1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

billigster Van mit 3. Sitzreihe

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lonelypapi35, 23 Oktober 2009.

1. lonelypapi35

lonelypapi35 Gast-Teilnehmer/in

Liege ich falsch, oder ist der C4 Grand Picasso der billigste?

2. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

weiß nicht nicht ob er der Billigste ist - der Beste in dieser Klasse ist er zweifellos...

3. sind die 3. sitzreihe diese zwei notsitzerln im kofferraum oder wär das quasi die 4.?

4. lonelypapi35

Ja das ist die 3.

5. die hab ich mal live im autohaus gsehn, da würd ich niemanden reinsetzen, weder eigene noch fremde kinder oder sonst wen. die find ich wuaaaah.

6. lonelypapi35

Wird ja auch nicht täglich vorkommen, dass du so viele Leute transportierst. Wenn doch, dann kaufst dir eh einen VW-Bus z.B.

7. Berthold

Berthold Gast

Hat der Kia Carens eigentlich 3 Sitzreihen? Wenn ja, der wäre sicher relativ günstig.
    (Ersatzteile sollen wieder eine andere Frage sein.)

8. lonelypapi35

Hast du Erfahrungswerte was Citroen betrifft? Ich habe gehört, dass Ersatzteile und vor allem Reparaturen teuer sind. Und zwar deswegen, weil die so verbaut sind. D.h. Für Tätigkeit XY ist lt. Mechanikerbuch bei VW 1,5 Mechanikerstunden bei Citroen 2,5 Stunden zu verrechnen.

9. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Nun - meine erste Frage bei der Probefahrt an den Mechanikermeister war "und, wie tauscht man die scheinwerferlamperln?". Er hat wortlos die Motorhaube aufgemacht, eine Klappe oberhalb des Scheinwerfers geöffnet, reingegriffen und mir 5 Sekunden später die Lampe in die Hand gedrückt und gesagt "so!".

Für neue Bremsscheiben (Xsara Picasso) hab ich so um die 30 Euro gezahlt. Auch das schreckt mich nicht.

Es ist halt schwer, wirklich zu vergleichen, denn es kommt eben auch so viele Dinge an, wieviel es tatsächlich kostet.

10. helrich

helrich Gast-Teilnehmer/in

Nein der Carens hat soviel ich weiß keine 3. Sitzreihe...

Der Carnival hat eine 3. Sitzreihe und auch sehr viel Beinfreiheit ;) und einen super Sitzkomfort....

Die Ersatzteile sind nicht viel teurer als bei anderen Herstellern bzw. gleich teuer....;)

11. na, ganz ehrlich, niemals würd ich da wen transportieren, nicht mal 5 minuten. hast du diese minisitze schon mal live gsehn? nicht auszudenken, wenn da mal was passiert.

12. Berthold

Berthold Gast

Nachdem das Modell grundsätzlich zugelassen ist, werden die Sitze nicht unsicherer sein als Einzelsitze bei anderen Modellen. Klar, sie machen nicht den stabilen Eindruck wie eine Sitzbank als Ganzes. Aber ohne Kindersitz wird man eh (hoffentlich) keine Kinder befördern, und ich traue ihnen schon zu, dass sie die halten.

Möglicherweise wäre der Peugeot 5008 etwas für euch?

13. genau das wundert mic ja. dass die zugelassen sind. ich behaupte mal ganz dreist, da kann man gar keinen kindersitz montieren. brrr.

14. Berthold

Berthold Gast

Sag mal, lavie, woher plötzlich diese Verabsolutierung (d)eines subjektiven Eindrucks? So kenn ich dich gar nicht!
    Hast es schon mal probiert? Manchmal geht mehr, als man glaubt.

15. aspanu

aspanu Gast-Teilnehmer/in

man kann die kindersitze montieren, wir haben es ausprobiert - Grp II/III

Optimal ist es nicht weil der Gurt von oben kommt und deshalb den Sitz nicht nach hinten "zieht".
    Aber passen tun sie sehr wohl.

16. hui du hast eindrücke von mir? das fass ich als kompliment auf :)

ich muss ganz ehrlich sagen, ich hab diese sitz"erln" wirklich als eine frechheit empfunden, wie ich die im autohaus gsehn hab. ich habs noch nicht ausprobiert, nein, aber die waren so... also ich weiß nicht... ich könnts mir niemals vorstellen, da jemanden reinzusetzen, der mir was bedeutet... dabei liebe ich den c4 picasso, nicht falsch verstehen!!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden