1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

biologische waschmittel...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bridget, 2 März 2008.

1. bridget

bridget Gast-Teilnehmer/in

wer von euch verwendet welche?

hab von ulrich schon probiert, auch von grüne erde und auch sonett...
    welche nehmt ihr? bin irgendwie nicht schlüssig geworden welches am besten wäscht...
    oder : das beste wär wenn es auch eines im normalen handel gäbe- ist aber nicht der fall oder kennt da jemand eines?

und die frosch - mittel sind doch auch chemisch und mit duftstoffen oder?

lg u. danke
    anita

2. DorisP

DorisP Gast-Teilnehmer/in

Hallo Anita,
    ja, der Frosch schaut nur so umweltfreundlich aus ;) - ich dachte auch, dass die besonders gut wären, aber stimmt nicht. Ich war bei einem Vortrag der Umweltberatung und da gibt es so eine Liste mit biologischen Waschmitteln. Der Nachteil ist meist der Preis. Zum Wäschewaschen verwende ich ausschließlich Waschnüsse. Und die sind wirklich billig (zB zu Weihnachen gab es bei panda eine - 50% Aktion - da decke ich mich gleich fürs ganze Jahr ein! 1 kg = € 10,--). Zum Abwaschen verwende ich denkmit (dm) - das wurde beim Vortrag sehr gelobt.
    lg Doris

3. bridget

bridget Gast-Teilnehmer/in

danke doris!
    und weißt du auch vielleicht wie es mit den denkmit waschmitteln aussieht?

lg
    anita

4. Lilliani

Lilliani Gast-Teilnehmer/in

ich hatte mal die waschmittel von grüne erde. die werden mit kinderschmutz nicht fertig, zum vorbehandeln mit 100 sachen fehlt mir der nerv

5. orange2205

orange2205 Gast

für die wäsche nur die waschnüsse, für die wolle - das wollwaschmittel von sonett od. ecover.

ich behandle mit gallseife von sonett vor, wenn es flecken gibt

lg orange

6. maja17

maja17 Gast-Teilnehmer/in

:eek:die Frosch Waschmittel sind nicht gut? Wirklich? Ich dachte immer ich kann die mit gutem Gewissen verwenden??

7. Chania

Chania Gast-Teilnehmer/in

Seit kurzem gibt es die indischen Waschnüsse beim Merkur, die Packung kostet 3,99, 50 Waschgänge. Das ist vertretbar, finde ich. Ich behandle auch mit Gallseife vor und verwende das Fleckensalz von "Ökonuss".

lg
    Chania

8. DorisP

DorisP Gast-Teilnehmer/in

@maja17:
    beim Vortrag von der umweltberatung hieß es: wenn ich Frosch-Produkte nehme, kann ich gleich ein x-beliebiges (zB Palmolive,...) auch verwenden. War genauso entsetzt wie du!
    lg Doris

9. oskarwoodstock

oskarwoodstock Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    wir verwenden schon seit einigen Jahren ULRICH NATÜRLICH. Für Weißwäsche kann man Sauerstoffbleiche dazugeben, für angenehmen Geruch einen Duftzusatz. Ulrich wäscht gut, ist nicht teuer und enthält keine Inhaltstoffe, die an Tieren getestet wurden!
    http://www.ulrich-natuerlich.de/deutsch/index.html
    lg

10. undercover2005

undercover2005 Gast-Teilnehmer/in

ich nehme die flüssige waschnuss vom dm und bin voll zufrieden:):wave:

11. Ellinor

Ellinor Gast-Teilnehmer/in

Ich nehm Ecover. Funkt sehr gut, riecht sehr dezent.

12. li

li Gast-Teilnehmer/in

ecover flüssigwaschmittel für "normal" und für feinwäsche. für einige sachen auch ecover weichspüler.

von sonett gallseife, bleichmittel und entkalker.

gallseife und bleichmittel lass ich halt je nach verschmutzungsgrad mehr/weniger lang einwirken, bis ichs fertig wasch.

13. maja17

maja17 Gast-Teilnehmer/in

:(ich dachte immer fr*sch ist ok???? naja aufbrauchen werde ich die Sachen auf alle Fälle, dann schau ich weiter:boes:

14. Lilliani

Lilliani Gast-Teilnehmer/in

könntet ihr mir bitte sagen, vieviel da 1 flasche ca kostet und ob zb sandistendreck damit rausgeht oder ich da vorbehandeln sollte

15. orange2205

orange2205 Gast

sandkistendreck - ich nehm immer die gallseife vorher .

lg orange

16. Ellinor

Ellinor Gast-Teilnehmer/in

Wird notwendig sein, schaff Ecover nicht. Schaffte bei mir aber auch Ariel und dergleichen nicht. Vorbehandeln ist also sicher sinnvoll.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden