1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Billigste Öffi-Variante in Wien?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von keinetussie, 1 März 2007.

1. Mein Auto ist leider kaputt und ich muss zur Abendschule :(

Nachdem ich am Dienstag so einfältig war, direkt in der Bim einen Fahrschein zu lösen und damit für Hin- und Rückfahrt schlappe 4,- Euro bezahlt hab (ich fahre nur 9 Stationen und mit nur einer Linie) frag ich mich jetzt, wie komm ich günstiger weg? 16 Euro für 4 Tage Schule ist mir echt zu viel!

Danke! :wave:

EDIT: Ich bekomm ja hoffentlich nächste Woche mein Auto wieder, also allzu lange "Bindung" wie Jahreskarte etc. brauch ich nicht ;)

2. Taschentuch

Taschentuch Gast-Teilnehmer/in

1,50 euro wirst du leider pro fahrschein bezahlen müssen. das sind dann 3 euro am tag.

günstiger geht es leider nicht. ich fahre öfter mit den kindern nach oberlaa. dann fahre ich nur 4 stationen und zahle trotzdem für den bus ings. 3 euro. :mad:

3. snuki

snuki Gast

wie alt bist du denn?

bis 27 (glaub ich) kannst du dir eine nachmittagsbildungskarte anfordern..
    die gilt ab 13uhr und sa+so ganztags..
    da musst du monatlich nur die monatszusatzkarte um 5,50 kaufen!

brauchst eine schulbesuchsbestätigung von deiner abendschule und damit dann zu den wienerlinien nach erdberg :)

4. Das ist dann im Vorverkauf?

Ja, ich finde, wenn man die Strecken nicht ausnutzt, also wirklich von einem ans andere Ende von Wien fährt, dann ist das schon teuer :(
    Wenn ich denk, wie lang ich mit einer Tankfüllung um 15 Euro autofahren kann :cool:

5. Geht sich knapp um 12 Jahre nicht mehr aus! :D
    Wär aber eine tolle Sache!

6. Taschentuch

Taschentuch Gast-Teilnehmer/in

ich kaufe sie immer in der trafik.

7. snuki

snuki Gast

naja ruf mal bei den wienerlinien an und frag wielang diese nachmittagsbiuldungskarten gehen..
    :)

8. Leleth

Leleth Gast

Tststs... ich bin grad geneigt den mahnenden Zeigefinger auszustrecken und rumzumotschkern, dass du die 9 Stationen bis dato immer mit dem Auto zurück gelegt hast... aber ich bin nicht so... ich verkneiff mir das jetzt. ;)

ups - zu spät :D

9. Bealee

Bealee Gast-Teilnehmer/in

kostet € 24,--, hat 8 Streifen, ein Streifen gilt den ganzen Tag, dh. wenn du hin und zurückfährst, kostet es dich € 3,--, je öfter du pro Tag fährst, desto "billiger" wirds

10. zwetsch

VIP: :Silber

das weiß ich. es könnte ja sein, dass keinetussie auf den geschmack kommt und/oder doch mehr wege hat als nur zur abendschule und zurück.

11. Soph

Soph Gast-Teilnehmer/in

Wie wär's mit dem Rad? ;)

12. rosenfee0505

rosenfee0505 Gast-Teilnehmer/in

und mein erster Gedanke-nicht mahnend,sondern überlegend,was ich tun würde-9 Stationen radeln! ;)

13. Bealee

ich weiß, dass du es weißt, hab dein Posting zum Anlass genommen und das versteckte Umweltticket (das eigentlich 8-Tage-Karte heißt) etwas ergänzt

war an die Nicht-Tussi gerichtet :wave:

14. snuki

snuki Gast

habt ihr eh auch bedacht dass sie wenn sie 9 stationen mit dem radl und schweren schulbüchern in die schule fahrt, sagen wir so gegen 16uhr ca, was ja ok wäre, sie dann auch noch gegen 21uhr von dort wieder wegfährt?
    also ich würd das nciht machen *gg*
    ich fahr zum glück 1stunde ubahn um in die schule zu kommen, daher kann ich mich da rausreden dass ich nicht mitm rad fahr :D

15. zwetsch

VIP: :Silber

aso, dann hab' ich dich falsch verstanden.

16. Bealee

mit einer oder mit allen zusammen im Kreis ? :eek: :cool:

17. sweety

sweety Gast

:danke:

@Bealee: :D :D

18. tarja

tarja Gast-Teilnehmer/in

ich fahr auch eine stunde täglich (nicht nur u- bahn sondern auch bus), find ich nicht so unglaublich, wenn man nicht mitten in der stadt wohnt

19. Motschger ruhig, das lasst mich gaaaanz kalt!
    Ich hab es jetzt genossen, nach 21 Uhr auf der Laxenburgerstraße im eiskalten Wind zu stehn und auf einen 67er zu warten - was mich bestärkt hat in dem Vorhaben, dann wieder mit dem Auto zu fahren! :p

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden