1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

bin traurig...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lilofee, 22 Januar 2012.

  1. Lilofee

    Lilofee Gast-Teilnehmer/in

    ...weil mir meine zwei ca. 12m hohen Nadelbäume vor´m Haus eingegangen sind. Mussten während der Bauphase die STämme ca. 50cm eingraben. Nach ca. einem Jahr haben wir wieder das alte Niveau hergestellt...und na ja was soll ich sagen, sie haben es leider nicht überlebt.:(

    Bin jetzt auf der Suche nach zwei serbischen Fichten allerdings so ca. 4-5m hoch. Hatte die Gärtnerei Schick ins Auge gefasst, leider wurde ich gestern darüber informiert, dass diese Gärtnerei in Konkurs gegangen sein soll.

    Und so stellt sich wieder die Frage, wer verkauft mir große Nadelbäume in der Nähe von Wien.

    Vielleicht hat ja jemand von euch ein paar gute Tipps.

    Danke schon mal

    LG
    Lilofee
     
  2. Leon123

    Leon123 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Oje, das tut mir leid. :hug:

    Vielleicht schaust du mal bei starkl.at? Die verkaufen auch Großbäume, gibt online einen Katalog wo man inkl. Preise suchen kann.

    LG
    Leon
     
  3. Lilofee

    Lilofee Gast-Teilnehmer/in

    Danke, werde gleich mal rein schaun!

    LG
     
  4. Lilofee

    Lilofee Gast-Teilnehmer/in

    Habe gerade den Starkl- Katalog durchgeschaut und es hat mich ganz schön am Scheißer g´haut!
    Fast 800€ für eine 3-4m hohe serbische Fichte. Wohlgemerkt, das ist der günstigste Nadelbaum überhaupt.

    Hat vielleicht noch jemand einen Tipp, wo man vielleicht doch etwas günstiger einkaufen kann!


    LG
    Lilofee
     
  5. gitte

    gitte Gast-Teilnehmer/in

    letztes frühjahr habe ich einer freundin bei der gartengestaltung geholfen.

    pflanzen und bäume haben wir hier gekauft:

    http://www.pernerstorfer.at/content/Lang_1/Kontakt.htm

    beratung - service - verkauf - lieferung .... hat alles super funktioniert.

    kannst ja mal anfragen ob sie "deine" fichten haben :wave:

    viel glück in jedem fall..
    gitte
     
  6. Leon123

    Leon123 Gast-Teilnehmer/in

    Hi!

    Naja ich schätze es dauert auch einige Zeit bis so ein Baum so groß ist oder? Vermutlich daher der hohe Preis.

    Oft verkaufen auch Leute in Willhaben große Bäume. Da müsstest du halt dann nur noch überlegen wie du den abholen kannst. ;)

    Schau mal hier:

    http://www.willhaben.at/iad/kaufen-...tige-serbische-fichten-33580689?adId=33580689

    Nicht ganz so groß wie du möchtest aber vielleicht passt es ja trotzdem.

    LG
    Leon
     
  7. Lilofee

    Lilofee Gast-Teilnehmer/in

    Danke euch!!

    Die Gärtnerei hat bis März zu, werde dann aber bestimmt vorbeischaun.

    4€ das ist ja mal eine Occasion!! Wenn ich aber bedenke, dass diese Bäume kleiner als unser Weihnachtsbaum sind, na ja, dann müsste ich halt wirklich lange warten, bis ich mich in ihren Schatten legen kann.

    Aber vielleicht kommt mir ja noch was Passendes unter.

    LG
    Lilofee
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden