1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

bitte daumen halten für unsere kleine zoe

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von minimad, 12 November 2011.

1. minimad

VIP: :Silber

Hallo,

vor vier Monaten haben wir unsere kleine Katzendame bekommen, sie wurde ausgesetzt, weil sie nichts hörte. Die Tierärztin meinte damals, dass sie von Geburt an taub wäre.
    ich hab sie bekommen, da hatte sie immer wieder gleichgewichtsprobleme und ist heute statt auf den tisch mit dem genick an die kante und auf den boden, war regungslos, dann konnte sie nicht mehr gehen, war total apathisch. tierärztin sagt, sie hat schweres trauma, wahrscheinlich wirbelsäulen und schädel-hirntrauma, anscheinend wurde sie, nachdem sie ausgesetzt wurde, von auto überfahren, wirbelsäule deformiert..... sie wurde geröntgt. weiters hatte bzw hat sie eine schwere mittelohrentzündung, die damals anscheinend übersehen wurde.

ich muss um 9 zur Tierärztin, dann wird entschieden, was mit ihr passiert.:(

lg

2. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

Sch... :( das klingt gar nicht gut. Wenn ich das früher gelesen hätte :( - falls Du das schon mal erwähnt hast mit Gleichgewicht und Taubheit - ich halte die Wahrscheinlichkeit nicht für so klein, dass sie einen Polypen im Innenohr hat, macht genau diese Probleme.

Kenne inzwischen 2 Fälle, BEIDE sind gut ausgegangen, da man an die richtigen Ärzte kam, denn was man dafür braucht ist ein MRT !!! Leider halt sehr teuer, die OP ebenfalls, ABER beide Katzen sind danach völlig gesund gewesen.

Der eine ging es genauso wie Du es beschreibst, nur sie hat vorher nie Symptome gezeigt und eben kein Trauma dazu (zumindest weiß man davon nix!!). Die Besitzer waren essen und als sie ca. 2 Stunden später zurück gekommen sind war Katze, die vorher voll fit und völlig normal war, total verkrampft, teilnahmslos, hat sich angemacht... sie dachten sie würde sterben.

In der Tierklinik wurde sie dann komplett durchgecheckt und es wurde der Polyp im Ohr gefunden, den man von außen nicht sehen konnte.. operiert und alles wieder gut.

Beim anderen war es eher zuerst klassische eitrige Mittelohrentzündung und dann begann er trotz Behandlung mit Gleichgewichtsstörungen, auch da war es in Polyp.

3. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

*daumendrück* armes katzi

4. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

4 daumen und 16 pfoten sind gedrückt. :(

was ist denn in der klinik herausgekommen?

5. minimad

bis morgen wird noch gewartet, ob sich ihr zustand bessert, wenn nicht, müssen wir sie erlösen lassen. sie hat total unkoordinierte bewegungen, frisst nicht, trinkt nicht, lässt sich keine infusion legen, momentan schaut es sehr sehr schlecht aus:(

6. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

Wurde ein MRT gemacht?!? Wieso sediert man sie nicht zwecks Infusion?

7. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

Wie geht es der Kleinen?

Oh Mann, ich kann dich verstehen wie es dir geht, meine kleine Katzendame hatte mit ca 4 Monaten eine Lungenblutung und stand an der Kippe. Ich hoffe echt dass alles gut ausgeht.*daumendrück*

8. Asterix

hi

Armes Würmchen.......:(

:hug: lg Asterix

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden