1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bis daß der Tod euch scheidet

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 25 Juni 2011.

?
  1. ja, bin mir ziemlich sicher

45 Stimme(n)
    64,3%
  2. Bin mir da nicht ganz sicher

10 Stimme(n)
    14,3%
  3. Ich glaube das nicht

8 Stimme(n)
    11,4%
  4. Sicher nicht

4 Stimme(n)
    5,7%
  5. sonstiges

3 Stimme(n)
    4,3%
  1. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Die Frage richtet sich nicht nur an verheiratete Menschen.

Habt ihr das Gefühl, daß ihr einen Partner/in habt, von dem ihr nur durch den Tod geschieden/getrennt werdet ? Wie dick ist eure Beziehung ?

2. schneeeule

schneeeule Gast

Glaub eher nicht, bin mir nicht sicher...

glg, schneeeule

3. Colorit

VIP: :Silber

Ja, aber ohne Gottes Segen

4. Komodowaran

Eigentlich entstand die Frage aus der Frage, ob man glaubt, daß einen der Partner/die Partnerin mal bis zum Umfallen pflegt.

5. Goodie

Goodie Gast-Teilnehmer/in

Mein Freund und ich führen eine gute Beziehung, aber ich glaub nicht, dass uns erst der Tod trennt.

6. schneeeule

schneeeule Gast

Achso. Doch, das schon. Da bin ich sehr sicher. :)

glg, schneeeule

7. Komodowaran

Bedeutet das, du siehst in jetzt schon als Lebensabschnitt ?

8. Komodowaran

Sind deine Aussagen nicht etwas widersprüchlich ?

9. Aber klar wird uns nur der Tod scheiden.

Notfalls gibt's halt mal ein Pilzsüppchen.

10. schneeeule

schneeeule Gast

Ja. :eek: :D

11. Happyness

Happyness Gast-Teilnehmer/in

Nachdem ich mit meinem Mann seit 18 Jahren zusammen bin und unsere Beziehung nach wie vor sehr glücklich und innig ist gehe ich davon aus, dass uns tatsächlich nur der Tod trennen kann. :)

12. Goodie

Goodie Gast-Teilnehmer/in

Jein - ich freu mich natürlich, wenn es sehr lange (ewig?) hält, aber ich glaub einfach nicht an die große, lebenslange Liebe. Dazu bin ich wohl zu wenig romantisch veranlagt (und ich hab auch keine entsprechenden "Vorbilder" in Familie/Umfeld).

Wünschenswert wäre es, aber ich bin jetzt 27 und wenn ich meine statistische Lebenserwartung bedenke...

13. nickii79

gg ist mein seelenpartner.
    könnt mir nicht vorstellen mit einem anderen zusammen zu sein.

und ja, sollte es nötig sein, würde ich ihn pflegen.

...aber wir haben eh ausgemacht, dass wir mit frühestens 90 topfit nachm sex gleichzeitig sterben :D

14. Seifenblase

Seifenblase Gast-Teilnehmer/in

Ich hab ehrlich keine Ahnung. Ich weiß, dass ich niemanden selber pflegen kann, aber im selben Haus wohnen und das drumrum organisieren, sicher.

Nur ob unsere Ehe bis dahin hält? Wer kann das schon sicher sagen? Wir mögen uns, aber das denken ja alle die heiraten, sonst würds niemand tun.

15. schneeeule

schneeeule Gast

Pflegen könnte ich meinen Mann schon...so gut es eben selber geht, aber ansonsten trifft dein Post auch auf mich zu. Deshalb meine "widersprüchlichen" Posts. ;)

Danke, Seifenblase, spar' ich mir das Erklären. :)

glg, schneeeule

16. Jorja

Jorja Gast

ist sich jeder hier sicher, ob er überhaupt von einem angehörigen gepflegt werden will?

ich bin mir nicht sicher, ob ich diese bürde jemanden auferlegen wollte....

17. no-mercy

no-mercy Fulgurator

in deiner Gegend wohl eher die Bergtour (musst gar nicht erst auf die Schwammerlsaison warten)... ;)

18. @Obsidian, du sagst es. :)

19. Colorit

Ich würde es ihm nicht zumuten, er mir auch nicht.
    Eber beenden wir das Leiden selber

20. schneeeule

schneeeule Gast

Ich würde es nicht von ihm verlangen, aber ich würde ihn pflegen wollen, so gut ich kann...es heißt nämlich auch "wie in guten so in schlechten Tagen..." :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden