1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

biskuitroulade mit 2 eiern

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von erdbeerli, 8 Juni 2011.

1. erdbeerli

erdbeerli Gast-Teilnehmer/in

hallo :) ich wollt heut spontan meinen freund mit einer biskuitroulade überraschen, hab aber nur 2 eier daheim. bei den meisten rezepten sind 3 angegeben. meint ihr, ich kanns riskieren eines weniger zu verwenden? oder habt ihr rezepte mit 2 eiern?

2. erdbeerli

also i glaub mit 2 eiern das is utopisch :eek:
    werd einfach gschwind zur bäckerei gehn und welche holen - bin aber nach wie vor für leckere rezepte dankbar :) soll schön flaumig werden und beim rollen nit brechen :rolleyes:

3. Glueckskatze

VIP: :Silber

Ich hätte das Rezept einfach von 3 auf 2 Eier runtergerechnet.
    Dann wird´s halt eine kleinere Roulade. :D

LG,
    Glueckskatze

4. Bea2311

Bea2311 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Hätt ich auch so gemacht - wennst ein Rezept hast, die Mengen : 3 x 2 rechnen - dann bekommst halt weniger Teig, aber 1 Ei einfach weglassen, würde ich nicht machen.

Bea

5. erdbeerli

na da schau ich, gibts tatsächlich was :) danke!

hab dann (weils schnell gehn musste, junior hat ausnahmsweise unterm spielebogen ruhig gelegen :D ) ein "normales" rezept, eh hier aus dem forum genommen. hat gut geklapt, ein randstück hab ich schon kosten "müssen" :D

danke für eure antworten :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden