1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bin ich denn wirklich der einzige Mensch der,...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Schokokeks, 9 Dezember 2013.

1. Schokokeks

Schokokeks Gast-Teilnehmer/in

...KEINEN Schweinebraten mit Erdäpfelknödel mag?
    I werd immer ganz blöd angschaut wenn ich sag das ich bitte kein Bratl mag, und schon gar keine Erdäpfelknödel weils ma nicht schmeckt..

I werd dann auch gern gfragt ob ich eh ganz sicher aus Österreich bin. :mad::eek::no: Na sicher komm ich aus Österreich, i weiß aber auch ned was das damit zu tun haben sollt..?

2. gaffatape

gaffatape Gast

du bist komisch... o_O

:D

marionr1 und BuddhaLight gefällt das.
  3. Schokokeks

Danke! :D

4. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Mir geht's so bei Kaffee - allerdings nicht mit Österreich sondern in Bezug auf Kind, wenn ich als Alternative eine heiße Schokolade verlange :bear:

Eistee und cestlavie gefällt das.
  5. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Bist du sicher aus Ö, wenn du SchweinEbraten statt SchweinSbraten schreibst? :p

anroma, cestlavie, lizz696 und 3 anderen gefällt das.
  6. Schokokeks

:p
    Jo, i bin wirklich vo do. Warum i allerdings jetzt ned Schweinsbrodn gschriem hob, was i a ned so recht.

lina.kurbel gefällt das.
  7. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Also es gibt ja nichts besseres als einen Schweinsbraten aber bitte mit Semmelknödel mag keine Erdäpfelknödel

Mausi88, Evi-100 und KikiundLauftier gefällt das.
  8. Colorit

VIP: :Silber

Reich dir die Hand!
    Ich hasse Schweinebraten, aber generell
    Schweinefleisch
    Germknoedel
    Bauernkrapfen
    Eigentlich diese ganze fette Hausmannskost aus Zeiten in denen man am Feld arbeitete und keine Zentralheizung hatte

Eistee gefällt das.
  9. aretha

aretha unverdünnt

oiso, wei ma grod dabei san, zan richtign schweinsbrotn ghean eschpon!! i da rein mitbrotn!
    ka knedlklumpat!!

:D
    frogts mi hoit glei.....

anna-mari und D.J.Winston gefällt das.
  10. farbenfroh

muss ich auch nicht habe.
    ich find zb schnitzel furchtbar.

dafür liebe ich z'weihnachten des hirschgulasch meiner mama. <3

11. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

aretha - was sind Eschpon ?

Also ich mag ja Schweinsbraten mit Erdäpfelknödel, Semmelknödel, Gummiknödel und warmem Krautsalat :D

Dafür trinke ich keinen Kaffee, sondern nur Kakao und werde laufend darauf angesprochen, dass das 1. nur Kinder trinken und 2. zu meinem Berufsbild nicht passt.

12. aretha

aretha unverdünnt

kartoffeln :D

13. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Ja, jetzt wo dus sagst.. :rolleyes:

14. luky

luky Gast-Teilnehmer/in

und mich kannst mit kernöl jagen obwohl ich gebürtige steirerin bin

ist das herrlich, in anderen bundesländern nicht immer das kernöl extra abbestellen zu müssen...........

15. Hasenfratz

Bei uns wollen auch nur der Kater und mein Mann Kernöl.

16. Mrmr

Mrmr Gast-Teilnehmer/in

Mein Papa mag auch kein warmes Bratl - kalt allerdings schon ... :eek:

17. tigerkatzerl

tigerkatzerl Gast-Teilnehmer/in

mein schwager mag auch keinen schweinsbraten. sein gesicht war recht lustig anzusehen, als er auf besuch war und es bradl gab *gg*

Eistee gefällt das.
  18. bar.bara

Ich liebe Schweinsbraten (aber bitte nur vom Schopf, nicht vom Karree), gönne ihn mir aber nur selten.
    Dazu gehört natürlich ein Semmel-, noch besser Erdäpfelknödel, und Sauerkraut bzw. warmer Krautsalat.

Ich liebe auch Schnitzel, gebackene Leber, Tafelspitz, Zwiebelrostbraten, also klassische Wiener Küche - im Gasthaus, daheim gibt's Gemüse :)

Tinaone gefällt das.
  19. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

wo gibt es gute gebackene Leber (also paniert) bzw. wie macht man das selber das es gut schmeckt ?
    Wie man was paniert weiß ich grundsätzlich

20. Schokokeks

Hm.. Gute Frage.. Bei uns gibts ein Lokal, die haben hin und wieder Leberschnitzerl, auf die ist mein Mann ganz narrisch.
    Die muss butterweich sein, aber wie man sie macht, dass sie innen nicht hart wird.. Ich hab keine Ahnung..

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden