1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Billiarden kleiner Fliegen!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von monili, 2 Juni 2011.

1. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

hi,

nachdem ich meinen miezen in den letzten tagen nächtliche spritztouren am balkon gegönnt habe, habe ich nun myriarden kleiner fliegen in meiner wohnung.

schauen aus wie obstfliegen - also genauso klein meine ich - kommen aber nicht wegen dem obst sondern wurden vom licht angezogen.

nun liegen sie also allesamt tot auf sämtlichen fensterbrettern meiner wohnung und überziehen diese quasi schon wie kleine teppiche.

was ist das blos für ein viechzeugs?

lg monili

2. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

hast ein bild?

3. monili

... zu spät, schon weggewischt :(

sind schätzungsweise zweieinhalb milimeter groß, mit dunklen köpfen und grünen hinterleibern - so man das bei der größe überhaupt erkennen kann.

sterben recht schnell auf der fensterbank, also man konnte das massensterben so richtig beobachten, ein haufen tote, dazwischen ein langsam zuckendes bein... :(

lg monili

4. Belico

VIP: :Silber

Kanns sein, dass da irgendwo ein totes Tier rumliegt oder sich deine Katzen Essensreste rausgelegt haben?:confused:

Oder dass die Katzen gar nicht die Ursache sind, sondern irgendeine blühende Pflanze die Viecher anlockt?

lG
    Beli

5. monili

nöööööö ganz sicher nicht.

ich hab einfach in der wohnung ein kleines licht angelassen, während die balkontür für die katzen offen waren. als die balkontür dann zu und das licht ab war, sind sie dann zu allen fenstern, weils ja da noch am hellsten war.

wohne direkt am auwald, da hat man mehr viechzeugs.

lg monili

6. tamara1990

tamara1990 Gast-Teilnehmer/in

7. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

8. monili

nein, so haben die nicht ausgesehen.

dunkler kopf, grüner leib, lange beine.

und weiter geht das rätselraten.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden