1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

billigküche - wie möglich?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von nina797, 9 November 2011.

1. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

so da wir nicht mehr hin und herpendeln möchten, sind wir auf wohnungssuche. leider möchten viele mind. 2000 euro für ihre küche abgelöst haben :rolleyes:. da wir die wohnung nur für den anfang (vermutlich 1 jahr) haben möchten, ist uns das zu teuer da es auch passieren könnte dass wir dann gar nichts abgelöst bekommen....

so nun haben wir eine wohnung gefunden wo keine küche drinnen ist. allerdings weiss ich nicht wie ich sie günstig einrichten kann :eek:.
    die küchenblocks kosten ja auch mind. 1000 euro aufwärts... vielleicht sollten wir dann doch ablösen oder gleich ganz anders suchen :eek:?

oder eine überlegung war auch... ähm nur nen herd reinstellen, kühlschrank von mir zuhause mitnehmen und einfach andere kästen/kommoden kaufen die wir für die neue wohnung sowieso brauchen könnten? aber das schaut dann schon sandlermässig aus. wir möchten für das eine überbrückungsjahr halt nicht viel ausgeben.

2. maha

VIP: :Silber

Die IKEA-Küche mal angucken. Die etwas teurere Systemküche (ehemals System 210). Nicht diese KomplettBilligstKüche.
    Wenn du diese Korpusse halbwegs solide zusammenbaust (mit etwas Silikon), dann hält das schon einige Zeit. Fronten sind ja lange nachkaufbar. Gut, die Beschläge sind teuer... dafür auch brauchbar

3. sulnicki

sulnicki Gast-Teilnehmer/in

vielleicht so ne miniküche? gebraucht kaufen und dann wieder verkaufen.
    ich hab jetz sowas auf der baustelle, als notlösung vollkommen ok.

4. ellela

ellela Gast

Für die Aufbewahrung kannst ja alle Formen von Regale nehmen. ZB Billy oder Ivar von Ikea. Entweder offen oder abgedeckt mit Jalousien/Vorhänge.
    Für ein Jahr wärs mir eigentlich relativ wurscht wie es aussieht.

5. nina797

hm nun ja wir kochen eigentlich gerne und viel...
    meine überlegung war vielleicht nur eben den herd zu kaufen. den rest möbel für die neue wohnung schon. also vielleicht eine große kommode die wir dann im vorzimmer brauchen könnten.
    beim ikea kommen sicher auch 1000 euro zusammen und für ein jahr ist das schon viel vor allem weil wir dann wieder übersiedeln und erst dort richtig einrichten möchten.

6. nina797

ja an das hab ich auch gedacht. eben was kaufen was man in der neuen wohnung anders weiter verwenden kann. der besuch wird sich zwar was denken aber was solls :eek:.
    mit offenen regalen werd ich allerdings dank katze bzw. katzenhaare nicht glücklich werden.
    ich bin am überlegen ob wir das überhaupt so machen sollen.
    nur halt ich diese fernbeziehung nicht mehr aus, ich bin bald auf arbeitssuche bzw. schau mich schon dort um...
    der zeitpunkt wäre richtig, aber die neue wohnung ist erst in einem jahr fertig :(

7. Mausal79

Mausal79 Gast-Teilnehmer/in

Wenn es sehr günstig sein soll, vielleicht kannst du bei der Caritas gebrauchte Möbel finden? Meine Freundin kauft dort immer ein und hat echt schon Spitzensachen bekommen!

8. Milkyway

Milkyway Gast-Teilnehmer/in

vielleicht könnt ihr euch eine Küche suchen, die ihr dann für die neue wohnung einfach nur erweitern müsst.

also ich hab zb eine fifty küche, die jetzt 7 jahre alt ist, trotzdem kann ich die gleichen fronten immer noch nachkaufen. wir werden diese nämlich dann (hoffe nächstes jahr) im haus einfach erweitern, weil so ist sie tip top in ordnung

lg

9. Noraly

Noraly Gast-Teilnehmer/in

Pino 100 ist günstig. Gibts bei Kika, XXX-Lutz, Möbelix.
    LG

10. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

Gebraucht bei willhaben oder Ebay? :)

11. maggie01

maggie01 Gast-Teilnehmer/in

Würd ich auch vorschlagen - meine Mum hat vor ein paar Monaten eine super schöne,große, moderne Küche (mit minimalen Beschädigungen also kleinen Abpatzern) inkl. Geräte um 400€ gekauft

Es gibt sehr viele günstige schöne Küchen im willhaben - nur schnell muss man halt sein :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden