1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Biokiste im westlichen NÖ - woher???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von xxjanis, 7 November 2008.

1. xxjanis

xxjanis Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr Lieben,

ich bin schon die ganze Zeit auf der Suche nach einem Biokisten-Lieferanten, der auch ins westliche NÖ (Bezirk Melk) liefert. Leider bisher ohne Erfolg (Google, www.biokiste.at, ...).

Wer kann mir einen Tip geben?

DANKE schon mal!

2. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Bin auch aus dem Bez. Melk. Leider kenn ich keine Biokiste - was ist das? Wenn ich es weiß kann ich Dir vielleicht weiterhelfen...

3. Sonara

Sonara Gast-Teilnehmer/in

Bin auch auf der Suche - allerdings für´s Burgenland. Sind nun hierher übersiedelt (Bez. Mattersburg) und ich habe heute meine letzte BIO-Kistl-Lieferung ins alte Heim bekommen....:(

Kenne nur den "Lebe-Gesund-Versand" - da kommt Obst und Gemüse aus "friedfertigem Anbau" (anscheinend noch besser als Bio) per Post aus Deutschland (wenn man möchte auch als Abo). Hab dort einmal bestellt, Qualität war (trotz Postversand) super, Preise sind allerdings sehr hoch...und es gibt nur Veganes...
    Ich vermisse schon jetzt das leckere Rindfleisch aus unserem Bio-Kistl - hab leider auch keine Ahnung wo ich so eine tolle Qualität nun herbekomme.

4. xxjanis

Die Biokiste ist eine Kiste voll mit Bio-Obst und -Gemüse je nach Saison, die man von manchen Bio-Bauern bestellen kann. Es ist meist möglich diese zu abbonieren (1 x wöchentlich, 14-tägig, etc.). Die Kiste wird dann direkt nach Hause geliefert.

5. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

Ah so - ich fahr meistens direkt zu einem Biobauern. Bzw. haben meine Schwiegereltern auch Karotten und Kartoffeln angebaut. Von Lieferung ins Haus weiß ich aber leider nix.

6. funtane

funtane Gast

Versuchs doch mal unter www.Adamah.at. Ich weiß jedoch nicht wie weit der in NÖ liefert. In Wien und NÖ und teilweise im S von NÖ.
    Liefergeite findest du auf der Homepage.

7. funtane

funtane Gast

Mitter1s Biokiste ist in deinem Liefergebiet wie ich gesehen habe.

8. xxjanis

9. xxjanis

Liefert lt. Homepage ebenfalls nicht zu mir :( : http://www.adamah.at/karte_haupt.htm

10. Lili

Lili Gast-Teilnehmer/in

Hallo
    bei dir in der Nähe ist ja eh ein super Bauer wo du dir das Obst direkt vom Feld pflücken kannst.
    Wennst richtung Enschbach fährt da durch kommt irgendwo rechts dann ein Feld mit einem Hütterl dort kauf ich öffter ein.
    :wave:

11. xxjanis

Ähm, echt? :kopkra:
    Wo ist das genau? Vielleicht zwischen Karlsbach und Ennsbach? Weil zw. Neumarkt und Ennsbach müsst mir das doch schon aufgefallen sein...
    Und weißt du ob das ein Bio-Bauer ist?
    Danke auf jeden Fall mal für die Info, ich werd mich mal auf die Suche machen (komisch - das wusste ich echt nicht...).

12. Lili

Lili Gast-Teilnehmer/in

Irgendwann nach St. Martin glaub ich :eek:
    Und obs Bio is weiß i auch net genau aber zumindest besser und billiger als im Geschäft. :D

13. xxjanis

Ja, ich hab heute mal meine Schwiegermutter gefragt: das ist zw. Ybbs-Karlsbach und Ennsbach.
    Witzig, dass ich das nicht wusste. Diese Strecke fahr ich wirklich NIE!
    Ob das ein Bio-Bauer ist weiß sie allerdings auch nicht. Naja, ich werd bei der nächsten Gelegenheit mal vorbeischauen!
    Danke für den Tip!

14. Emily79

Emily79 Gast-Teilnehmer/in

15. as15

as15 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wir haben seit der Geburt unseres Sohnes die Gemüsekiste, Kartoffeln bzw. Käsepaket (echt lecker und auch alles bio) von der Familie Mitter. Ich kann diese Kiste echt nur empfehlen: http://www.mitters-oeko-kiste.at/ Falls du dich entschließt würde ich mich freuen.
    Alexandra

16. as15

as15 Gast-Teilnehmer/in

Folgendes hab ich noch vergessen: http://www.mitters-oeko-kiste.at/newsletter.pdf

17. xxjanis

Hallo!

Ich war heute bei dem Bauern und hab Karotten und Kürbisse gekauft - superbillig! DANKE für den Tip!!! Nur leider ist das ziemlich das letzte was man bekommt, da über den Winter natürlich kein frisches Gemüse geerntet wird. Der Bauer meinte ich soll im Frühling wieder kommen (und das mach ich sicher!).

Jetzt wärs natürlich toll, wenn ich noch eine Alternative für den Winter hätte!!!
    Wir liegen definitiv nicht im Liefergebiet von Mitter, Achleitner und Adamah. An wen kann ich mich noch wenden?

18. Neele

Neele Gast-Teilnehmer/in

Ich hole diesen Thread mal aus der Versenkung und frage noch ob sich schon etwas getan hat.

Bei Mitter hab ich angefragt ob sie ihr Liefergebiet erweiter werden.

Ich wohne auch im Bezirk Melk und kann nichts finden. Von der einen Seite endet die Lieferung in Amstetten und von der anderen Seite in St. Pölten.

Was ist mit uns??? :eek:

19. xxjanis

So wie ich das sehe hat sich noch nichts daran geändert. Ich fahre halt jetzt selber zum Bauern und kauf mir was ich haben möchte... :eek:rolleyes:
    ...obwohl dieses Biokisterl-Service mich schon trotzdem noch reizen würde...

20. karo

karo Gast

Letzte Woche war bei uns ein Artikel über den Achleitner im Wirtschaftsteil der OÖN, dass sie ihr Biokistenkonzept in nächster Zukunft auf ganz Österreich (mit entsprechenden Regionalpartnern) ausdehnen werden.
    Eventuell können sie dir ja jetzt schon genaueres sagen, ob und wann ihr ev. ins Liefergebiet kommt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden