1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

biskotten - was leckeres damit machen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hexilein, 21 Februar 2007.

1. hexilein

hexilein Gast-Teilnehmer/in

hallo!

beim speisekammer-zusammenräumen bin ich auf 4 volle packungen tiramisu-biskotten (also die dicken, guten) gestoßen, die im märz ablaufen...

was kann ich damit leckeres machen, außer tiramisu und malakoff-torte? :rolleyes:

:wave:

2. Santoli

Santoli Gast-Teilnehmer/in

Hi du,

du könntest zB die Biskotten zerbröseln, mit Butter/Margarine verkneten und das ganze als Tortenboden für Joghurt,Topfen,...-Torten verwenden

oder Pralinen mit Biskottenbrösel zB Nuhs Nougatkugerln

Liebe Grüße,
    Sandra

3. Lollipop

Lollipop Gast

Rezept hier aus dem Forum kopiert, aber ich weiss nicht von wem:

original-trifle ist mit sponge-cake (art bisquit), jelly (gelee) und custard (vanille-creme) und schlagobers.

Meine Version geht so:
    Normalen Vanillepudding machen, abkühlen lassen, geschlagenes Schlagobers darunterheben - Creme
    Fruchtschicht: Tiefkühlbeeren mit Maizena eindicken (man kann auch rote Grütze nehmen, gibts bei Zielpunkt, vielleicht auch anderswo).

Anordnung:
    Biskotten (getunkt in Beerensaft, ev. mit Spritzer Alkohol)
    Fruchtschicht
    Creme
    Biskotten
    Frucht
    Creme ....
    anordnen wie Tiramisu,

schön verzieren (mit Schlagoberstupfen oder Schoko oder ....)

Trifle - auch für Kinder geeignet, da ohne Alkohol!

Biskotten
    Erdbeermarmelade
    Gelatine
    Obstsalat - aus der Dose - und am Besten Erdbeeren!
    Vanillepudding
    Schlagobers

Also Biskotten mit Marmelade bestreichen und eine große Schüssel damit auslegen.
    Dann Obstsalat (nur das Obst, ohne den Saft= rein - ev. schichtweise mit noch mehr Marmelade-Biskotten.
    Gelatine mit dem Obstsaft anrühren und drüberleeren.
    Dann den Vanillepudding machen und obendrauf leeren.
    Das Ganze abdecken und über Nacht in den Kühlschrank stellen.
    Vor dem Anrichten reichlich mit Schlagobers und Erdbeeren verzieren.

Meine Mama (ist Engländerin) macht Trifle immer mit egal welchem Kuchen (Rührkuchen, Biskuit, kann ruhig auch schon älter und trocken sein) aber sie macht ihn nie mit Biskotten. Der Rest wurde ja schon beschrieben, da kann man das nehmen was man gerade daheim hat.
    Meine Mama und ihre Freunde ordnen die Schichten der Trifle nicht wie Tiramisu. Ganz unten kommt die Schicht Kuchen, evt. Tränken, Marmelade, Obst, lauwarmer Vanillepudding, warten bis der kalt ist, dann geschlagene Sahne.

4. steirisches tiramisu:

auflaufform mit biskotten auslegen,
    schlagobers schlagen mit 1 packung vanillezucker, einen teil davon auf den biskotten verteilen
    apfelmus drüber, das ganze wiederholen bis die form voll ist und mit apfelmus abschließen, dann ab in den kühlschrank

für eine große auflaufform brauchst locker 2 packungen biskotten, 2 schlagobers und 2 gläser apfelmus

5. LucieB

VIP: :Silber

Kollegin macht Biskotten mit Apfelmus abwechselnd geschichtet und nach belieben Schlag rüber.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden