1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Billiges Konto - Empfehlungen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von isa85, 26 Februar 2010.

  1. isa85

    isa85 Gast-Teilnehmer/in

    Schönen Guten Morgen!

    Nachdem die Volksbank auf stur schaltet und mir jedes Quartal ca. € 22,- fürs Konto abknüpft, würde ich gerne wechseln! Ich hätte jedoch auch gerne einen Ansprechpartner, wenn mal was nicht passt, also nur ein I-Net Konto wie von easy bank glaub ich, kommt nicht so wirklich in Frage.

    Wir haben Post, Sparkasse und Raiffeisen in der Nähe!

    Was könnt ihr empfehlen? Ist die Kontobox Neu von der Post empfehlenswert mit dem ganzen Kleingedruckten (Anzahl Buchungen, Durchschnittssaldo etc...).

    Könnt ihr was empfehlen?

    Danke im Voraus! Lg Isa
     
  2. WarinUrlaub

    WarinUrlaub Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,
    trotz Deiner Bedenken könnte ich die easybank bedenkenlos empfehlen. Die "Bankwege" kann man alles auf der Post oder BAWAG erledigen, wenn man was abgeben will oder so, und der telefonische Kunendienst ist sehr freundliche und engagiert.
    Alternativ könnte man zur örtlichen Raika pilgern und sagen "bei der easybank ist´s gratis - könnt ihr da mit?", also ein wenig verhandeln, soll schon funktioniert haben!
    lg
    Warin
     
  3. Mama0409

    Mama0409 Gast-Teilnehmer/in

    Ich bin bei der Oberbank, und zahl normal (ab Jänner 2011) nicht ganz 24 Euro pro Kalenderjahr!! Find das ist eigentlich schon günstig!!!
     
  4. Bob-the-B

    Bob-the-B Gast

    Kommt drauf an welche Leistung man haben will ?

    Ein günstiges Konto mit wenig Leistung (z.b. Buchszeilen) bringt auch nicht viel.
    Bankomatkarte ..
    Kreditkarte ..
    Kontoauszug ..
    ELBA ..

    Es hilft nichts geh zu allen Banken und frag was sie machen können, ist auch etwas Sympathie oder Glück dabei.
    In meinem Bekanntenkreis sind alle bei einer anderen Bank glücklich; ich war wegen Baukonto auch bei einigen und da konnten 2 Banken die mich unbedingt als Kunden gewinnen wollen dennoch nicht mit .. (auch die Hausbank hat das Rennen nicht gemacht)
     
  5. comeback

    comeback Gast-Teilnehmer/in

    easybank

    bin seit ca. 2 jahren dabei und sehr zufrieden

    • gratis kontoführung
    • gratis bankomatkarte
    • gratis kreditkarte
     
  6. wmblubb

    wmblubb Gast-Teilnehmer/in

    Sparda Wien (1020 Wien, Nordbahnstrasse), das Girokonto ist gratis (inkl. Onlinebanking)

    An Spesen fallen nur ca. € 14,- jährlich für die Bankomatkarte & € 0,55 Porto je Kontoauszug (wenn Du ihn Dir zuschicken lässt).

    Die Spardawien ist mittlerweilen ein Teil (eine Filiale) der BAWAG & Du kannst nahezu alles auch in jeder BAWAG erledigen.
     
  7. stinerl

    stinerl Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Ebenfalls super zufireden mit der easybank. Mittlerweile habe ich sogar mein ganzes Erspartes bei der easybank.
    Trotz kein persönliches Gespräch mit einem Mitarbeiter in einer Filiale möglich, per Telefon immer super freundlich und jederzeit hilfsbereit!!!!

    Ich kann mit gutem Gewissen die easybank weiterempfehlen! Und bis jetzt hatte ich wirklich keine Gebühren :) Nicht am Gehaltskonto, keine Bankomatgebühren, keine Behebungsgebühren, keine Buchungszeilen, keine Kosten für die Kreditkarten etc.
     
  8. Bob-the-B

    Bob-the-B Gast

    Wenn du einen Berater brauchst ist halt eine Internetbank nicht soo toll; allerdings eben wenn du wen brauchst.

    Beim Hausbau war ich doch froh direkt verhandeln zu können, und den Wohnbauberater zu haben. (Ich hab eigentlich mit 4 Bankberatern gesprochen .. war nicht schlecht so konnte ich alle Kniffe finden)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden