1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bist du schwanger?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von AliLeo1626, 9 September 2013.

1. AliLeo1626

AliLeo1626 Gast-Teilnehmer/in

...wurde ich letzte Woche gefragt...und bin es NICHT!

Eigentlich war es ja so: verstohlener Seitenblick auf meinen Bauch und dann kam die Frage der Dame, ob ich etwas zu verheimlichen hätte.
    Das Ganze anlässlich eines beruflichen meetings, alle konnten es hören.

Das macht mich nicht froh :(.
    Habe nicht zugenommen, bin normalgewichtig, betreibe Sport.

Gemein ist sowas!

2. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

derlei find ich ungehörig. ein mann wird auf seinen bierbauch auch net angesprochen. höchstens von seinen freunden oder der familie.

chikinki gefällt das.
  3. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Ist mir auch schon passiert und war meiner Gesprächspartnerin dann urpeinlich. Blöde Funsn die.

sunshine0 gefällt das.
  4. chikinki

chikinki ist guter Hoffnung :-)

ich kenn das! ist mir schon öfter passiert. aber nur von männern. hab mich dann immer furchtbar aufgeregt á la "schau i so fett aus?! danke für das kompliment!" es wurde sich auch entschuldigt *g* jetzt bin ich wirklich schwanger, im 6. monat und keiner traut sich was sagen *gg* haben wohl angst, ich könnt wieder durchdrehen :D

5. da musst halt verbal zuückhauen. ;)
    *das selbe wollte ich dich schon letzte woche fragen* :D
    manche menschen sind ganz einfach blöd.

agnellina und Neon gefällt das.
  6. chikinki

vor allem: unsensiebel sind manche leute! pah!

7. AliLeo1626

Ich konnte gerade mal so die Haltung bewahren...habe geantwortet, dass ich unmittelbar vorher mit einem Kollegen essen war. Na Ja...

Weiß nicht, ob es ihr peinlich war, aber mir war es peinlich, weil die Teilnehmer des meetings es ja gehört haben und dann wurden auch gleich Geschichten erzählt von Damen in fortgeschrittenem Alter, die schwanger wurden.
    DAS ist ja auch wirklich sehr sensibel...Ich bin 41 und die Schwanger-Geschichte ging um eine Dame Geburtsjahr 1958, die jetzt schwanger sein soll.
    Der Vergleich mit mir drängt sich natürlich nahezu auf.

Alles in Allem ein entbehrliches Erlebnis.

8. chikinki

hast du schon kinder? oder bist du kinderlos und sie warten quasi alle drauf, dass "es" endlich passiert?
    ich bin ja wie gesagt nach meine rhochzeit ständig für schwanger gehalten worden. weil eh klar, wer heiratet muss natürlich auch gleich schwanger sein... :rolleyes:

Kinderstube gefällt das.
  9. AliLeo1626

Die betreffende Dame, die diese Frage stellte, ist über 55 Jahre alt und klein und zierlich. Man könnte auch verschrumpelt dazu sagen.
    Wenn man wollte.

Kinderstube, Bussibaer und chikinki gefällt das.
  10. AliLeo1626

Das hast du schön geschrieben!

11. Neon

Neon Gast

DANKE. War gerade am Nachdenken was ich sage, sollte mir das mal passieren. :LOL:

12. AliLeo1626

Habe schon genug Kinder, 2 nämlich. Sind Beide schon groß.

roselle gefällt das.
  13. vielleicht ist sie deswegen boshaft.
    ich finde es wirklich frech, wenn man immer auf den bauch angesprochen wird. :confused:

leoben23 und Neon gefällt das.
  14. als ich mein erstes kind bekommen habe, ist meine mutter sofort angerauscht mit dem tipp, ich soll ja eine
    miederhose anziehen, damit der bauch weggeht.
    die menschen haben teilweise einen huscher, was solche dinge betrifft.

15. aretha

aretha unverdünnt

ist mir auch schon passiert...die dame war sich so sicher, daß sie gleich nach dem geburtstermin gefragt hat....:cautious:

dass ich das shirt, das ich bis dahin für recht schick und passend gehalten habe dann gleich weg geworfen habe, brauch ich nicht extra sagen....:confused:

wurscht, is eh für die frager peinlicher als für die zu unrecht verdächtigten!

Eistee und chikinki gefällt das.
  16. chikinki

ok, dann wars wohl wirklich reine boshaftigkeit :mad:

17. Bussibaer

VIP: :Silber

Manche Leute denken einfach nicht nach bevor sie was sagen. Und so etwas eine Kollegin in einem Meeting zu fragen ist ja wohl mehr als unpassend. Allerdings wird ihr das womöglich nicht mehr so schnell passieren, wird ihr ja hoffentlich peinlich gewesen sein, oder?:rolleyes: Wenn nicht, dann ist sie eine depperte verschrumpelte (deine Worte:D) Gurkn....vergiss es ;)

Neon gefällt das.
  18. AliLeo1626

Ich war vor knapp 20 Jahren mit meiner Tochter schwanger. In der 40. Woche habe ich mich die Stufen der Uni hochgequält, um in letzter Sekunde eine Prüfung abzulegen. Oben am Treppenabsatz sitzt ein ehemaliger Schulkollege von mir. Er schaut mich ganz verwirrt an und fragt dann: Sag, bist du schwanger?
    Meine Tochter war 50 cm groß und hatte 3,90 kg. Ich bin 165 cm groß und hatte ein Ausgangsgewicht von 50 kg. Mein Bauchumfang hat locker 110 cm betragen.

Der Bauch ging rückstandslos damals wieder weg. Miederhose habe ich mir damals zwar gekauft, aber ich finde, die zwicken am Po.

19. miederhosen sind furchtbar.
    mir tut schon alles weh, wenn ich sie nur anschau.
    wie blöd muss man fragen, wenn man eine schlanke frau auf einmal mit einem großen bauch sieht?
    die leute sind wirklich blöd? :confused:

20. AliLeo1626

Ich denke, es war ein Fall von: ich weiß erst dann, was ich rede, wenn ich höre, was ich sage.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden