1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

bitte dringend - an wen Bewerbung schicken?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 12 Oktober 2008.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ich bin gerade dabei, eine bewerbung zu verschicken.
    es gibt eine emailadresse, aber keinen persönlichen ansprechpartner.
    ich also auf die firmen hp.
    da fand ich:
    • den geschäftsführer ceo
    • den geschäftsführer cfo
    • den marketing and sales director
    • die dame für qualittätssicherung un d regulatory affairs
    punkt.

ich könnte natürlich morgen dort anrufen und fragen, an wen ich mein schreiben richten soll. aber ich möchte das maisl jetzt wegschicken...

"sehr geehrte damen und herren" will ich auf keinen fall schreiben.

welchen der oben genannten hersrchaften würdet ihr also anschreiben?

2. MOD-6

MOD-6 Gast

im zweifelsfall den ceo - hr ansprechpartner gibts keinen???
    wie groß ist die bude?

3. naida

naida Gast

Ich würd den CFO nehmen, zumal der mit den Finanzen und dementsprechend am ehesten mit Personalangelegenheiten zu tun hat.

Letztere beide auf jeden Fall nicht, außer vielleicht du bewirbst dich um eine Position in einer der Abteilungen.

Viel Glück :)

4. Bebicat

VIP: :Silber

Also die von dir genannten Herrschaften haben iegentlich alle nix mit Personal zu tun, es wäre also wahrscheinlich nicht zielführend, diese anzuschreiben (ceo = chief executive officer, cfo = chief financial officer). Würde daher wirklich bis morgen warten und da mal anrufen, aber sonst würd ich eher den ceo nehmen (wenns unbedingt sein muss), der ist quasi "der chef".

Abgesehen davon find ich es immer besser, erst am MO im Laufe des Tages ein Mail zu schicken, eines von Wochenende geht meistens mit den vielen Mails von Freitag abend bis Montag früh ein wenig unter und könnt leichter überlesen werden.

Alles Gute fürs Bewerben!

:wave:

5. xenchen

xenchen Gast-Teilnehmer/in

wenn die email-adresse da auch nicht hilfreich ist, würd ich auch den CEO nehmen.

6. bambina

:D nachdem quasi jeder was anderes sagt (ich hätt den ceo genommen), warte ich bis morgen, ruf an, kündige mein mail an und schick es dann flugs ab.
    so mach ich das.
    danke euch allen :)

7. naida

naida Gast

Neue Pharmafirma, neues Glück?

Drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es was wird.

8. bambina

was ähnliches.
    chirurgische gschicht.
    aber tät mir totaaal taugen :)

9. bambina

hab also angerufen, eine person genannt bekommen, mail geschickt, sofort antwort erhalten; mail wurde an personalabteilung weitergeleitet. gibt also doch eine :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden