1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

bin auf der suche nach 2 ferialjobs (juli+august) für 2 17-jährige schüler...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von guepasema, 21 Februar 2007.

1. guepasema

VIP: :Silber

ich weiß jetzt garnicht, ob ich das überhaupt reinstellen darf, aber ich versuchs mal....

der eine kocht ziemlich gern und spielt musik, ist gern unter vielen menschen und dem 2. ists egal, was er macht...

...weiß wer zufällig von euch, wo jemand aufgenommen wird

hab schon durch:
    met*o
    c+c pfeiff*r
    herv*s
    inter*port
    kron*n zeitung
    kur*er
    Do* gil

die nehmen alle niemanden, wo gibts noch möglichkeiten, 2 17-jährige burschen unterzukriegen???

danke für die tipps schon im vorhinein..:wave:

2. Sonja79

Sonja79 Gast-Teilnehmer/in

Hallo
    Ich arbeite beim Merkur und ich weiß das wir jedes jahr sehr viele ferialpraktikanten haben würds mal probieren

3. guepasema

hallo!
    danke für den tipp, aber die beiden haben die letzten 2 jahre in den ferien beim merkur gearbeitet, weil er guasi gleich ums eck ist und jetzt wollens mal was anderes ;)

hät ich vielleicht dazu schreiben sollen

4. Sonja79

Sonja79 Gast-Teilnehmer/in

achso kein problem aber ich weiß das der Merkur viele aufnimmt daher:)

5. guepasema

ja ich weiß, merk*r sucht immer, ich hab auch ein paar jahre hintereinander in den ferien dort gearbeitet und auch samstags neben der schule..

6. anna30

anna30 Gast

ich frag am fr in meiner firma nach, wenn du magst- ist aber im 2 bezirk.

7. berchen

berchen Gast-Teilnehmer/in

schle*ker sucht auch meistens jemanden, aber nur für Teilzeit, d.h. man bekommt fast keine Kohle... ansonsten diverse Werke...keine Ahnung, was es da in der Umgebung gibt, da ich ja immer nur in Salzburg gearbeitet hab...

LG,Berchen!

8. leaflo

leaflo Gast-Teilnehmer/in

Mc Donald´s?

9. guepasema

das wär lieb von dir.....

10. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

meine chefin hat auch davon gesprochen, dass sie im sommer gerne einen ferialpraktikanten hätte. wäre büro...

11. guepasema

hat er für dienstag schon einen termin für ein gespräch ;)

12. Luckymummy

Luckymummy Gast-Teilnehmer/in

diverse möbelhäuser? hab dort auch 2 Praktiken absolviert, aberauch mit connection, es ist schwer manchmal wo so reinzu kommen, ich weiß :(

13. guepasema

möbelhäuser sind wir ziemlich alle in wien und bez. mödling durch....entweder haben sie schon jemanden oder nehmen keinen ....

14. Tinaone

Hast du es schon einmal bei den gößeren Sport oder Bekleidungsgeschäften in der SCS versucht?
    Mein kleiner macht jetzt im März eine Schnupperlehre bei HERVIS.
    Vielleicht nehmen die ja auch Praktikanten.

15. guepasema

inter*port, hervi* usw. hab ich schon durch, nehmen keinen...die haben lieber die lehrlinge...

16. babschl

babschl Gast-Teilnehmer/in

es sind 17jährige burschen`?!
    wie wäre es in einem autohaus?
    oder halt bei atu oder so`?!?!

babschl

17. guepasema

ja, 2 17-jährige burschen,

für einen hab ich schon was passendes gefunden, in einem studentenlokal im 9. bezirk in der küche, er kocht nämlich liebend gern in der freizeit...

jetzt brauch ich nur noch für den 2. was passendes....

danke @babschl....werd ich mal nachfragen, an die branche hab ich garnicht gedacht :)

18. Nupi

Nupi Gast

Du bist aber eine liebe Mama, wenn du ihnen das alles regelst.. Ich hoffe sie wissen das auch zu schätzen ;)

Soweit ich weiß sucht Ik*a auch immer Leute für die Küche, falls dein zweiter Bursche dem Küchenservice auch nicht ganz abgeneigt ist.

Achja und wo man auch sein Glück versuchen kann sind Med*a M*rkt, Niederme*er, ... die nehmen dort besonders gerne männliche Bewerber, weil sie sich erwarten, dass das Interesse für Elektronik, Computer, usw. größer ist.

Lg

19. babschl

babschl Gast-Teilnehmer/in

wegen dem interesse habe ich mir eben auch auto sachen gedacht......

babschl

20. guepasema

nana, mama weniger :D
    ich bin die schwester des einen :D

danke für den tipp mit med*a mar*t;)

ik*a, hab ich schon zig mal versucht, wen zu erreichen, der dafür zuständig ist, aber anscheinend gibts sowas ned:rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden