1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Billig kastrieren lassen ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Goebiline, 15 April 2011.

  1. Goebiline

    Goebiline Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,

    wisst ihr vielleicht wo ich meine Katze billig in Wien kastrieren lassen kann.
    Habe schon bei ein paar Tierärzten angerufen aber unter 100€ geht anscheinend gar nix :eek:

    Lg
     
  2. Nelle170

    Nelle170 Gast

    ich will jetzt keinen vorwurf machen aber besser ist es du sucht die einen arzt deines vertrauens und das sind einmal 100€
    Lieber a bissl teurer als dann probleme mit nachbehandlung und unnötige kosten....
    In wien sind sie ja leider teuer bei uns kostet es 60€
    lg nelle
     
  3. ValentinaM

    ValentinaM Gast-Teilnehmer/in

    Was sind schon 100€ für eine Kastration wenn ich da an Tiere denke deren Medikamente monatlich hunderte von Euros kosten?

    Mach dich darauf gefasst dass evtl. noch viel höhere Beträge auf dich zu kommen werden (womit man sich vor dem Einzug eines Tieres beschäftigt haben sollte).
     
  4. morty

    morty Gast-Teilnehmer/in

    du könntest im benachbarten nö mal nachfragen. ich glaub in schwechat gibts einen guten ta.
    ich fahr auch lieber nach klosterneuburg zum ta (aber nicht nur wegen den kosten sondern auch weil er meine tiere seit mittlerweile 30 jahren bestens betreut).
     
  5. Springtime

    Springtime Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,

    Kater ca. EUR 50-70
    Katze ca. EUR 100-120

    Billliger hab ichs noch nirgends gesehen. Wenn du mehrere auf einmal kastrieren lässt, gibts meist Mengenrabatt.

    LG
     
  6. phantomine

    phantomine Gast

    Doch - Graz: 90€ ;) für eine Kätzin inkl. Nachbehandlung (zumindest vor 2 Jahren ;) )

    Lg, Karin!
     
  7. hi,
    in niederösterreich müsste es billiger sein. ich zahle weitaus weniger, allerdings habe ich einen "züchterrabatt". ich weiß aber auch, dass mein wiener tierarzt des vertrauens 120 verlangt.
    du musst dich außerhalb der urbanen gebieten/ballungszentren erkundigen.

    wichtig ist nur, dass du an keinen "old school"-tierarzt/ärztin gerätst, der dir erzählt, dass die katze einmal rollen muss vor einer kastration.

    lg u
     
  8. Glueckskatze

    VIP: :Silber

    Ja, oder so wie meiner: Kätzinnen werden nur im März rollig (als ich sie schon im November kastrieren lassen wollte - im März wäre sie schon fast ein Jahr alt gewesen)

    Hätte ich lieber nicht riskiert, mit gleichzeitig geschlechtsreifem Bruder. :eek:

    Die Kastration von Kätzinnen ist immer teurer, weil es einfach ein größerer Eingriff ist als beim Kater.
    Hier in Graz wäre eine günstigere Alternative bei der Arche Noah. Vielleicht bieten das auch andere Tierschutzhäuser an.

    LG,
    Glueckskatze
     
  9. Buddha

    VIP: :Silber

    Bitte geh zu einem gscheiten Tierarzt und zahl dafür mehr!

    Unsere frühere Nachbarin wollte auch sparen und ist zu einer gegangen, die es "gaanz billig macht" und ist ohne Katze wieder nach Hause, weil sie dabei gestorben ist! :mad:
     
  10. isi47

    isi47 Gast-Teilnehmer/in

    Vor 14 Tagen auch noch! Und es war ein "Bikinischnitt" von nicht mal 2 cm
     
  11. LalaLisa

    LalaLisa Gast

    Ich denke nicht, dass man am Honorar einen "gscheiten" Tierarzt erkennen kann! :rolleyes:

    Das es ein Risiko bei einer Narkose gibt, darüber wurde deine Nachbarin doch wohl hoffentlich aufgeklärt (oder hat sie´s überhört?).

    Es kann mehrere Gründe geben, warum die Kätzin deiner Nachbarin verstorben ist, ich denke aber nicht, dass es daran lag, dass sie "zu wenig" dafür bezahlt hat.

    Wir haben in Ausnahmefällen oft (fast) kostenlos kastriert, wenn es sich Besitzer nicht leisten konnten und deshalb nicht fahrlässiger gearbeitet als bei "Vollzahlern".
     
  12. Buddha

    VIP: :Silber


    Ich hab die Vermutung, dass es keine "richtige" Tierärztin war ...
    Aber die Nachbarin hat vorher eben sooo geschwärmt, wie billig die das macht und sie hat überhaupt keine Arbeit damit, die Katze wird abgeholt und danach wieder gebracht und das um xxx Euros (weiß den Betrag nicht mehr, aber es war MEGA-GÜNSTIG im Vergleich zu dem was wir für unsere Katzen bezahlt haben - ca. 90-100 Euro)...
     
  13. Niniel

    Niniel Gast-Teilnehmer/in

    Vet. Med?
    Hab 2 Kater mal dort kastrieren lassen, war ein Angebot. Schätz es hätt für Weibchen 80 gekostet, bin mir aber nicht sicher.

    Unsere TÄ ist in NÖ, sie ist billiger und kompetenter als andere in meiner Nähe. Dafür nehm ich auch 30min Fahrzeit (jeweils hin und zurück) in Kauf.
     
  14. Goebiline

    Goebiline Gast-Teilnehmer/in

    Danke für eure Antworten Katze ist schon seit gestern kastriert *endlich* :D
    Katze gehts gut und in 10 Tagen werden noch die Nähte gezogen.
    98 € hat es gekostet ,wems intressiert.

    :wave:


    ps:Und natürlich habe ich drauf geschaut das es eine sehr nette kompetene TA ist .
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden