1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bin ich kleinlich?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Siriwa, 13 November 2009.

1. Siriwa

Siriwa Gast-Teilnehmer/in

Oder ist es in Ordnung, wenn ich (leider erst am Montag...) meine Gemeinde darauf hinweise, das ich keinen "Borda Colly" habe :rolleyes:

Ich finde es ein wenig peinlich, Briefe an sämtliche Hundehalter der Gemeinde zu versenden, und dann nicht einmal die Hunderassen richtig zu schreiben... (Schäfer geht ja noch aber Borda Colly ist schon ein wenig heftig... wäre interessant, welche Rassenverunstaltungen sie sonst noch zu bieten haben :D)

2. Pfefferminz

VIP: :Silber

Du bist nicht kleinlich, sondern du kannst lesen und schreiben!
    Ich würd der Gemeinde da auch Bescheid sagen!!

;)

3. lu.cy.777

lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

kleinlich ist es nicht - ich würde das auch korrigieren.

zum wundern allerdings finde ich es nicht - generation doof muss ja auch was arbeiten.

4. Siriwa

eigentlich müßt ich ja hingehen und sagen, das ich gar keinen borda colly hab - und deswegen gar keine hundeabgabe zahlen werd ;)

also ein gewisses maß an allgemeinwissen setz ich ehrlich gesagt schon voraus, wenn ich in einem öffentlichen beruf arbeite.
    sicher, niemand ist unfehlbar... und ich kann sicher auch nicht sämtliche hunderassen auf anhieb fehlerfei aufschreiben.
    aber WENN es schon so ein offziellen schreiben gibt, sollte man sich doch schon die mühe machen, und die rassen richtig schreiben...

5. just2b

just2b Gast-Teilnehmer/in

kommt ganz auf den ton an mit dem du hinweist

6. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

ein netter anruf beim schreiber würde doch genügen. ;)

7. lu.cy.777

vielleicht kriegst du irgendwo so ein plakat her mit den gängigsten hunderassen, die tierärzte haben sowas manchmal hängen:D

das würde ich der dame m it einer dicken roten schleife und der bitte um korrektur überreichen.

die rauhardagel, tscheck rassl und golden red river werdens dir danken....

8. Dreamcatcher

und lu.cy.fer :D

9. lu.cy.777

:blemblem:

:D

10. Dreamcatcher

und aufregen auch noch. :boes:
    :eek:tongue:

11. Siriwa

na eh nett und freundlich :D
    ich werd einfach den hund mitnehmen und vorstellen :)

12. Enigma

Enigma Gast-Teilnehmer/in

Damals hab ich die Hundesteuervorschreibung für "Tschini" bekommen. Korrekt wäre Jeannie gewesen. :D Ich habe großzügigerweise darüber hinweggesehen ... und die Steuer trotzdem immer bezahlt. ;)

Als Hundeliebhaber dreht es mir bei "Borda Colly" zwar den Magen um, würde deshalb jedoch trotzdem nicht extra zur Gemeinde gehen. Vielleicht würde ich - wenn ich wegen einer anderen Sache dorthin müßte - daraufhinweisen.

13. DOJO2

DOJO2 Gast-Teilnehmer/in

Meine Meinung dazu .
    Ja , ich find es kleinlich . !

Nicht in jeder Gemeinde sitzt ein Hundesachverständiger der genau weis , wie man Rassenamen schreibt .
    Außerdem geht es den Städten und Gemeinden nur um den Hund und dessen einzuhebende " Hundesteuer " .

Josef

14. Weigelie

Weigelie Gast-Teilnehmer/in

Ich finde es auch kleinlich.

Vielleicht ist das einer junge Kraft passiert, vielleicht aber hat ohnehin jemand den Fehler entdeckt, aus Versehen wurde dann doch eine ältere Version des Schreibens verschickt ... Missgeschicke passieren immer, niemand ist davor gefeit.

Wenn es dich wirklich so sehr stört, dann ruf' dort halt an und weise freundlich und ohne Spitze auf die korrekte Schreibweise hin.

15. Siriwa

ich habe heute mit der gemeinde telefoniert und sie nach der nachfrage bezüglich der hundeabgabe (wo keiner was genaues weiß - jetzt wird nur mal eine erhebung durchgeführt) nett und höflich darauf hingewiesen, das die Rasse beim border-buben falsch geschrieben wurde...

"ja... uns sind da einige fehler unterlaufen... ich will da jetzt keine namen nennen...
    aber dürf ich sie bitten, auf der erhebung die rassebezeichnung zu berichtigen?"

somit war ich mit dem hinweis sicher nicht die erste und wahrscheinlich auch nicht die letzte.

16. LadyRose

LadyRose Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Tja, sowas passiert leider auf der Besten Gemeinde.

Bei uns geht das ganz "ohne" Namen raus, wir kriegen einfach mit der Gemeindevorschreibung einen Posten "Hundeabgaben" verrechnet, ohne Rasse, Name etc. .. somit kann da nix schief gehen. Unsere Damen gehen da auf Nummer sicher *smile*

Bei Gelegenheit würd i sowas deponieren, aber ned extra anrufen, des is es mir die Zeit / Aufregung ned Wert.

Liebe Grüße

Elli

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden