1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

bis zu welchem Alter sind eure Teenies mit euch in den Urlaub gefahren?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von aretha, 27 Februar 2015.

1. aretha

aretha unverdünnt

nicht, dass schon die rede vom daheim bleiben wär...aber es interessiert mich schon mal....:rolleyes:

2. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Ich habe noch keine Teenies, aber ich bin - doch - bis 17 mit meinen Eltern gefahren.

Als ich 15 war und sie überraschend eine dritte Woche Kärnten anhängen wollten, durfte ich nach langen Diskussionen nach zwei Wochen zurück nach Wien fahren, ich hatte soooooooo sehr Sehnsucht nach meinem Freund, dass eine dritte Woche weg von Wien für mich damals wie heutzutage drei Jahre Straflager geklungen haben. ;)

3. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Ich bin mit 14 oder 13 Jahren nicht mehr mit meinen Eltern in den Urlaub gefahren. Erst mit Jugendgruppen und ab 16 mit Freund oder Freunden. War für beide Seiten okay.
    Davor haben wir (Mutter, Vater, Bruder und ich) viele Jahre hintereinander vier Wochen am Stück in den Sommerferien "geurlaubt". War immer super, aber ab Teenageralter waren meine Prioritäten halt andere. ;)
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 27 Februar 2015, Oberer Text geschrieben: 27 Februar 2015)
    Jaaaa....in dem Alter ist man diesbezüglich sehr leidensfähig. Kenne ich. :D

4. aretha

aretha unverdünnt

13 ? ohje....:confused:
    meiner ist 12....aber ein junge....:D

5. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Meine Töchter (jetzt fast 20 und 23) fahren zwar nicht immer, aber doch manchmal noch immer mit uns mit...einfach, weil sie unsere Reisepläne attraktiv genug finden. Ein Cluburlaub in der Türkei mit Mama und Papa würde sie wahrscheinlich nicht hinter dem Ofen hervorlocken, aber bei Guatemala-Belize-Honduras (voriges Jahr) oder Nordindien (2012) waren sie natürlich dabei. 2011 beim indonesischen Inselhüpfen hatten wir sogar 4 Jugendliche am Hals, weil der Freund der Jüngeren und der Reservesohn (=Fast-Bruder für meine Töchter) auch dabei waren. Alter damals: meine Töchter 16 und 19, die Burschen 18 und 20.

Wenn also das Reiseziel interessant ist und wenn wir den Spaß finanzieren, sind sie leicht zu begeistern. Aber es ist nicht so, dass wir sie dazu überreden oder allein nicht fahren lassen. Sie waren mit 15 zum ersten Mal mehrere Wochen allein in Europa unterwegs.

0xym0r0n gefällt das.
  6. aretha

aretha unverdünnt

nein, sowas......:D

sind aber echt sehr verlockende ziele!

anna-mari gefällt das.
  7. hejoka

hejoka Gast-Teilnehmer/in

Reiseziel und Finanzierung sind sicher entscheidende Faktoren, aber die Gruppenzusammensetzung kann auch viel Einfluss haben.
    Wir waren in den Semesterferien mit 4 Teenager zwischen 13 und 17 Jahren in einem ganz kleinen Skigebiet und sie haben es genossen.
    In den Sommerferien haben wir wieder an einem Kärntner See gebucht.
    Gar nichts aufregendes, wir fahren schon seit Jahren hin.
    Trotzdem freuen sich die Kids schon sehr.
    Einer wird bis dahin (hoffentlich) schon den Führerschein haben und mit Auto selbst anreisen.

Gruss
    Manuela

8. aretha

aretha unverdünnt

ihr habt freunde eurer kinder mit gehabt?

9. hejoka

hejoka Gast-Teilnehmer/in

Ja, machen wir eigentlich schon immer so, da wir ein Einzelkind haben.
    Wir waren 3 Erwachsene, mein LG, eine Freundin mit 2 Kinder und ich.
    Geplant waren eigentlich 5 Teenager, aber die andere Freundin meiner Tochter hat es sich dann anders überlegt, weil sie nicht Ski fährt.

Gruss
    Manuela
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 28 Februar 2015, Oberer Text geschrieben: 28 Februar 2015)
    Im Sommer werden wir 5 Erwachsene in unterschiedlichen Kombinationen, also nicht immer alle da, mit wahrscheinlich 7-8 Kids, davon 3-4 "fremden", urlauben.
    Bin gespannt wie das wird, weil wir auf einen Campingplatz sind und für so viele zu kochen, macht mir schon Stress.
    Die Jungs essen ja Unmengen und obwohl wir eine riesige Pfanne haben, wird das dann nicht reichen.
    Da müssen wir uns noch etwas überlegen.

Gruss
    Manuela

10. aretha

aretha unverdünnt

super! ja, die jungs können schon ordentlich was verdrücken....

leider haben unsere freunde nur mädls im alter meines sohnes...

11. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Das ändert natürlich alles. :D
    Mein Bruder ist das erste Mal mit 14 alleine weggefahren. Also natürlich in einer Gruppe mit Betreuung. Habe ihn gestern gefragt, weil ich es nicht mehr genau wußte.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 28 Februar 2015, Oberer Text geschrieben: 28 Februar 2015)
    Dann wäre ich vielleicht auch noch ab und zu mitgefahren. Aber meine Eltern lieben es wochenlang im Bulli o.ä. (heute noch) durchs südliche Europa zu fahren und zu zelten. Irgendwo. Auch schön, aber als Jugendliche dann doch ein wenig eng und sehr nahe an den Eltern dran. Im Bulli.;) Aber als Kind war das super. Bekam viel von den Menschen und der Kultur in diversen Ländern mit.

AliLeo1626 und aretha gefällt das.
  12. Mrmr

Mrmr Gast-Teilnehmer/in

Bis 15 war ich immer fix dabei, dann habe ich 5 Jahre pausiert und war dann wieder mit in Kroatien.
    Ein paar Tage in die Therme, in die Berge, ... fahren wir auch jetzt ganz gerne noch gemeinsam.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass unsere Urlaube immer gemeinsam mit Onkel, Tante, Cousine und Cousin stattgefunden haben und echt toll waren!

13. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

unter den umständen komm ich auch gerne mit :D

wann gehts los??

14. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Leider, du hast die 10-minütige Bewerbungsfrist schon verpasst, die war Anfang Jänner. Heuer fahren wir ohne Kinder. ;)

15. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

okay , heuer bin ich eh im stress, ich meld mich schon mal für nächstes jahr an :D

Sino gefällt das.
  16. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

So erhoffe ich mir das auch. Ich mag nämlich gerne, wenn sie mitfahren. Und ich denke schon, dass die Attraktivität des Urlaubs schon ein Pluspunkt für uns sein könnte....
    Ich selber war ab 13 nicht mehr mit meinen Eltern auf Urlaub. Aber die haben auch nur langweilige Dinge gemacht.

17. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Bei uns ist das unterschiedlich: Ich freu mich sehr, wenn sie mitfahren, aber mein Mann fährt lieber nur mit mir allein weg, da muss er weniger Kompromisse schließen.

18. Mrs.P

VIP: :Silber

Mein Sohn war letzten Sommer (da war er 17) zum ersten Mal "alleine" (nicht ganz, er war mit der Freundin unterwegs) an einem See in Kärnten.
    Ich Glucke habe noch beim Pensionsbesitzer angerufen, und ihn darauf hingewiesen, dass die Kinder erstmalig alleine verreisen! Der Gute hat nur gelacht, und dann gemeint, er habe selber 3 Töchter im Teenie-Alter und er würde schon ein wenig auf meine Kinder schauen! (Was er dann auch gemacht hat.)
    Heuer fahren sie gemeinsam nach Griechenland.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 21 März 2015)
    Also, der Sohn und die Freundin
    NICHT der Pensionsbesitzer! :):):)

melii gefällt das.
  19. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

:D :D

20. Silmum1

VIP: :Silber

Meine Tochter war das erste Mal mit 15 alleine mit Freundinnen in Kroatien. Sie ist eigentlich nie gerne mit uns mitgefahren, war ja immer sooo langweilig, weil wir viel besichtigen. Das letzte Mal war sie mit 13 mit uns in Griechenland.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden