1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

bin echt verzweifelt

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Chelsea, 18 Januar 2015.

1. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

:cry:mauries (CONNIE MIX Kater)ist in der Tierklinik und BIS JETZT haben wir nicht den Auslöser gefunden.

er frisst seit ca donnerstags nichts mehr und atem geht auch viel zu schnell.

gestern war ich beim TA und er bekam Antibiotika gespritzt Infusion und ein mittel gegen brechreit .

aber zu einer wirklichen Diagnose ist sie nicht gekommen. gestern hatte er auch massiv Untertemperatur.

heute früh gab ich ihm auch noch sein Antibiotika aber er frisst noch immer nix. brechen tut er zwar nimmer aber sonst hat sich nix geändert und Untertemperatur hat er auch noch immer zwar nicht so massiv aber doch.

da ich bis dienstag nicht warten wollte bin ich in die TIERKLINIK gefahren und ja man fand bis jetzt auch nicht wirklich was das das nicht fressen auslöst.

von möglichen asthma über zu hohe entzündungswerte und zum schluss bauch röntgen und Kontrastmittel wegen darmschlingen hat alles nichts gebracht. ich wurde um 19 Uhr nach hause geschickt.

jetzt hat man mich angerufen und halt gesagt das auch nix im darm ist sie daher was im magen sehen und sich das ansehen werden und sich morgen melden werden.

er ist erst 8 jahre das kann doch nicht das ende sein???:cry::cry::cry::cry::cry::cry:

2. bernstein

bernstein Gast-Teilnehmer/in

:hug::hug::hug:

Drück euch ganz fest die Daumen, dass wenigstens bald einmal eine Ursache gefunden wird und dass es dann ganz rasch bergauf geht!

3. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

4. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

5. Pipina

VIP: :Silber

:hug:<3 ich halt ganz fest die daumen!

6. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Frisst er gar nichts? Auch nicht diese hochkalorischen Pasten? Die hat meine in einer ähnlichen Situation nach einem Unfall vom Finger geleckt. Wird er jetzt über eine Sonde ernährt?

Ich drücke ihm alle meine Daumen. <3

#6 anna-mari, 19 Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 19 Januar 2015
  7. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

sind coonies nicht sehr gefährdet, herzkrankheiten zu bekommen (aufgrund ihrer angezüchteten übergröße meist auch zu großes herz?)
    hat man da schon geschaut?

deinem mutz alles erdenklich gute und dir einen drücker:(

8. Chelsea

absolut nix er geht weg wenn man im etwas zu essen hinstellt.

dank euch allen

na ja er ist ja eine Mischung und eher klein also herz ist eigentlich das letzte was man bei ihm denkt.

warte auf anruf aus der Klinik.

9. anna-mari

:(

Hat er denn schon eine Sonde und bekommt dadurch Nahrung oder wird noch gewartet?

10. Asterix

Ach, ich leide gleich mit, wenn ich sowas lese...... :cry::(..... Fremdkörper im Magen/auf den Weg dahin vielleicht...?
    Sch... Situation....

lg Asterix

11. Chelsea

hab grad mit Tierklinik telefoniert. kein frmdkörper nirgends.
    er bekommt jetzt futter eingeflösst wenn ich das richtig verstanden haben. er behält es und laut ihnen ist er fit und aktiv.
    das war er bei mir auch.
    selbständig frisst er noch nicht und hab ihm daher mal bis morgen dort gelassen. da ich morgen erst abends zeit hätte mit im zur kontrolle zu gehen. wenns morgen passt also selbständig frisst kann ich ihm morgen abend dann mitnehmen.

ich hoff so den er fehlt uns wirklich sehr obwohl wir noch andere haben.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 19 Januar 2015, Oberer Text geschrieben: 19 Januar 2015)
    er hat Infusionen bekommen so eine etwas grosse flasche und heute irgend so ein mittel eingeführt.

12. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Ich schließ mich den Daumendrückern an ...Alles Gute!

13. Chelsea

das is er mein süsser der der 11266361ai.jpg oben liegt.

Asterix gefällt das.
  14. Hasenfratz

Der Kater meiner Freundin hatte mal den ganzen Mund voller Fieberblasen...

Mundraum und Zähne wird der TA ja sicher von sich aus kontrolliert haben?

Der Hund meiner Mutter hatte mal eine Nadel vom Wacholderbusch verschluckt, die sich in der Speiseröhre verhängt hat.

15. Chelsea

er wurde wirklich von beiden TA jeweils mindestens 1 stunde alles kontrolliert und in der Tierklinik ca 3 stunden auch geröngt sowohl lunge als auch bauchraum mit darm und Enddarm und Kontrastmittel.

16. Asterix

Das ist ja echt komisch.... nix zu finden !
    Ich hätte jetzt auch ev. auf nicht sichtbare Zahngeschichten oder Knochenentzündung (Mundbereich, Kopf...) gedacht......
    Wurde der Kopf auch geröngt etc.?

Schöner stattlicher Bursche ist er, dein Süßer :love:

lg Asterix

17. Chelsea

vom kopf weiss ich jetzt nix

naja stattlich is er schon aber doch klein. im Gegensatz zum jack is er ein wie ein Baby.

18. maho

Hast irgend eine neue Zimmerpflanze die er gekostet haben könnte oder andere Blumen (meine Katze hat im Vorjahr Christbaumlametta gefressen :eek:) . Katzen sind ja von Natur aus sehr neugierig und Grünpflanzen können schon sehr verlockend sein - da könnte ein bisserl herum nagen (und das musst nicht mal bemerken und die Katze muss nicht mal abbeißen) so eine arge Übelkeit/ Fressverweigerung auslösen.

Hast einen anderen (Boden) Reiniger verwendet oder den Boden oder sonst Möbel eingelassen --- vielleicht hat er irgend eine Substanz am Fell - beim Putzen/Fellpflege könnte er nämlich davon aufgenommen haben und das könnte die Fressverweigerung/Übelkeit auch erklären...

Aus Langeweile kommen selbst die Katzen die nichts anstellen manchmal auf ganz tolle Ideen - siehe meine Katze....Meine Katze spielt nämlich nur fallweise gern - ansonsten ist sie nur faul -ebenso mein Kater.... aber Ideen haben die beiden Fallweise, da glaubt man echt, das kann nicht sein...

#18 maho, 19 Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 19 Januar 2015
  19. Chelsea

nein ich hab keine neuen Zimmerpflanzen Lametta wure sofort wieder vom baum genommen. heuer hat grosser sohn baum gemacht und der wusste das nicht. auch kein Putzmittel das neu war.

einzig medikament wäre mir eingefallen und das hab ich dort in der Tierklinik gesagt.

meine katzen sind wohnungskatzen und keine Freigänger daher kann vieles ausgeschlossen werden. Vergiftung wird auch von beiden TA ausgeschlossen.

es war an dem tag mein Enkelkind da und daher bin ich auf medikament gekommen den die kleine maus räumt mir alle kastl aus bzw. schmeisst alles runter.

einzig die Vermutung das es eine übergangene inektion war und das die Auswirkung zu mehr ist die erste TA nicht gekommen.
    bin gespannt was die morgen sagen was rausgekommen ist.

ich weiss sie sind überall dran und natürlich meine auch. da wird die treppe runtergerannt beim fenster den tauben nachgerannt die pflanzen werden immer wieder angeknappert hab aber keine für katzen giftige .

20. anna-mari

Wie geht es ihm?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden