1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Birnenmelone Pepino

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Minki, 23 Juli 2008.

1. Minki

Minki Gast-Teilnehmer/in

Meine Birnenmelone war schon beim Kauf ein etwas traurig aussehendes Ding, hat sich aber super erholt und sieht jetzt gesund uns schön aus. Aber sie blüht nur sehr wenig und die paar Blüten fallen dann (unbefruchtet?) wieder ab. Kann es sein, daß Bienen&Co diese Blüten nicht so mögen? Direkt daneben stehen Tomaten, Physalis, Chillis, Passiflora,... und alle haben massig Früchte dran. Der Standort scheint mir gut, sonnig, geschützt und sie wird gedüngt.

:confused:Kann mir jemand helfen?

2. Minki

Minki Gast-Teilnehmer/in

:( keiner...?

3. luna3986

luna3986 Gast

Leider nein. Meine Pepino schaut nicht besonders aus, hab sie nun wieder gedüngt und wir werden sehen. Geblüht hat sie erst garnicht, obwohls eine Qualitätspflanze vom Starkl ist. Sind die einjährig? SChon oder? Wenn ja, werd ichs dann bald entsorgen.

4. Edith

Edith Gast-Teilnehmer/in

Ich hatte vor 2 Jahren einen. Der hat super ausgetrieben und war mind. 1 Meter hoch und breit. Nur wurden die Früchte erst so spät groß, dass es im Oktober dann schon zu kalt war. Dabei waren mind. 25 Stück drauf mit bis zu 10 cm Durchmesser :( Da ich sie direkt in den Garten gesetzt hatte, konnte ich sie auch nicht reinstellen, was sicher sinnvoll gewesen wäre. Falls ich mir so ein Ding noch einmal ansetzte, dann sicher im Kübel.

Aber ACHTUNG! Das ist eine Kartoffelpflanze und begünstigt die Krautfäule bei den Tomaten. Das hab ich leider auch erst erfahren, als meine Tomaten schon hinüber waren :rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden