1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

bitte dringend - kürbis auf hellem teppich - wie entfernen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Silbersternchen, 4 Oktober 2011.

1. Silbersternchen

Silbersternchen Gast-Teilnehmer/in

mein kleiner hat ein schüsserl mit kürbis auf den hellen teppich geschmissen. WIE krieg ich den orangenen fleck jetzt wieder raus? hab mit warmen wasser bzw rasierschaum und eben mit feinwaschmittel und warmen wasser. aber man sieht noch was. habt ihr tips wie der teppich wieder sauber wird? bzw wo könnte man einen hellen gewebten wollteppich reinigen lassen (2,5 m x 3 m ca) und was würde das kosten? (... ich würd ihn ja in der maschine waschen, wenn er rein ginge, aber er ist sicher zu gross)

2. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

schhh.... immer KALT !!!!

da es in diesem Fall wohl eher handwarm war hast du noch eine Chance

nimm Essigessenz - das löst die Enzyme des Farbstoffs vom Kürbis - und spüle gründlich mit kaltem Wasser nach

da du ihn rausnehmen kannst - am besten auf Terrasse oder Balkon

dann noch mit Geschirspülmittel einseifen und wieder sehr gut spülen

....hoffentlich habt ihr gerade gutes Wetter

ideal wäre jetzt in der Sonne trocknen - die würde ggf Reste ausbleichen

3. Silbersternchen

Silbersternchen Gast-Teilnehmer/in

... danke für den tip. habs jetzt mit essig eingerieben und nachher KALTES wasser. ein bischen sieht man den fleck noch - ist ja doch ca 10x10 cm). rausnehmen geht nciht so einfach - stehen möbel drauf - kann ich nicht allein ...). mal schauen wies trocken ausschaut...

4. wipo

wipo Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht hilft ja Vanish Oxy Action? Da gehen bei mir zumindest aus der Wäsche alle Flecken raus!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden