1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

bitte dringend - nochmal hollerblütensaft frage

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Silbersternchen, 31 Mai 2011.

1. Silbersternchen

Silbersternchen Gast-Teilnehmer/in

hallo,
    brauch noch mal dringend eure erfahrungen. mach gerade meinen dritten topf hollerblütensirup.
    rezept 1: 3l wasser, 2 kg zucker, 6 dag zitronensäure, 3 zitronen, holler
    (ich glaub da ist zu wenig zucker drin - wenn ich die flaschen öffne, macht es immer so ein zischgeräusch und es steigen bläschen auf - ich glaub der gärt, aber nachdem wir den jetzt eh gleich verbrauchen ist es nicht so schlimm)

rezept 2: 4l wasser, 4 kg zucker, 5 eßl zitronensäure, gleich wie oben

rezept 3 (mach ich gerade): 4l wasser, 4 kg zucker (hab mehr hinein gegeben), 10 dag zitronensäure, SAFT von 3 zitronen und SAFT von 3 orangen, sowie scheiben orangen und zitronen,

jetzt die frage:
    das rezept war eh hier vom forum. ich hab irgendwie angst, dass wenn ich den SAFT von den zitronen und orangen hinein geb, der sirup nicht lange hält? hab allerdings glaub ich so ca 1 kg zucker mehr rein gegeben, also wahrscheinlich knapp 5 kg). eigentlich hab ich davon so 1/2 kg gelierzucker reingegeben, weil da zitronensäure und pektin drinnen ist, aber auch gehärtetes fett??:D - hab dann oben die weiße schicht abgeschöpft:D und jetzt ist die zuckerlösung wieder klar.

aber wie gesagt - HÄLT der sirup auch mit dem SAFT von zitronen und orangen??? möcht diesmal das ultimative rezept und auf nummer sicher gehen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden