1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bin jetzt Katzenmama

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bar.bara, 9 Oktober 2011.

1. bar.bara

VIP: :Silber

Heute haben wir die Katzis geholt, in die wir uns von Anfang an verliebt haben.

Katzeline ist noch etwas scheu und auf der Pflegestelle herumgesaust wie ein Pfitschipfeil,
    das Katerchen ist leider eher Haut und Knochen. Hatte immer wieder Durchfall, ist aber grundsätzlich gesund, keine Giardien. Braucht viel Zeit zum Aufpäppeln, die TÄ meinte, es würde besser werden, wenn er mit seiner Schwester in ein neues Zuhause kommt. Dort gibt's doch an die 30 Katzen mit entsprechendem Kommen und Gehen der einzelnen Mitglieder.

Im Auto waren sie super brav, haben tief geschlafen bzw. gedöst, kein Gemaunze.
    Sind gleich auf's Kisterl, haben gefressen, und liegen jetzt schon seit Mittag in der offenen Transportbox auf einem Babylammfell, haben auch viel geschlafen. Von Zeit zu Zeit schauen wir rein, wenn sie wach sind plaudern wir sie ruhig an, greifen aber nicht in die Box.

Ich werde sie die ersten Tage auf Arbeitsraum + Vorzimmer beschränken, sonst haben wir einen sehr offenen Wohnbereich, und das flinke Mädel finden wir sonst nicht so leicht wieder. Bzw. der Bub evtl. nicht sein Kisterl, wenn der Durchfall wieder drückt.

Haltet mir bitte die Daumen, dass der Bub seinen lästigen DF bald los wird und ordentlich zunimmt!
    Und dass das Mäderl bald seine Scheu verliert - am Schoß bleibt sie schon und genießt dann das Streicheln, kommt aber noch nicht von selbst (er schon, er ist Kampfschmuser lt. Pflegestelle) - bei uns müssen sie erst so richtig ankommen.

Der Feliway-Stecker dampft ruhig vor sich hin und wird hoffentlich seine Wirkung zeigen ;)

Die liebsten und süßesten und flauschigsten Katzen auf der ganzen Welt :love:

2. Minerva

Minerva Gast-Teilnehmer/in

Ich muss dich leider enttäuschen, du hast nämlich höchstens die zweitniedlichsten Katzen der Welt :D

Viel Spaß mit den beiden und viel Erfolg beim Päppeln!

3. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

ähem... die drittniedlichsten, wenn ich bitten darf!:D

wo bleiben die pics? wir wollen uns selbst davon überzeugen, ob sie niedlich sind oder nicht!;)

4. bar.bara

Fotos sind noch von der Pflegestelle - auf den heutigen bei uns schaut der Bub ganz furchtbar zernepft aus. Er ist sehr mager und nach seiner DF-Attacke heute und folgendem Waschen sehr zerstrubbelt.
    Der Bub ist übrigens der langhaarige Tiger mit weiß, das Mädel Tiger mit nicht ganz so langen Haaren.

5. monili

okay...okay... bin überzeugt, die beiden sind fast so niedlich wie meine!
    aber wirklich nur fast!

gib ihnen mal huhn mit reis zu futtern (ungewürzt), dass iss gut gegen durchfall.
    haare am popo schneiden lohnt auch wenn man durchfall & lange haare hat!

hoffe, es iss nix gröberes mit dem durchfall. die aussage, dass der durchfall davon weggehen soll dass der kleine in ein neues heim zieht kommt mir sehr seltsam vor. ich will dich aber nicht verunsichern.
    ich würd die kleinen - gerade wegen dem durchfall - deinem tierarzt vorstellen. schad' auf jeden fall nix.

6. bar.bara

Sie bekommen dzt. ihr gewohntes Nassfutter mit Reis.
    DF war schon weg, ist erst nach dem letzten TA-Besuch am Fr wieder aufgetreten - dürfte zumindest zum Teil stressbedingt sein. Darum möchte ich sie jetzt nicht schon wieder zum TA schleppen.
    Fressen tun sie beide wie die Wölfchen, v.a. der dünne Kater.

Haare am Popo schneiden hätte beim letzten DF nichts geholfen, da ist er gar nicht aufgestanden und voll dringehockt, also ordentliche Wäsche von Schwanz, Hinterteil + Pfoten.

Ich hab's sogar schon geschafft, ihm 1/2 Tabl. Tannalbin und das Enteroferment-Gel zu verabreichen - etwas tricky, hat aber funktioniert :cool:

7. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

na ENDLICH :D

8. ombrage

9. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

Entzückend! :love:

10. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

Kann mich Bambina nur anschließen, jetzt haben wir :D schon laaaaaaaaaaaange warten müssen ;).

Total herzig sind sie :love:

11. aaaaaaaaaaaah sind die süß!!! :love:

12. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

was lange währt, wird endlich gut! ;)

ich freu mich für dich, dass die zwetschken jetzt endlich da sind. :hug:

alles gute für DF-katerchen.

und JA, sie sind extrem niedlich.... :love:

13. how.ever

how.ever Gast-Teilnehmer/in

ächem. sorry für den kurzen auszucker:

:herz3::herz3::herz3: MUUUUTZI MUTZ MUTZ MUTZ! maaaaa seids ihr liab! :herz3::herz3::herz3:
    :love::love::love:

*räusper*

geht scho wieder.

14. bar.bara

DAAANKE euch allen! :love:

Ich bin total vernarrt in die beiden. Der Bub wird jetzt geschoppt und frisst auch wie ein Scheunendrescher.

Heute in der Früh hab ich 2 Häufchen außerhalb des Katzenklos gefunden, eines fester und geformt, eines weicher und heller, aber auch schon geformt, da dürfte jede/r beteiligt gewesen sein. Ziemlich süßlich stinkend - k.A., ob das so sein soll.
    Immerhin heute noch kein Kot, ich hoffe die Medis, die Ruhe und die Zeit helfen.

Wenn's dem Buben besser geht, muss ich ihn ordentlich säubern, sofern er das dann nicht selber erledigt.
    Momentan sind beide noch ziemlich erledigt, liegen die meiste Zeit im Arbeitszimmer und schlafen aneinander gekuschelt, obwohl sie auch schon einen Ausflug in's Wohnzimmer gemacht haben.

@Lucky75: Ordentlich Maine Coon beim Buben dabei, oder? Zu meinem Glück vermutlich nur vom Fell her, Riese wird er wohl keiner werden, nur ein schöner stattlicher Kater.

So bedauernswert sieht er jetzt aus:

15. aaaaaawwwwwwww so ein süßer kleiner zerstrubbelter miezekater :love: ganz viel eiei für den kleinen süßen... *schmelz*

16. bar.bara

Danke! Kann er brauchen.

Vorhin hatte er leider wieder DF und ist natürlich prompt reingestiegen :rolleyes:

Futtert für drei, hat auch ein schönes Futterbaucherl - das muss sich jetzt nur noch um die Knochen legen. Entwurmt wurden sie mehrmals (waren furchtbar verwurmt, als sie im Aug. aufgegriffen wurden), zuletzt vor 2 Wochen. Lt. Pflegestelle sollte ich nach 2 Wochen, also jetzt, nochmal entwurmen - Panacur für 3 Tage. Nur ist das sinnvoll, wenn der Bub dauernd DF hat? Die Wurmkur ist ja eine zusätzliche Belastung für den Magen.

17. meine kleine hat erst nach der entwurmung furchtbar starken durchfall bekommen. sie konnte es gar nicht zurückhalten, bei jeder berührung und bei jedem schreck, den sie gekriegt hat, is hinten was rausgekommen.

ihre darmflora hat das nicht gepackt, weil sie so stark verwurmt war (das war die erklärung der tierärzte, die ich mir grob gemerkt hab). wart ihr schon mit ihm deswegen nochmal beim ta? unsere hat auf jeden fall so ein pulver zum übers essen streuen gekriegt, um die darmflora wieder aufzubauen (enteroferment, kann das so heißen??) und ich denke, auch noch eine spritze mit ab beim arzt. irgendsowas. dann war das innerhalb eines tages wieder weg.

18. bar.bara

Beim TA waren sie noch von der Pflegestelle aus am Freitag. Beim Aufgreifen Anf. Aug. waren sie sehr stark verwurmt, wurden dazwischen so alle 2 Wochen entwurmt, dazwischen auch gegen Giardien behandelt.

Beim TA war ich noch nicht, nachdem sie ohnedies erst am Fr waren und der DF nach dem TA-Besuch begonnen hat. Bin nur eben am Zweifeln, ob ich sie jetzt tatsächlich nochmal entwurmen soll, werde aber die Pflegestelle kontaktieren.

Enteroferment streue ich ihnen über's Futter bzw. rühre ich ihnen in die Aufzuchtmilch, nachdem ich mit dem Gel nicht so erfolgreich bin. Tannalbin bekommt der Bub 1/2 Tabl. morgens und abends, bzw. streue ich ihnen jetzt auch Birkenkohle über's Futter. Dazu noch Multivitaminpaste von Gimpet. Fressen und trinken (Kittenmilch mit zusätzl. Kalorien, Wasser haben sie noch nicht angerührt) tun sie jedenfalls sehr brav.

Nur irritiert mich, dass sie so ruhig sind. Schlafen fast den ganzen Tag in ihrer Kuschelhöhle im Arbeitsraum oder schauen dort einfach heraus. Kommen nur selten her, obwohl die Türen jetzt offen sind. Staubsauger stört sie überhaupt nicht. Lassen sich auch ohne Widerstand bekuscheln. Hmmm....

19. ich würd bei durchfall nochmal zum ta fahren. wir waren ja auch mit der kleinen am ersten tag, an dem wir sie geholt haben, dort (u.a. auch zur blutabnahme, um abzuklären, dass wir uns zur erstkatze nix einschleppen), zwei tage später dann die entwurmung, dann kam der durchfall. dann nochmal zum ta, und dann war alles tutti. die impfungen hat sie natürlich erst später gekriegt.

20. monili

der ta deines vertrauens wäre sicher nicht schlecht!
    gerade wenn du selbst sagst, dass er nur haut und knochen ist.
    in dem alter wachsen die katzen so schnell, dass unterernährung viel gefährlicher ist als bei menschenbabies.
    ausserdem besteht die gefahr einer austrockung.

wie bereits erwähnt, die aussage des ta von der vergabestelle kommt mir seltsam vor.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden