1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bin ich dieser schussligkeit einfach ausgeliefert??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Dani2k, 8 März 2007.

1. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

Ich bin ein schwer schussliger mensch (schreibt man das eigentlich so???) mir fallt einfach kein anderes wort dafür ein...

mein tag beginnt meistens damit das ich 20 minuten brauch um meine schlüssel, geldbörse und handy gefunden hab... wenn mein mann nicht daheim war damit ich mich selber anrufen kann würd ich es oft gar nicht finden denk ich :rolleyes: , dann hab ich einen zettel an der tür hängen was ich an dem tag alles mitnehmen muss bin der festen meinung das ich alles hab geh und zu 80% hab ich trotzdem was vergessen....

in der firma (ich renn viel herum) such ich grundsätzlich mein wasserglas, meinen kuli, das telefon usw. beim gehen geh ich fast jeden tag nochmal zurück nachdem ich schon im auto sitz weil ich was vergessen hab :rolleyes:

kann man es lernen solche sachen zu vermeiden oder bin ich auf ewig dazu verdammt zu suchen, zu verlieren und zu verzweifeln??

(ps: ich hab grad einen zettel für die schule gesucht: WEEEGGG)

2. sam-indira

VIP: :Silber

hmm keine ahung ob dir das bleibt oder ob du das mal ablegst.. aber wenn man seine sachen an einem fixen platz hinlegt also schlüssel und handy dann findet man sie auch...

ich hab einfach meine fixen plätze wo die geldbörse liegt wo das handy normal liegt wo meine brille liegt ect.. hätte ich die nicht dann müsst ich auch suchen weil ich es auch meist vergesse wo ich es am vortag weil ich stress hatte hingelegt habe.. früher was es schlimmer aber seit ich meine kids habe hab ich meine schussligkeit etwas unter kontrolle zettel brauch ich keine mehr das meiste richte ich am vortag her weil sonst würd ma die zeit eh zu knapp werden aber das mache ich schon seit ewigkeiten so und wenn ma dann in der früh noch was einfällt dann war es das woran ich abends nimma gedacht habe und mir fehlt aber auch meistens nix...

3. hek

hek Gast-Teilnehmer/in

liebe liebe dani,

weißt du, was ich mir schon seit langem denke?
    ein erster schritt dorthin könnte sein ... deinen benutzertitel und deine signatur zu ändern ;)

aber ich mein das ganz ernst: ich bin davon überzeugt, dass wir so sich selbst erfüllende prophezeihungen "schaffen". und wenn du dich so nennst, dann wird das prompt erfüllt ;)
    (jö, da fällt mir ein ... ich hab deswegen ein buch für dich bestellt, und dann hab ich´s zu spät bekommen und nicht mehr geschickt!)

was sonst noch helfen könnte: fixe plätze für deine dinge festlegen (ich hab da lange erfahrung mit meinem papa. wieviel zeit wir da mit suchen von irgendwelchen sachen verbracht haben!!). das klingt so banal, aber wenn man es sich wirklich vornimmt (und macht ;)) hilft´s auch.

sonst könntest du vielleicht "simplify your life" lesen. das hat uns geholfen, uns besser zu organisieren.

einen lieben gruß & alles gute im kampf gegen das chaos :)
    hek

4. Dani2k

das mit dem platz hab ich schon probiert ich schaff es einfach nicht... ich komm meistens angepackelt mit einkäufen, kind und hundemüde heim da hab ich dann oft den schlüssel im hosensack und hau die hose in die wäsche :rolleyes: das geldbörsel ist im einkaufssackerl liegt irgendwo unter gerümpel in der küche. irgendwann telefonier ich mit meinem handy und lass es irgendwo liegen usw. usw. usw. (sind nur beispiele ;) )

es ist ja auch so das ich mir noch denke das muss ich noch mitnehmen eine minute später steh ich auf denk über irgendwas anderes nach und das bleibt einfach liegen *grml*

5. findefuxmama

findefuxmama Gast-Teilnehmer/in

Wennst einen brauchbaren Tip hast, dann gib ihn bitte an mich weiter....

Ich versuche immer pünktlich zu sein, weil ich es als eine Art Höflichkeit und Respekt dem anderen gegenüber sehe, aber ich bin immer so schusselig, daß ich egal wie zeitig ich anfange mit dem Fertigmachen, es dann doch immer wieder eine Hektik wird die schon fast unglaublich ist.
    In letzter Minute fällt mir dann noch etwas megawichtiges ein, ich war schon unzählie Male beim Nachbarn, damit er mich anruft um so mein Handy zu finden...

Letzte Woche hab ich einen Zimmerschlüssel verlegt ( hab die Küche zugesperrt, damit ich im oberen Stock arbeiten kann und die Kleine in der Zwischenzeit nicht wieder die ganzenLaden ausräumt), was soll ich sagen - meine Nachbarn sind es gewöhnt, mir wurde meine Küche mit einem Ditrich aufgemacht und der Schlüssel ist bis jetzt verschwunden!!!

Anfangs waren immer alle ganz nervös wenn ich sage, daß ich meine Autoschlüssel verloren hab, jetzt lachen nur alle und gehen auf die Suche......

6. Dani2k

das bei uns daheim chaos herscht ist seit 4 jahren so (seitdem ich von daheim ausgezogen bin *g* ) mein mann ist leider genauso und wir bringen es einfach nicht zusammen ein system in unsere wohnung zu bringen ;) das ich katastrophen anzieh ist auch bewiesen *g* (keine grossen sondern immer wieder so kleinere ;) ) heute wär ich zb. fast mit leeren tank auf der südosttangente gestanden weil ich das erste mal seit 4 monaten im stau gestanden bin und natürlich partou heute gedacht hab das ich in der firma volltank :rolleyes: naja bin mit blinkendem und trockenen tank in die firma "gerollt" ;)

7. RedKiss21

RedKiss21 Gast-Teilnehmer/in

hy,
    hab zwar auch meinen fixen platz wo ich handy,schlüssel,geldbörse ect. hinlege,doch irgendwie vergess ich auch ab und zu irgendetwas...schon etwas mühsam :rolleyes:

schreib mir auch immer auf was ich zum erledigen hab sonst vergess ich irgendwas oder komm durcheinander mit meine wege :D

lg

8. Dani2k

das könnte von mir sein ;) ich sag dir wenn ich etwas finde das was nützt *g*

9. Drago

Drago Gast

das glaube ich auch. mein mann ist auch ein chaot (gewesen/halb ist er es noch), aber nur privat, eigenartiger weise.
    und er hat immer gesagt "ich bin halt so" und ich hab darauf gesagt "das stimmt nicht, du willst so sein". und nach und nach hatte er ein system für sich gefunden und er ist jetzt organisierter als ich-zum teil:cool:
    aber bei den dingen die er nicht kontrollieren will, funkt es noch immer nicht.

ich tät jetzt sagen "dir g'hert amoi a tritt in dein hintern" :D

10. noidea

noidea Gast

ich weiß. ich kenne das.
    aber wenn du beschliesst, einfach keiner mehr zu sein, dann ziehst du was anderes. das geht natürlich dann auch nicht von heute auf morgen, sondern eher langsam. und hat mit KÖNNEN und WOLLEN nix zu tun.
    du glaubst das darum ist es so - Katastrophenmagnet ;)

11. Dani2k

*malvorurteilereitentu* in gewisserweise bin ich auch wie ein mann ich kann nicht suchen ich steh vor etwas und seh es nicht... ich schau in den kühlschrank und such die eier zb. sie stehen echt vor meiner nase und ich seh sie trotzdem nicht :rolleyes:

12. noidea

noidea Gast

das macht nix. das schaffst du irgendwann schon... wenn du aufhörst mit dieser "beschlossenen sache" und was anderes beschliesst :)

13. happy

happy Gast

selfullfilling prophecy ;)
    ich war immer fest der meinung, dass ich mir namen nicht merken kann. auf der uni war das schrecklich. musste ständig mit leuten reden, bei denen ich keine ahnung hatte, wie sie heißen. Ich wusste aber doch, dass ich sie kenne :rolleyes: :D bzw. wusste ich auch nicht, woher ich sie überhaupt kenne ;)

ich hab vor einigen monaten echt "beschlossen", dass das nicht mehr so ist. bemüh mich, präge mir gesichter und namen ein, wenns gar nicht geht, schreib ich mir die namen (heimlich) auf und schreib einen vermerk dazu - woher ich den/diejenigen kenne usw. nachschauen muss ich dann meist gar nicht mehr. durchs aufschreiben merk ichs mir.
    seitdem hab ich keinen namen mehr vergessen. positiver nebeneffekt: bei literatur die ich für die uni lesen muss, merk ich mir sogar die namen der autoren :D

14. buecherwurm

buecherwurm Gast-Teilnehmer/in

Bei uns gibts fixe Plätze in der Wohnung wo Handy, Schlüssel usw. hinkommen.
    Sonst würd ich nie und nimma was wiederfinden - da bin ich zu chaotisch.

Schlüssel hängen direkt gegenüber der Tür auf einem Wandbord, Handys stehen auf der Kommode in solchen "Sesseln" :D, Geldbörse in der Lade drunter.
    Sogar meine Brille hat einen eigenen Platz, die würd ich sonst nie finden :D

Aber oft genug such ich noch was, meist Kleinkram, aber vergessen tue ich noch immer genug :(

15. Kiki1982

Kiki1982 Gast

DAAAAS kenn ich alles soooo gut!!!!!!!!!:D
    ich such meistens nach meiner geldbörse.. such und such und such.. daweil hab ichs eh in meiner hand!!:rolleyes:
    das allerschlimmste aber für mich: ich KANN KEINE ORDNUNG in einem kleiderschrank halten! da schauts oft aus, dass ist ein wahnsinn!!!!!!!!!!!!!! 2 mal im jahr krieg ich einen rappel und hau alles raus und sortier alles recht schön ein... und 3 wochen später das gleiche chaos wieder....

mein lebensmotto: wer ordnung hält, ist nur zu faul zum suchen! :D

16. Stari05

Stari05 Gast-Teilnehmer/in

Ich sag jetzt nichts ich kenn dich ja :D :p

17. Dani2k

meinen kleiderschrank krieg ich oft gar nicht zu weil nur reingestopft ist :rolleyes:

18. Dani2k

jaja :boes: :D

19. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

also das kleiderschrankproblem hab ich nicht :rolleyes: meistens liegt alles davor oder drumherum verstreut :eek:

20. Dani2k

na das sowieso ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden