1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

BITTE DRINGEND UM HILFE!! Hundebetreuungsplatz 9./10.Juli

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petboum, 5 Juli 2010.

1. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

hallo ihr lieben,

diesmal brauche mal ich ganz dringend unterstützung.

bräuchte von freitag, den 9.juli (mittag/früher nachmittag) bis samstag, 10.juli (später nachmittag) jemanden, der mir meinen youngster-köter abnimmt.

"anforderungen" an den betreuungsplatz:
    *) gut eingezäunter garten (wo er seine geschäfte erledigen darf)
    *) idealerweise ein lustiger hundekumpel zum spielen (prinzipiell verträgt er sich mit fast allen hunden) - er ist halt noch ein stürmischer 1 1/2-jähriger
    *) es muss/soll NICHT mit ihm gassi- oder spazierengegangen werden (da wir auf unseren runden zur zeit ein strenges trainingsprogramm absolvieren, das ich nicht unterbrechen möchte)

örtlich:
    marchfeld oder wien 21/22/10/23

der youngster hat absolut kein problem mit kindern, ist echt ein liebenswerter dodel, aber halt ein bissi wild, aber auf ein strenges "AUS" oder "NEIN" hört er im normalfall gut.

würde mir hier jemand den köter abnehmen???? gegen ein entgelt, versteht sich. (in eine pension mag ich ihn nicht geben). oder wißt ihr jemanden, der diese aufgabe gerne übernehmen würde.

2. ohne dir nahe treten zu wollen...

in eine Tierpension willst du ihn nicht geben, einer wildfremden Person aus diesem Forum schon??

welche Beweggründe hat man dazu?

3. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

die hoffnung das sich ev. jemand meldet den man wenigstens vom schreiben kennt?

statt einer völlig fremden pension.......

4. o.k.... ein Argument...

bambina z.B. :D *duck*

5. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

so isses....

schließlich bin ich nicht erst seit gestern in diesem forum und durfte einige auch schon persönlich kennenlernen.

und einigen hier würde ich mein köterchen schon anvertrauen, man kennt deren einstellung und erfahrungen, wenn man sehr regelmäßig hier mitliest.

6. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

scherzi. glaubst nicht, dass die uli vor diesem post mit mir schon geredet hat bzw. wer meinst, hat ihr geraten, das ins forum zu stellen?
    ;)

7. na du, eh klar :D

und ich kenn die uli nicht (ehrlich gesagt ist sie mir noch nie hier aufgefallen) ....

ich bin hier nur für die meersaulies von poison zuständig, die nimmt gelassenheit zur pflege :D

8. Sunny-Girl27

Sunny-Girl27 Gast-Teilnehmer/in

Wenn ich nicht so weit weg wohnen würd und noch einen Garten hätt würd ich ihn dir abnehmen. Aber vielleicht fällt mir noch jemand ein, kenn ja bei euch drüben so einige Leute =)

9. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

hmmmmm, wie es scheint, schauts hierorts wohl auch schlecht aus für den köter.... :(

niemand will uns. :cool:

10. bambina

eventuell fragst im wuff?
    nur so eine idee....
    :eek:

11. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

ja, sonja, an dich hab ich eh auch gedacht, aber du fällst allein wegen des fehlenden gartens leider aus. :(

in dem fall hätt ich auch den weiten weg nicht gescheut... :hug:

12. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

geht nicht, bin dort ja sowas von nicht "ich"... :cool:

13. Angel100

Angel100 Gast-Teilnehmer/in

Ich hätt mich ja auch angeboten, wenn er sich mit meinem Buben verträgt,aber leider bin ich auch sehr weit weg und muß am Fr nm und sa vm arbeiten.

14. anroma

Ich will dir ja auch nicht zu nahe treten, aber ich fürchte, dass es einigen, die den Hund nehmen würden, an der Bereitschaft mangelt, die Bedingungen: mit dem Hund nicht Gassi zu gehen, ihm stattdessen aber im Garten sein Geschäft verrichten zu lassen, einzugehen.

Ich denke mir einfach, für den Hund ist es ohnehin nicht so erfreulich, in eine total fremde Umgebung zu kommen, wo er niemanden kennt, nicht weiß, ob er je wieder abgeholt wird, wenn er dann auch noch in Bezug von Gassi gehen benachteiligt wird, ich weiß nicht, ob das für den Hund und schlußendlich auch die Pflegefamilie so eine tolle Erfahrung ist.

15. bambina

wenn ich mich a einmischen darf: der hund ist an der leine noch ein bissi schwer zu handlen, wenn es zu hundebegegnungen kommt.
    uli will das demjenigen ersparen, ist ja auch eine sache der verantwortung.
    und der hund wird es überleben, wenn er 24 stunden nur in den garten machen kann, noch dazu, wo er es gewohnt ist, sein geschäft im garten zu verrichten.

ob man das jetzt mit den eigenen hunden so handhabt, sei dahingestellt.

16. v.mami

v.mami Gast-Teilnehmer/in

Schade ich würde dir gerne helfen. Wir hätten einen Garten, zwei liebe verträgliche Hundsis und sind auch nicht arg weit weg. Aber leider sind wir Fr und Sa selbst zwischenzeitlich unterwegs und ohne Aufsicht nur mit unseren zwei Kindsköpfen zu Hause hätte ich Angst, dass er über das Trenngatter zu den Greifern klettert/springt und dort zumindest Unruhe oder unsere Tauben-/Wachtelvoliere zerlegt.
    Tut mir leid!:(

17. Sunny-Girl27

Sunny-Girl27 Gast-Teilnehmer/in

Ja dass ist total doof. Sollte sich gar nix anderes ergeben dann sag mir bescheid, hab ein paar Bekannte mit Garten (leider auch in St. P) dann frag ich die mal.

Und wenns nur wegen fremden anderen Hunden wäre wärs auch bei mir kein Problem, beim Gassi gehen treff ich auch mit Karuso nur alle heiligen Zeiten einen fremden Hund.

18. anroma

War einfach nur eine Überlegung, denn selbst wenn meine Hündin - selten aber doch - mal im Garten ihr Hauferl macht, will sie trotzdem ihre Runde drehen und Hundenews schnüffeln - GG sagt immer, wir gehen Zeitung lesen. :D

Das andere Problem wird halt sein, dass einige sicher einen eingezäunten Garten hätten, aber eben den eigenen Hund dahingehend erzogen haben, nicht im Garten Gassi zu gehen und wollen das dann eben von einem Gasthund auch nicht.

Von wegen Handling - ich würde mir meine Hündin nichtmal Nachbarn zur Betreuung geben getrauen, die sie seit fast 3 Jahren kennen :eek:

19. Sternchen55

ich würd dir den köter schon nehmen, mein garten darf auch mal als klo zweckentfremdet werden, aber ich weiß nicht ob meine hündin (der rüde ist eh ein gutmütiger latsch) einen fremden hund in ihrem revier dulden würd:eek:

ich hör mich aber noch um, wenn sich was ergibt, dann sag ich dir noch bescheid.

20. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

Betreuungsplatz gefunden!!!! *steinvomherzenfall*

lieben dank für eure bereitschaft, mir in dieser sache zu helfen! :wave:

glücklicherweise hat sich nun ein rettungshundestaffel-kollege (dessen hündin und joey sich heiss lieben) bereiterklärt, meinen joey bei sich aufzunehmen, weil sein langer freitagstermin entfallen ist. :hug:

ist zwar auch net grad ums eck, aber da weiß ich ihn wirklich gut aufgehoben. er will ihn sogar unbedingt zum gassi mitnehmen, weil er ein relativ einsames spaziergehgebiet vor der haustür hat und auch begegnungen mit anderen hunden nicht scheut. :)

an die "kritiker" unter euch:

mein gott, der köter hätt es überlebt, mal nicht gassi zu gehen und irgendwo fremd zu sein und ev. auch (für die gassizeiten mit den ansässigen hunden) kurz allein - in seiner mitgebrachten, vertrauten box.

der hund hat in seinen ersten 6 lebensmonaten weitaus schlimmeres mitgemacht (er war bereits in der tötung) - und war ein robuster, unbeschwerter, lustiger, arbeitswütiger kerl, als er zu uns kam (einzig das leinen-problem ist noch ein überbleibsel, an dem wir fleissig arbeiten).

er wird im alltag genügend ausgelastet und gearbeitet, da wird er schon keinen bahnbrechenden schaden erleiden, wenn er mal für 24 stunden nix andres sieht als einen fremden garten. ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden