1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bitte bitte Fotos von färbigen Wänden

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mar0304, 27 Februar 2007.

1. mar0304

mar0304 Gast

hallo
    bitte ich brauch eure hilfe. ich kann mich nicht entscheiden mit welchen farben ich die zimmer ausmalen soll.
    würd mich über fotos mit ideen freuen.:wave:

danke

2. gsb

gsb
    VIP: :Silber

an die Erfahrenen - ich hänge mich an

wie "einfach" oder auch nicht kann man "starke" Farben wieder übermalen (zb knalliges rot oder blau wieder in weiß)?

lg gsb

3. LenasMami

LenasMami Gast-Teilnehmer/in

:wave: HI,
    wir halten mal knallrot in unserem Schlafzimmer (eine Wand)........ Mein Mann müsste es 5 mal übermalen und am Ende sah man es noch immer leicht durch!
    Wie sieht den der Raum aus ,denn du malen möchtest? (bin angehende Dekorateurin)

lg :hug:

4. mar0304

mar0304 Gast

also da geht es um 2 KIZI für burschen, ein wohnzimmer mit antikmöbeln und orangener rattansitzbank.und dann noch ein vorzimmer.

5. stpauli

stpauli Gast-Teilnehmer/in

Aw:

ich würde helle fröhliche Farben (z.b. ein schönes gelb) nehmen und eventuell mit passenden Bordüren oder Schablonen arbeiten.
    Freunde von uns haben ein KIZI so gestaltet, gelb gemalt und mit Schablonen bunte Tiere raufgepinselt, schaut süß aus.

6. mar0304

mar0304 Gast

ja das kann ich bei meinen kleinen machen, aber beim großen nimma.;)

7. mar0304

mar0304 Gast

hat keiner fotos?

8. stpauli

stpauli Gast-Teilnehmer/in

Aw:

Versteh ich!
    Ich bin trotzdem ein Fan der diversen Pastellfarben, auch teilweise zweifärbig.
    Wir haben unser Vorzimmer z.B.: gelb ausgemalt und die untere Hälfte dann mit Stupftechnik in so einem türkisgrün "gestupft", schaut auch ganz toll aus.
    Wir haben alles mit Dulux Farben gemacht und waren recht begeistert.

9. Wuzerl

Wuzerl Gast-Teilnehmer/in

hallo mar! :wave:

wir haben im wohnzimmer und im schlafzimmer je eine wand in orange. wie es dann mit dem übermalen ausschaut, kann ich dir in ein paar wochen sagen. foto kann ich dir leider keines zeigen, da chris die digicam mit auf der baustelle hat. also am wochenende könnt ich eines machen und reinstellen.

ich würde nur warme farben nehmen. kann mir einen raum in blau nur schwer vorstellen. find das so kalt. und auf keinen fall mehr so etwas knalliges wie unser orange. finde leicht pastellige töne viel besser. werden die räume im haus auch so ausmalen. und nicht nur eine wand in farbe, sondern den ganzen raum.

hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen!

10. mar0304

mar0304 Gast

hallo:wave:

ja ich würd gern fotos sehen.;)
    ich hätt für das wohnzimmer eine terakottafarbe gesehn.ist halt nicht knallig orange.und für die jungs dachte ich eher an ein helles blau oder mint.

11. Marina75

Marina75 Gast-Teilnehmer/in

wir werden es voraussichtlich folgendermaßen haben:

immer nur je eine Wand

Vorzimmer frisches Grün
    Wohnzimmer sand
    Stiegenhaus eventuell rot

Kinderzimmer gelb
    Schlafzimmer lavendel
    Arbeitszimmer orange

12. Marina75

hier zwei Beispiele

13. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Genau dieses orange haben wir im SZ und wollen wir auch im Haus wieder und das grün kommt im Haus auf jedenfall auch vor, gefällt ma total gut!

14. cosma

cosma Gast-Teilnehmer/in

dieses orange im schlafzimmer??? hui...

wir haben so ein orange im büro, da passts mir besser rein, macht den raum hell und freundlich...da er recht klein is
    würd auf keinen fall mehr hellblau im sz verwenden, das is zwar beruhigend aber auch kalt

15. lilai

lilai Gast

Da gabs doch hier im Forum mal einen Link zu einer Seite, bei der man verschiedene Räume per Mausklick verschieden anmalen konnte und da super die Wirkung von Farben sehen konnte.

War wirklich ein sehr nützlicher Link, aber ich find ihn nicht mehr.

16. Kroni

Kroni Gast-Teilnehmer/in

Wir haben auch antike Möbel im Wohnzimmer und die Wände sind grau, die Decke etwas heller grau und es gibt echten Stuck.
    Wir werden die Möbel ins neue Heim mitnehmen und da möchte ich eine Wand in einem schönen weinrot. Ich finde das paßt super zu solchen Möbeln!

17. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Ja wir haben aber nur eine Wand....und uns gefällt es so gut, drumm machen wir es wieder. Ja das kann ich mir vorstellen dass das hellblau kalt ist...also das orange ist total warm.

18. lilai

lilai Gast

19. Marina75

danke für den link - ich kannt bisher nur den mouspainter von dulux

mir wäre Orange zu "aufregende" im Schlafzimmer - wir werden es wohl so machen:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden