1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

bitte ganz dringend: spitzen schneiden - wie?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Silbersternchen, 7 Juni 2011.

1. Silbersternchen

Silbersternchen Gast-Teilnehmer/in

hallo,

bitte dringend um rat von experten:
    ich habe gleich lange haare fast bis taille. heute abend gehen wir weg und meine mama soll mir schnell die spitzen schneiden weil sie schon so ausgefranst aussehen. ich weiß aber nie wie ich den scheitel legen soll beim schneiden damit sie nachher gut fallen:
    - von links nach rechts (so wie ich die haare offen auch trage)
    - od haare nach hinten ohne scheitel? (wenn ich dann den scheitel wieder mache, wirken die seitlichen haare länger als die hinteren... hoff ihr versteht was ich meine..)

ich hätt gern eine schöne gerade kante unten.

2. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Also ich würde dir einen Profi ans Herz legen...

3. Delfin1970

Delfin1970 Gast-Teilnehmer/in

wenn es schon selber sein muss, dann über die Mitte und gerade STEHEND!!:cool:

LG :wave:

4. Silbersternchen

Silbersternchen Gast-Teilnehmer/in

habs gestern nicht mehr geschafft , außerdem ist das treffen ausgefallen. heute soll es sein (jungfrau tag). aber meinst du einen mittelscheitel machen und schneiden, delfin? ich trag aber einen seitenscheitel - hab ich dann ´trotzdem eine gerade kante hinten?

5. Delfin1970

Delfin1970 Gast-Teilnehmer/in

An sich macht der Fachmann einen sogenannten "Kreuzscheitel".
    Der Hintere Bereich wird über die Mitte geschnitten (so bekommst du eine gerade Basis) unter der Voraussetzung, dass Du gerade stehst und der Schneidende (der sollte hocken oder sitzen, dass er auf Augenhöhe ist) gerade schneiden kann. Die Basis sollte "frei geschnitten werden, da es durch die Fingerhaltung zu Verschiebungen kommen kann.
    Die Vordere Partie sollte auf Tragescheitel (der muss dann aber IMMER so getragen werden, sonst auch eher auf die Mitte schneiden) geschnitten werden, wobei darauf zu achten ist, dass man ganz leicht nach vorne verzogen schneidet, dass es gerade bleibt (sonst ist es vorne kürzer, bzw, länger). Bei den Ohren aufpassen, da die Ohren die Haare heben. Also nicht zu fest überziehen, da sonst dort "Dellen" entstehen.

Du siehst - es hat einen Grund, warum wir 3 Jahre lernen!!!!!!!!!!!!

LG :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden