1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

bin grad baff!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von fischerl05, 28 September 2011.

1. fischerl05

fischerl05 Gast-Teilnehmer/in

was sagt ihr zu: teilzeit arbeiten (nur vormittags), und dafür 3x/woche für 4-5 stunden eine putzfrau?!
    net schlecht, oder? :eek:

aber wenigstens weiss ich jetzt, dass ich mich gegenüber dieser dame (familie) NIE wieder des zustand meines haushalts schämen werde. :D
    weil 12-15 stunden die woche effektiv putzen tu ICH, als zuhause-mama, nicht mal.

hab grad auch gg davon erzählt, und er meinte, er würd das net so haben wollen. er ist mit seiner rund-um-die-uhr haushaltshilfe mehr als zufrieden! :eek: :D

2. mcw

mcw Gast

warum nicht, wenn man es sich leisten kann...

mich würde dafür immens so ein satz, wie ihn dein partner gesagt hat, stören, auch wenn er lustig gemeint ist :boes:

3. fischerl05

nachdem ich meinen gg kenne, muss mich so ein satz bei ihm nicht stören. ;)

ich hab übrigens ja nix dagegen gesagt, oder?
    ich verkehre nur ansonsten anscheinend nicht kreisen, wo mehrmals die woche die putzfrau kommt. :D
    ist halt recht,..wie soll ich sagen,....untypisch, für dort, wo wir wohnen.

UND es geht um jemanden, mit dem sich hier fast alle frauen haushaltstechnisch glauben messen zu müssen. (hab ich auch mal,...). das hat echt schon ausmaße angenommen, die nimmer wurscht waren...
    und das fällt halt jetzt doch eindeutig weg, oder? ;)

4. ellela

ellela Gast

pfoah. auchhabenwill :cool:

5. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Ähh, läuft be Euch gerade so eine Konkurrenz "wer ist die Superhausfrau" oder was?:eek:

6. fischerl05

desperate houswives is nix dagegen! :D
    also,...ich hab mich schon laaaaaange ausgeklinkt. allein deswegen, weil ich nicht willens war und bin, 1 woche nach der geburt eines meiner kinder, einen tag in der küche zu stehen, um kekse für den baby-besuch zu backen. ;)
    und sonst: ich katapultier mich wegen meines haushalts auch in keinn nervenzusammenbruch oder burnout. ´
    aber es gibt hier einige frauen, die ganz unglüclich sind, weil sie NICHT so perfekt sind (waren), wie xy. die total an sich gezweifelt haben,..die sich ständig verglichen haben. die bei ALLEM, was sie grmacht haben, dazugesagt haben "aber so toll, wie bei xy ists halt nicht",...

da tut so eine putzfrauen-erkenntnis einfach gut. :D

7. Lilawelle

Lilawelle Gast-Teilnehmer/in

Nichts gegen eine Putzhilfe, hätte auch gerne eine. Aber was ist das für ein Haushalt, der 15 Stunden die Woche eine Putzfrau braucht? Haben die 300m² Wohnfläche und 1000m² Grund? :confused: Oder werden dort jede Woche die Fenster geputzt?

8. how.ever

how.ever Gast-Teilnehmer/in

denk ich mir. :)

meine vorgängerin in der firma und bis dahin arbeitskollegin ist ja gemeinsam mit dem chef abgeposcht. die beiden haben ein heilloses chaos hinterlassen und mitgehen lassen, was nur in die taschen gepasst hat.
    sie haben ein eigenes unternehmen gestartet...
    mittlerweile sind sowohl die firma als auch der chef privat in insolvenz und trotzdem weiß ich von all den urlauben, von ihrer eigenen riesenwohnung, von der irre gut bezahlten offiziellen 40-stunden-beschäftigung, die in wahrheit etwa 20 stunden sind und der putzfrau 3 mal die woche.
    und ich muss sagen, nach alldem was die beiden so gemacht haben, freu ich mich auf den tag, an dem vor allem sie auf die schnauze fallen und einen echten job mit echter bezahlung suchen wird müssen. und ob sich dann noch die putzfrau ausgeht, werden wir sehen.

9. ellela

ellela Gast

Du brauchst nur Haustiere, dann kommst schon auf diese Zeit wenn es wirklich sauber sein soll und zB auch Polstermöbel wöchentlich abgesaugt werden. Wenn zusätzlich noch die Wäsche gemacht wird und auch alle Aufräumarbeiten ist eine Haushaltshilfe gut beschäftigt für 15 Stunden.

10. Amag

Amag Gast-Teilnehmer/in

wir haben auch mehrmals wöchentlich eine Putzhilfe aber da wir Understatement leben und lieben sieht man es unserem Haushalt nicht an. :D

11. ellela

ellela Gast

Der ist gut, den merk ich mir :cool::D

12. Amag

Amag Gast-Teilnehmer/in

:D

(bei mir is es aber leider die Wahrheit! )

13. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Wenn die Haushaltshilfe zB auch kocht und Wäsche macht, sind 15h/Woche locker weg, speziell wenn für 2 Erwachsene Businesskleidung zu versorgen ist (Hemden und Blusen bügeln, Blazer bügeln oder evtl künstlich reinigen etc), mehrere Kinder Dreck machen und vielleicht auch noch ein Garten dabei ist.

Zahlen muss man es halt können/wollen.

14. famousfive

:love: Du bist mir sehr sympathisch. :D

15. Dryade

Dryade Gast-Teilnehmer/in

:genauso:

16. Amag

Amag Gast-Teilnehmer/in

oh danke vielmals!

Bist du leicht auch einen Dreckssau?!

:) :herz2:

17. famousfive

Ich würd auch für 40h/Woche genug Arbeit für eine Putzfrau haben und tät mich nicht dafür genieren, diese Arbeit auszulagern. ... Hab nur leider nicht genug Geld für eine VZ-Putzfrau. :D

18. ellela

ellela Gast

hach, ich träum schon von jeher von meiner persönlichen Haushälterin, die sich um meinen Haushalt kümmert, Wäsche, Einkäufe und Reperaturen erledigt. Natürlich noch die Jause für mein Kind herrichtet, eventuell eben dieses auch noch in die Schule bringt und zu diverse andere Aktivitäten herumkutschiert......

19. famousfive

Kommt drauf an, wer's definiert. Nach meiner Definition selbstverständlich nicht. :D

Die Schuhe in unserer Gaderobe stehen nicht im rechten Winkel, ab und zu liegt eine vereinzelte Kindersocke tagelang unbemerkt unter einem Möbel, zuweilen steht ungewaschenes Geschirr neben dem laufenden Geschirrspüler etc. Und wenn die Kinder 2kg Zeitungen über drei Zimmer zu Konfetti verarbeiten, krieg ich auch keinen Anfall, weil das eher meinen Humor anspricht als meinen Sinn für Ästhetik entsetzt.

20. Tuerkis

Tuerkis Gast

Ojaaa, das wäre perfekt... :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden