1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

bin traurig

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MeinZwergi, 24 Januar 2009.

1. MeinZwergi

MeinZwergi Gast-Teilnehmer/in

am donnerstag wurde ja mein rüde kastriert. da habens auch gleich einen hüftultraschall gemacht. leider haben sie HD bei ihm festgestellt. leider keine leichte sondern schon eine mittelschwere. jetzt bin ich natürlich traurig. aber er hat die kastration gut überstanden und war 2 std danach wie wenn nie etwas gewesen wäre. er hüpfte gleich wieder herum (obwohl er das nicht darf) aber wie soll man einen 54kg schweren racker davon abhalten...:rolleyes:

2. DeinHase

DeinHase Gast

Ach geh... lass doch den Kopf nicht hängen.

Wichtig ist, dass der Hund schmerzfrei bleibt. Und solange keine Auffälligkeiten zu erkennen sind, würd ich grad mal gesund füttern und gelenksunterstützende Zusätze geben.
    Ich würd den Hund nicht besonders ruhig stellen, denn er soll auch noch sein Leben genießen dürfen.
    Mein Dusty hatte beidseitige schwere ED, wurde operiert, und genoss wunderbare 11 Jahre an meiner Seite. ... und er wog in seiner besten Zeit mehr als 54kg.

3. skriva

skriva Gast-Teilnehmer/in

Na geh, ist sicher ein Schock im ersten Moment.:hug:

Bin auch gespannt. Gestern hat der Trainer gemeint ich soll von meiner Hündin mal die Hüfte anschauen lassen. Er meint sie rennt komisch.:(

4. MeinZwergi

skriva: ich hoffe für euch das nix ist.

wir versuchen jetzt das ballspielen und hüpfen mit ihm zu unterlassen und die spaziergänge nicht mehr so lange zu gestalten. heute bekommen wir noch einen futterzusatz und dann halt immer wieder kontrollen.
    es war natürlich ein großer schock aber da müssen wir jetzt durch und halt aufpassen.

5. skriva

Ja hoffe ich auch. Nur bei einer bestimmten Geschwindigkeit läuft sie komisch. Ist sie schneller oder langsamer fällt nichts auf. Hoffe es ist nur eine Macke!:(

6. MeinZwergi

also ich kann dir nur sagen wies bei uns war. also bei unserem großen hätten wir es nie vermutet. der ist immer schön gegangen und beim laufen hat man auch nix gemerkt. nur leider fiepte er nach jedem spaziergang. zuerst dachten wir er hätte einen muskelkater da unser großer aus reinem muskel besteht. der hat kaum fett am körper. aber leider wars kein muskelkater. aber ich hoffe das beste für euch! drück euch die daumen und sag bescheid!

7. skriva

War heute beim TA. Sie wurde 2x geröngt. War ganz brav, ging ohne Narkose!

Der Ta meinte ganz leicht sieht man etwas aber so harmlos das ich mir keine Sorgen machen muss.

Ma bin ich erleichter!!

8. anroma

VIP: :Silber

Bei meiner vorherigen Hündind wurde auch im Zuge einer Kastration HD diagnostiziert, sie war damals 2 1/2 und wurde knapp 12 - hätte sich nicht eine andere heimtückische Nervenerkrankung eingeschlichen, wäre sie uU älter geworden.

LG
    anroma

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden