1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bissi Fertig.....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von supermutter, 17 Februar 2009.

1. supermutter

supermutter Gast-Teilnehmer/in

Tja ihr Lieben - habe den Job im Krankenhaus doch nicht bekommen. Ich hab den Eignungsterst als medizinische Schreibkraft nicht bestanden. Lt. der "Prüferin" bin ich keine Leuchte in Mathe.

Beim Schreibtest und Phonotest war ich gut - gehapert hat´s halt in Mathe.( Wozu brauch ich Mathe wenn ich schreibe?????)

Jetzt steh ich wieder bei null da. Obwohl ich sehr gern in med. Bereich arbeiten würde. Letzten Freitag hab ich dem gleichen Krankenhaus nochmals eine Bewerbung geschickt ( Kanzleikraft in Abendstunden). Gestern bekam ich ein Mail - ausdrücklich nochmals erklärt mich nicht aufzunehmen und gleichzeitig die Aufforderung mich 2 Jahre lang nicht mehr zu bewerben.

Jetzt sitz ich vorm Computer und grüble und schaue, wie ich meine Chancen erhöhen kann, in dem o.g. Bereich tätig zu sein.

Kann das sein, das es total schwierig ist in ein Krankenhaus oder ähnl. reinzukommen. Oder vielleicht ist diese Tätigkeit so "überrennt" wie der als Sekretärin???

Je mehr Absagen man kriegt umso mehr fühl ich mich als unnütz und als Versagerin....:(

2. Lemi

Lemi Gast-Teilnehmer/in

Sorry...

das tut mir echt leid für dich!

Hab sowas noch nie gehört, daß man aufgefordert wird , sich NICHT zu bewerben...:boes:
    Ich kann verstehn, daß du manchmal mit dir haderst und dich unnütz fühlst!
    Wünsch dir alles Gute!lg Lemi

3. corona03

VIP: :Silber

ha, das selbe in grün hatte ich auch :hug:

hab mich damals bei der stadt wien beworben, als büromitarbeiterin, fiel auch bei mathe durch, der rest war 1A,... danach hatte ich nie wieder ne Chance, nur als Kindergartenhelferin (dachte mir, vielleicht komm ich über die Schiene rein), nach der Karenz wieder fürs Büro beworben, aber der alte Aufnahmetest (5-6 Jahre her) wurde mir wieder mal als Stein in den Weg gelegt.

vielleicht probierst du es mal bei Ärzten in der Nähe als Ordinationshilfe?

4. Kodak12XIS

Kodak12XIS Gast-Teilnehmer/in

Muss es unbedingt in einem KH sein?

Ich arbeite in einem Rehab-Zentrum als med. Sekretärin und hab keinen Eignungstest machen müssen.

Quasi eine ähnliche Tätigkeit nur ohne so viel Aufwand, ach ja und Mathe brauch ich auch nicht.

5. Kaesetiger

Kaesetiger Gast-Teilnehmer/in

Ich hab mich letztens bei einem Bewerbungsgespräch auch nicht so toll angestellt. Ich hab viele Sachen die ich sagen wollte einfach vergessen. Aber ich hätte mich auch gegen 7 ältere Bewerberinnen durchsetzen müssen. Wahrscheinlich hatten die einfach Angst dass ich mit Kind nicht so flexibel bin. Tja, woran es letztendlich gelegen hat weiß ich nicht. Ich hab mir schon überlegt den Personalchef nochmal anzurufen, aber der hat bestimmt auch besseres zu tun.

6. supermutter

supermutter Gast-Teilnehmer/in

KH muss nicht sein. Aber bei uns im Raum Linz gibts halt die Krankenhäuser. Große Labors und dgl. gibts so gut wie gar nicht.

Und in einer Ordination kann ich es auch vergessen, da eh schon so viel Ordinationshilfen gibt mit Erfahrungen. Auf diese wird halt eher zurückgegriffen.

So what.......

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden