leider auch nichts, wie auch? - ich hoffe da tut sich trotzdem was. Ich halte echt gar nichts von dieser Art der Tierhaltung.

Tierschutz hat schon eine Mail von mir bekommen, ich habe ja auch schon telefoniert. Die Dame hat gesagt, sie handeln da meistens sehr rasch.
    Wie gesagt, diese Nachbarn sehe ich nie. Ausser im Sommer, da feieren sie bis weit nach Mitternacht im Garten und trommeln uns im wahrsten Sinne des Wortes aus dem Schlaf..;

Die Polizei war nicht bei mir sondern bei einer Nachbarin im betroffenen Haus. Es haben sich mehrere Leute schon darüber beschwert und anscheinend genügend dass die Polizei auch mal vorbeischaut.

7. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Und hat sich da noch was ergeben??

Wir haben hier auch so einen Hund - der ausgesperrt ist und wirklich kläfft bis er heiser ist...

Klar gibt es Hunde die nicht gerne alleine sind, aber sowas kann man doch anders trainieren als auf die Harte Tour, meine ist auch nicht gerne alleine - deshalb kommt sie eben auch fast überall mit, und trotzdem schafft sie es mal die eine oder andere Stunde alleine zu bleiben - sie ist zwar dann definitiv beleidigt und schläft sich durch die Betten - aber sie kläfft nicht - bzw. nur dann - wenn jemand bei unserem Haus vorbeigeht oder anläutet (und das darf sie).

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden