1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

bio-solar-haus

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von cla1966, 29 Oktober 2011.

1. cla1966

cla1966 Gast-Teilnehmer/in

hat sich jemand schon intensiver mit denen http://www.bio-solar-haus.de beschäftigt ????
    bis dato find ich's echt gut.....

2. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

kann des sein, dass da bei der hausbau-TV-serie am vox oder so grad so ein haus gebaut wird *grübel*

vllt wär der da http://naturhauspartner.at/index.php auch was für dich - war unser architekt ;)

hausbeispiel 17 is unserem recht ähnlich - nur haben wir kein glasdach

3. cla1966

joup....deswegen bin ich ja wieder auf sie gestoßen :D
    muß ich gleich mal schau'n...

4. Maria001

hab nochmal editiert ;)

drum, das konzept is mir so bekannt vorgekommen. aber teuer wird dieses haus schon ganz schön, also das was im TV gezeigt haben, i glaub 400.000 habens gsagt oder?

5. cla1966

:eek: das war auch der grund, warum ich's beim ersten mal nicht weiter verfolgt hab...hab aber jetzt beim googeln auch wieder wesentlich humanere preise gelesen.....
    was mich so fasziniert ist die massive reduktion sämtlicher störanfälliger, wartungsintensiver technik bei ausgezeichneten werten...
    was mich stört, ist die optik und der notwendige wintergarten (= zusätzliche zu bezahlende m²) - aber wenn der reine rohbau exklusive fenster, estrich,... im rahmen bleibt (sprich den kostenvoranschlag meines zimmerers nicht übersteigt...) wird's wohl das werden...werd sicherheitshalber nächste wo noch besitzer, die schon mind ein jahr drinnen wohnen, kontaktieren....aber sonst :D

6. Maria001

was würdest bauen? passiv?
    naja, wohnklima kriegst mit guten baumaterialen => lehmputz auch.
    wenns geht, dann würd ich mir so ein haus persönlich anschaun.
    bei uns war von haus aus klar dass wir einen wiga wollen und ich find so haben wir das beste draus gemacht. sind jetzt bald 1 jahr herinnen :D

7. cla1966

na ja - einen WOHNwg könnt ich ja m²-verlustfrei einplanen...aber einen, der primär die technik ersetzt und im tiefsten winter doch auf +0,5°C bzw im hochsommer auf außentemp - 2K kommt, ist als wohnzi-ersatz wohl eher suboptimal..... :eek: d.h., er muß ZUSÄTZLICH geplant werden (min 10m², besser mehr) !!! nachdem ich jetzt endlich einen -für mich- optimalen plan ohne verkehrswege hätte, müßt' ich wieder von vorn anfangen....
    aber -gesetzt dem fall der preis paßt- würd ich zugunsten fehlender technik bzw von mir persönlich erneuerbarer- wirklich noch mal von vorn anfangen...und mit der :rolleyes:optik leben....

8. Maria001

ich bin gespannt wie´s weitergeht bei dir :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden