1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bin ausgezuckt!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Chickababy, 8 November 2009.

1. Chickababy

Chickababy Gast-Teilnehmer/in

Hallo an alle!

Möchte mich auch mal beschweren. :)

Ich frage mich ob jeder Vollidiot einen Hund halten bzw. führen darf?

Bin selbst bestimmt nicht der perfekte Hundehalter, aber, ich halte mich an gewisse Regeln (Gackerl wegräumen, anleinen sobald Mensch, Hund, Fahrad oder sonstiges in Sicht ist)

Zurück zu meinem Erlebnis:

War gerade mit meinen Brüdern beim Übersiedeln und war "bewaffnet" mit zwei Handtüchern um den Schultern, beide Brüder mit einer Rodel.

Rennt ausm Park ein depates Mistvieh auf uns zu und geht uns voll an! Ich schrei in den Park rein: " Lein deinen Hund an" keine Reaktion. Der Hund weiter auf uns zu wieder weg. Dann hinter mir, kommt mir bedrohlich nah geknurrt und gebellt, zu nah, ich hau mitn Handtuch hin er hupft zurück und wieder her. Mah, ich schrei noch mal sie soll ihren Hund endlich anleinen.
    Endlich seh ich die Besitzerin (im Park siehst nix), geht ganz gemütlich total unmotiviert ohne Reaktion weiter. Ich schrei erneut sie soll den scheiss Hund endlich anleinen oder ich hol die Polizei. Endlich ist sie beim Hund. Ich dreh mich wieder um, meine Brüder ebenso, und wir wollten weiter gehen. Nix da kommt Hund wieder von hinten angrennt und geht uns an. Dann hats ma greicht. Ich hab so laut geschrien (im nachhinein dafür geniert weil meine Stimme immer so hoch wird wenn ich mich aufreg) und auf den Boden gestampft: "Leinens endlich ihren Scheiss Hund an! LEINE! Kennen sie das? Das gibts ja nicht!" Ich hab ein leises "Das gibts schon" vernommen, worauf ich gleich "Wie bitte?!" Mein Bruder hat mich dann weiter gezogen und sie mitn Hund abgebogen.
    Ich hab am ganzen Körper tscheppert. Wahnsinn.

Warum gibts solche Menschen?
    Werde mir auf jedenfall ein Pfefferspray kaufen. (wahrscheinlich eher gegen diese Besitzer als gegen den Hund) aber trotzdem.

Puh, jetzt ist mir leichter.

Danke fürs lesen.

2. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

aufregendes erlebnis. :hug:
    hat sich der hund vielleicht vor euch erschreckt?
    mir passierte heute, daß ein jogger, in stretch-pose, sich in dem moment, als mein hundebub an ihm vorbeiging,
    in eine eigenartige kung-fu-position stellte.
    ich hab meinen hund zu mir gerufen, da er vor schreck den mann sonst ausgebellt hätte.

das frauerl hätte den hund auch zu sich rufen müssen, sich zumindest bei euch entschuldigen.
    zu deiner aufgeregtheit...die hat den hund möglicherweise sehr angestachelt.
    :)

3. Chickababy

Süss, Kung fu position. *g*

Ja sicher hatte er angst keine frage, die rodeln waren ja ein bisserl lauter. Aber trotzdem, wie du schon sagst ich hätte mir vom Besitzer mehr erwartet.

4. Chickababy

Hab die frage falsch beantwortet, tut leid.

Erschreckt, wahrscheinlich, aber der Hund war ja noch im Park und wir am Weg draussen. Also weiss ich nicht warum er auf uns so losgegangen ist.

5. Dreamcatcher

ja sehr süß, mir ist auch fast das herz deswegen stehen geblieben. :D

6. Chickababy

*g* Ich stells mir nur grad bildlich vor. Was hast du für einen Hund?

7. Dreamcatcher

zwei shelties residieren bei mir. :)

war das etwa ein junger hund? oder vielleicht habt ihr ihn an eine unangenehme situation erinnert.
    wenn mein rüde sich trotz aufregung zusammenreissen mußte, kann es passieren, daß er den nächsten jogger ausbellen möchte. weil in ihm noch ein rest seiner aufregung steckt.

mich hat einmal ein rotti attackiert, und in meiner not dachte ich mir: ob du jetzt ein rotti bist oder ein chi, ich muß gleich reagieren.
    und es hat funktioniert. :D

8. Chickababy

Ja dürfte schon noch jünger gewesen sein. Ich schätze mit maximal 2 Jahren. Aber das rechtfertigt natürlich nicht das Verhalten. Weder vom Hund noch vom Besitzer.

Puh, na da wär mir auch anders geworden. Wie hast du reagiert?

9. Sonja20

Sonja20 Gast

:hug:

:D ich weiß es ist schrecklich aber die bildliche Vorstellung genial

ich bin selbst keine Direkte Hundebesitzerin aber ich kann es nicht leiden wenn Hunde in den öffis keine Maulkorb haben oder eben Leinen los herumlaufen :eek:

10. Chickababy

:hug:

Im nachhinein find ich meinen auszucker ja auch peinlich:eek: aber Angst und Wut wirkt sich sehr auf meine Stimme aus...*g* wird halt dementsprechend laut und hoch.:D

Ich hab was für dich!

[​IMG][​IMG]

11. Sonja20

Sonja20 Gast

:D:D:cool:
    genial

12. Dreamcatcher

nachdem alle drei hunde mit ihren leinen im kreis um mich gelaufen sind, ich daher unbeweglich war, :D
    hab ich mich gerade hingestellt, meine hunde neben mich gestellt, ihnen gesagt sie sollen eine ruhe geben,
    und dann hab ich dem rotti alle kommandos scharf hingebrüllt, die mir einfielen.
    bei sitz, oder wars platz? :D, hat er aufgehorcht, ist ist zu seinem am boden liegenden umgeschmissenen frauli gerannt.
    die dachte schon, sie hätte nach dem sturz keine zähne mehr im mund.
    dann hab ich ihr versichert, es wären alle zähne da, und wir sind weiter gassi gegangen.

13. Chickababy

:roflsmiley: das ist ja witzig

Der Rotti wollt also im Grunde zu deinen Hunden?

Der Hund gestern ist ja auf uns Menschen (Mein Hund war nicht dabei) hin.

14. Dreamcatcher

ja ich nehme es an, daß er zu den hundis wollte.

es werden bei euch doch die rodeln gewesen sein.
    hat es schon gedämmert? dann fürchten sich hunde leichter vor etwas.

15. Chickababy

Ja es war schon finster. Wenns die Rodeln gewesen wären, hätte ich auch noch halbwegs verständnis gehabt. Ich hatte nur zwei Handtücher um die Schultern und keine Rodel, war ganz hinten und er ist mich...oh...wahrscheinlich weil ich KEINE Rodel hatte angangen? weil er da "mutiger"war? Ich weiss es nicht. Besitzer hätt besser reagieren sollen und sich zumindest entschuldigen. Oder selbst wenn ich gemerkt hätte wie unangenehm es ihr wäre,dass sie sich womöglich geniert, hätte ich auch nix gsagt.

Für mich alles keine entschuldigung...Leine, das wärs gewesen. ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden