1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

bitte dringend - wr schnitzel aufwärmen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Silbersternchen, 18 Oktober 2010.

1. Silbersternchen

Silbersternchen Gast-Teilnehmer/in

hallo,
    ich würd gern gleich 2 wr schnitzel die ich gestern zu mittag rausgebacken hab, aufwärmen. eigentlich wollt ichs im rohr machen, aber jetzt hab ich noch das öl in der pfanne und ich hab mir überlegt ob ich sie nicht nochmal rausbacken kann. geht das, wird das besser als im rohr od verbrennen sie da nur?
    wäre dankbar für einen schnellen rat.
    glg silbersternchen

2. Mama0409

Mama0409 Gast-Teilnehmer/in

Ich mch sie immer in der mikro warm...für 2 schnitzl zahlt es sich net aus das Rohr anzuheizen!

3. anamama

VIP: :Silber

Ich find sie aufgewärmt wää, esse sie leiber Kalt mit Butterbrot

4. Silbersternchen

... ich find in der mikrowelle verändert sich das fleisch und wird irgendwie grauslich. ab und zu wärm ich auch was darin auf, aber ich hätt gern dass die schnitzel heute wieder recht gut schmecken (waren ja gestern recht mühsam gestern das panieren und rausbacken und der erdäpfel-vogerlsalat....
    hat s keiner noch probiert es in heissem fett wieder rauszubacken? gg kommt ja schon um sieben...

5. Zawrella

Zawrella Gast-Teilnehmer/in

7 min noch...

Los rein in die Pfanne!!!! Ja nicht in die Mikro*pfui*

6. Zawrella

Zawrella Gast-Teilnehmer/in

Nein, zu essen darf man nicht pfui sagen, aber Schnitzel in der Mikro gehn wirklich gar nicht...sorry...

7. Sensation

Sensation Gast-Teilnehmer/in

und wie hast du dich entschieden: mikro, pfanne oder kalt?

8. Silbersternchen

... also ich habs in die pfanne geschmissen. war zwar nicht schlecht, aber irgendwie auch nicht besser als wenn ichs ins rohr gegeben hätt. man hat halt geschmeckt dass es nicht frisch rausgebacken war... also hat sich meiner meinung nicht so ausgezahlt , kann man genauso im rohr machen. ich habs eben mit reis und erdäpfelsalat gemacht, aber kalt hätts vielleicht wirklich besser geschmeckt mit brot....

fazit: das nächste mal entweder kalt od im rohr - pfanne ist nicht wirklich besser.
    gute nacht, silbersternchen

9. lana32

lana32 Gast-Teilnehmer/in

eine gute alternativ ist, dass du schnitzel nicht fertig rausbackst zu mittag, sondern erst am abend fertig in der pfanne oder im fritter

lg, lana

10. Silbersternchen

... ehrlich gesagt wollt ich mir 2x die arbeit ersparen und nur 1x rausbacken. ist sicher besser wenn man sie frisch macht, allerdings müsste mans auch wieder frisch einpanieren, weil wenn sie schon mal einpaniert sind und später rausgebacken werden schmecken sie auch nicht sooo gut als wenn man alles frisch macht.

11. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Brauchst nicht immer aufbacken.

schmecken auch herrlich Kalt in kleine Teile mit Jungzwiebel/Lauch und essig und Öl und Kräutern

12. Fruchtzwergal

Fruchtzwergal Gast-Teilnehmer/in

Oder man macht Oma-Schnitzerl damit :love:

(fertige "alte" Schnitzerl in einer Paprikasoße köcheln lassen. schmeckt lecker mit Reis)

13. Silbersternchen

... panierte schnitzel in einer paprikasauce kochen??? kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass das gut schmecken könnte. was passiert denn dann mit der panier?

14. Fruchtzwergal

Nichts, die bleibt drauf, und es schmeckt wirklich gut :D

Hab aber auch so :eek: geschaut, als ich das erste Mal davon hörte.

Frag mich aber nicht nach dem Rezept. Habs nicht selber gemacht, sondern nur gegessen.

15. Sensation

na geh, jetzt wollt ich grad nach dem rezept für die paprikasauce fragen :D

16. Fruchtzwergal

So, extra erfragt/ertelefoniert:

Zwiebel anrösten
    Paprikapulver dazu (vom Herd nehmen, da er sonst bitter wird)
    Wasser aufgießen (wieder auf die Hitze, aufkochen)
    Salz Pfeffer Suppenpulver nach Geschmack würzen
    eventuell anfangs die Zwiebel mit Mehl stauben, damits sämiger wird

dann Schnitzerl rein und ein wenig köcheln lassen

:)

17. Sensation

18. Anab-Sop-PAPA

Anab-Sop-PAPA Gast-Teilnehmer/in

Habt ihr noch nie was von Schnitzelsalat gehört :D:D

auch urrr guat :D:D

.

19. Sensation

nein, noch nie gehört. was ist das?

20. Anab-Sop-PAPA

Anab-Sop-PAPA Gast-Teilnehmer/in

Schnitzelsalat

Kalte Schitzel am Folgetag in Mundgerechte Stücke schneiden, Zwiebeln dazu, und was du sonst daheim hast, Tomaten, Paprika, Essiggurkerl, Käse, Hartes EI...... etc.

Marinade Klassisch Essig und Öl, oder Mayo oder................

Warmes Brot oder Aufbacksemmeln dazu.........

lecker....................

.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden