1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Billa und Bipa Bankomatzahlung?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von marionr1, 9 Februar 2014.

1. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Stimmt es, dass man beim Billa und Bipa aus Sicherheitsgründen nicht mehr mit Bankomat zahlen kann?
    Oder ist das eine Falschmeldung.

Liebe Grüße

2. imbattibile

imbattibile Gast-Teilnehmer/in

also ich hab vor einer woche beim bipa noch mit bankomat gezahlt.

3. imbattibile

imbattibile Gast-Teilnehmer/in

4. marionr1

5. anroma

VIP: :Silber

Also bei meinem Billa waren vor 2 Tagen noch alle Bankomatterminals betreibsbereit.

6. kotuko

kotuko Gast-Teilnehmer/in

Da geht es um die bipacard. Da braucht man jetzt eine eigene App (wenn man die Karte am Handy hat) dafür, beim Merkur auch..

ob das dann besser als die vielen Karten sind ist fraglich, jetzt hat man tausend karten oder voll viele Apps auf dem Handy mit kundenummern..

7. Sonja20

Sonja20 Gast

Nein man darf weiterhin mit Bankomart Zahle.

Es geht hier nur um eine bestimmte Handykarten App (storage oder so) da konnte man viele verschiedene Kundenkarten installieren und genau das ist jetzt wegen Sicherheitsgründen nicht mehr erlaubt.
    Bipa,Billa und Co haben eine eigene App die man sich jetzt runterladen kann und damit Punktesammeln, Rabattsammeln oder was auch immer damit machen möchte :)

8. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

KEIN Geschäft (mit Bankomat) darf eine Bankomatkartenzahlung ablehnen

9. außer der terminal ist gerade defekt :/

10. Q

Q Gast

Wobei die "Sicherheit" dem Vernehmen nach darin besteht, dass man keine nicht personalisierten Kundenkarten, die es irgendwo im Internet runterzuladen gab, für den Sofortrabatt verwenden kann. Billa muss schon die Sicherheit haben, deine Einkäufe persönlich zuordnen zu können ... ;)

11. anroma

Klar, ansonsten verfälscht man ja die Statistiken der Kaufgewohnheiten :rolleyes:

12. anroma

Oder die SGI hat Clearingprobleme :cool:
    Ich hab in einem Unternehmen für Kreditkartenterminals an der Hotline gearbeitet, daher kenne ich diese Probleme nur zu gut.

marla-singer gefällt das.
  13. Stefan

Stefan Gast

Sag des den Trafikanten etc. die Zahlungen mit Bankomat erst ab XX Euro erlauben...

14. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Für solche Regelungen hab ich auch verständnis

15. Stefan

Stefan Gast

Wieso?
    Beim Billa kann ich um 95cent die Milch zahlen, der Trafikant verlangt 10€ "Mindestumsatz".
    Dann soll ers ganz bleiben lassen...

16. marionr1

Warst du schon bei uns einkaufen? :D

Glaubst du nicht das der Billa am Tag mehr Umsatz macht, als der kleine Trafikant?

17. Stefan

Stefan Gast

Ich bin notorischer Bankomatzahler, von daher verschlägts mich selten in eine Trafik ;)

Aber ich finds lächerlich, in einem Geschäft wo ein Grossteil der Ware im einstelligen Bereich liegt, Zahlungen erst ab 10€ zulassen.
    Genauso die "Schokothek". Dort hab ich erst unlängst erst Süsswaren um knapp 9 € liegen lassen, weil sie erst ab 10€ Bankomatzahlung nehmen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden