1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bitte bitte - jede Menge Küchenfotos gesucht!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Flamingo, 18 Februar 2007.

1. Flamingo

Flamingo Gast-Teilnehmer/in

Ich gehe Ende der Woche Küche planen und hab irgendwie null Ahnung.
    Ich weiss zwar was ich möchte - also welche Kasterln/Laden, etc...

Aber irgendwie bin ich doch einfallslos.
    Und das fängt schon bei der Farbe an, ich kann mich nicht entscheiden, hell oder dunkel?
    Einfärbige Front mag ich nicht, 2-3 Kasterl/Laden sollten schon in einer anderen Farbe sein, so als "Farbklecks" zwischendrin.
    Dann überlege ich statt den Fliesen die man meist zwischen Arbeitsplatte und Hängeschränken hat, auch einfach eine Arbeitsplatte hochziehen lasse - ist das praktisch? Ratsam? Sehr teuer?

Das nächste ist der Boden, GG bildet sich einen dunklen (fast schon schwarzen) polierten Feinsteinzeugboden ein - da tu ich mir am meisten schwer, dass das zusammen passt :eek:

Achja, zur Küche selbst - sie ist recht klein (7m²), müsste L-förmig eingerichtet werden.

Naja, irgendwie bin ich momentan etwas ratlos.....

Habt ihr bitte, bitte viele verschiedene Küchenfotos für mich zum gustieren? :) Ein paar Tage hab ich ja noch!:cool:

2. stellalein

stellalein Gast

du-lustig, ich hab sowas ähnliches vor ein paar tagen versucht zu starten....irgendwie wollen die jungs und mädls hier ihre traumküchen NICHT mit uns teilen:D

3. theseus

theseus Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht finden sich ja hier ein paar Fotos:
    http://www.livingathome.de/wohnen_einrichten/vorher_nachher/kuechen/

Fast jede Wohnzeitschrift hat eine Internetadresse, da gibt es immer wieder Specials zum Thema Küche.
    Ideenquellen sind auch die HPs der Küchenhersteller selber.

LG
    Theseus (deren Küche erst in einigen Monaten stehen wird und die daher noch keine Fotos hat :D )

4. Flamingo

Oh, bist du also auch am Küche planen? :)
    Na ich hoffe doch schon, dass sich jemand findet, der ein paar Bilder beisteuert.

Leute die einen dunklen Boden in der Küche haben, wären ja überhaupt der Hammer :cool:

@theseus Dankeschön für den Link und den Tipp mit den Küchenhersteller-HPs, da hab ich eh schon ein bisserl gesurft - aber das scheint mir immer alles so/zu perfekt.....daher würde ich lieber Fotos von "echten" Küchen, die tatsächlich in Gebrauch sind, sehen - ich bin anstrengend, ich weiss :D

5. low

low Gast-Teilnehmer/in

6. Marge75

Marge75 Gast

Hi, meine Küche ist noch in Planung, sonst würde ich dir gerne ein Foto reinstellen. Es wird eine Faktum-Stat von Ikea (weiß), da der Küchenboden dunkelgrüner Steinboden wird, möchte ich die Arbeitsplatte auch in der selben Farbe (so gesprenkelt mit schwarz) und möchte sie auch statt dem Fliesenspiegel hochziehen.

7. Flamingo

Ja die gefällt mir sehr gut von der Art her - ich möchte unten nämlich so viele Laden wie möglich (finde "kasterl" recht unpraktisch) - allerdings happerts halt da wieder an der Farbe :( Rot und schwarz kommt nicht in Frage und an der anderen fürcht ich, dass ich mich bald "satt" gesehen habe bzw. die sehr empfindlich ist, was Flecken betrifft :(

Ich war am Freitag auf der Bauen&Energie Messe, da hat DAN eine Küche ausgestellt, die mir auf Anhieb gefallen hat - die aber auch sicher einiges kostet :D
    War ein dunkles Holz, mit 2 hellen Unterschränken (gelb? Vanille?) und die Arbeitsplatte eben auch in diesem dunklen Holzton - da war dann wieder meine Sorge, dass das dunkle Holz und der dunkle Boden zuviel sind :rolleyes:

Weiss jemand, hat der Leiner noch das Angebot mit den kleinen DAN Küchen ab 999€ (ohne Geräte)?

Oh Mann, ich fürchte ich mach mich dann bei dem Küchenplaner zum Deppen, weil ich nicht weiss, was ich will :D

8. Flamingo

Das klingt auch toll - Ikea ist ja sowieso spitze, die gesamte neue Wohnung wird bei uns mit Ikea eingerichtet. Nur bei der Küche wollte ich eben zu anderen Möbelhäusern, weil Ikea direkt ja keine Küche plant, das muss man angeblich selbst hab ich gehört und man auch nicht handeln kann - und bei anderen Möbelhäusern geht das handeln recht gut :D :cool:

9. urso

urso Gast-Teilnehmer/in

Habe meine Küche zwar noch nicht, aber so sollte sie aber mal ausschauen ;)
    Weiß Hochglanz mit Arbeitsplatte in Nuß, die hinter Spüle und Herd hochgezogen wird.
    Der Rest wird verglast :)

10. Flamingo

Superschön liebe urso!!:eek: Und schön hell und groß!
    Hochbackofen sowieso mega genial, ich glaub so werde ich das auch machen lassen :D

Ich glaube Nuss war die Danküche auch, die mir so gut gefallen hat - aber das ist dann zu finster fürcht ich, wenn der Boden auch dunkel ist, oder?? :( Das ist halt meine Befürchtung :(

11. Flamingo

Schaut mal, die Küche ist ganz genau 6,52m² - also echt mini.
    So, ich hab den Plan geknipst, dass ihr euch was vorstellen könnt, wie sie angereiht wird und so.

Ein Wahnsinn, jedes Eck in der neuen Wohnung ist jetzt schon verplant, ich weiss genau wo was hinkommt - nur bei der Küche steh ich so an.....:eek:

12. urso

urso Gast-Teilnehmer/in

Wir haben aller Voraussicht nach auch einen dunklen Boden.
    Zuerst war schwarzer Schiefer geplant, mein Innenarchitekt befindet sich zur Zeit aber in einer Entscheidungskrise ;) und will schwarzen Granit.
    Ich kann dir also nicht 100% sagen was es dann im Endeffekt wird.

13. Flamingo

Ja genau, unserer ist faktisch schwarzer Granit.
    Was noch dazu kommt, ich kann die gegenüberliegende Seite ja nicht nutzen, weil die Küche ja nicht breit genug ist. Da hab ich mir gedacht, ich lasse erhöht eine schmale Arbeitsplatte montieren und stelle Barhocker dazu.
    Ist das eine blöde Idee?

Hab jetzt auf der Mömax HP auch geschaut, die finde ich gar nicht so schlecht *hhmmmm* Mal sehen ob ich da 2 versch. Fronten haben kann :D

http://www.mömax.at/infoshop.html?step=10&page_id=758207

14. Flamingo

Das war die Küche, in die ich mich auf Anhieb verliebt habe - die möchte ich mir mal auf jeden Fall "planen" lassen :) Nur halt nicht mit rot kombiniert...

15. hek

hek Gast-Teilnehmer/in

wenn man in die suche "küche" und vielleicht "fotos" eingibt, findet man sicher eine menge küchenfotos ;)

und ich seh aus dem plan nicht genau, wieviel platz da an der "leeren" seite wirklich ist, aber du könntest ja nur oberschränke nehmen, die sind wesentlich weniger tief, bringen aber auch stauraum :)

und ich find ganz schlichte küchen (also hell, weiss oder vanillig oder vollholz) am praktischsten: dann kann man nämlich mit diversem zubehör farbe reinbringen. und die auch einmal wechseln. (wenn ich dran denk, dass ich vor jahren unbedingt eine blaue küche haben hätte wollen, wird mir jetzt noch ganz schwummrig. ich bin heilfroh, dass ich die damals nicht gekauft hab :D ).

16. Drago

Drago Gast

am besten du skizzierst deine küche, hab ich auch grad gemacht, schau:
    und dann überlegst du dir: bist du eher farbenfroh (die "gefahr" ist aber, dass einem die farbe nach einer zeit am a**** geht).
    weisst du schon, welchen boden ihr bekommt, denn davon hängt auch vieles ab.

ich mags gern schlich in der farbe: ich stell mit meine weiß/creme vor, dann hätt ich gerne eine sichtbetonplatte (schaut so genial aus, hab aber noch keine ahnung, ob das aufzutreiben ist), dann hab ich teils einen block, teils offen (ich mags, wenn die sachen herumhängen). möchte über der kochinsel eine reeling zum zeugsaufhängen,.....
    man nähert sich langsam an.
    musst du dich diesen freitag schon entscheiden?

17. Flamingo

@hek Ich glaube die Küchen, die im Forum waren hab ich mir alle schon angesehen - ich bin ja eine neugierige Nasn :D
    Ich habe Momentan eine Küche in Buche mit 2 Kasterl die blaue Ränder haben, anfangs hat es mir gefallen - aber jetzt hab ich mich sehr satt gesehen dran - aber gut, ich mag die jetzige Küche prinzipiell nicht, deswegen darf sie auch nicht mit umziehen :D
    Was siehst du nicht bei der leeren Seite? Ich meinte Kasterl oderso gehen sich von der Tiefe nicht aus (Küche ist ja keine 2m tief) - daher würde ich faktisch gegenüber nur eine schmale Küchenplatte anmontieren lassen und 2-3 Barhocker dazu.

Eine über drüber Küche kann ich mir sowieso nicht leisten, wir sind eine Jungfamilie und unbedingt Kredit aufnehmen möchte ich nicht - von daher bin ich doch auf eher günstige Küchen angwiesen.

Von der letzten Küche, die ich eingestellt habe, habe ich mir schon ein Prospekt geholt - ohne Geräte ca. 2000€. Ein bisschen umplanen muss ich sie natürlich, ich möchte die unteren Elemente eigentlich nur mit Laden haben, Hängeschränke sind ein Muss - allerdings brauche ich nicht unbedingt einen Glaseinsatz. Ein Apothekerschrank für Vorräte muss auch her. Und Sockelladen wären auch toll. Von daher bin ich glaub ich eh recht Bescheiden.

Wenn ihr euch jetzt nochmal die obere Küche anschaut, könntet ihr euch vorstellen, dass sie in diesen Farben gut aussieht?:

- Boden wie gesagt fast schwarz
    - Küchenfront Apfel
    - bunte Fronten Lindgrün
    - Arbeitsplatte auch dunkel

Würde das zusammen passen?
    Küche eher hell, dafür wieder Arbeitsplatte eher dunkel wie der Boden?

18. Flamingo

Achja, was sagt ihr zum Thema "Arbeitsplatte hochziehen lassen statt verfliesen".
    Hat das jemand? Seid ihr zufrieden?

19. Flamingo

@drago Bis Samstag hab ich noch Schonfrist.
    Tolle große Küche habt ihr - aber alles was du bis jetzt so hier eingestellt hast gefällt mir - auch der Stil den du bei Häusern bevorzugst ist ganz meins ;)

Mein größtes Problem ist eigentlich nur die Farbzusammenstellung, da steh ich total an....

20. Carmen

Carmen Gast-Teilnehmer/in

das ist meine küche:

noch ohne fliesen:

heute verfliest:

und die andere seite, ohne hochgezogener arbeitsplatte:

mit hochgezogener arbeitsplatte:

lg, carmen

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden