1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Billa Öffnungszeiten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von wien67, 4 April 2015.

  1. wien67

    VIP: :Silber

    Weiß jemand zufällig ob der Billa am Praterstern oder Franz Josef Bahnhof morgen genau so wie jeden Sonntag arbeitet? Oder haben die morgen geschlossen, finde es leider nirgends im Internet. Sind nur Tage von Mo bis So angegeben, doch wie es an dern Feiertagen bzw zu Ostern ist steht leider nichts
     
  2. anna-mari

    anna-mari Gast-Teilnehmer/in

    Dinge, die die Welt bewegen...
     
  3. Chelsea

    Chelsea Gast-Teilnehmer/in

  4. maho

    VIP: :Silber

    Ich gehöre zu den Sonntags-und Feiertagseinkaufsverweigerern weil ich es nicht einsehe, dass man auch noch an diesem Tag einkaufen muss wo doch die Geschäfte sowieso schon so lange Öffnungszeiten haben. Selbst bei 60 Stunden Wochen kann man zwischendurch einkaufen. Mein Bruder arbeitet im Handel und der erzählt des öfteren, dass es immer die selben Leute sind die so einkaufen und 5 Minuten vor Ladenschluss drauf kommen dass sie noch dringend Dinge brauchen die man eigentlich nicht so oft braucht - soviel dazu....
    Ich denke man sollte ein bisserl ans Personal denken und die Handelsriesen diesbezüglich nicht unterstützen, man hat ja an Sonn- und Feiertagen auch nicht mehr Geld zum Einkauf zur Verfügung....
     
    Pegasus und marionr1 gefällt das.
  5. Liselotte

    VIP: :Silber

    Seltsame Meldung.... Ich nehme mal an, sie wird etwas einkaufen müssen und des wegen fragen.

    Ich meide diese Geschäfte auch, weil sie sooooo überfüllt sind.
    Aber ich liebe meinen türkischen Bäcker ums Eck, und meine Gärtnerei, die auch am Wochenende und tw. spät abends offen haben :)
     
  6. 0xym0r0n

    0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

    Wenn man sieht, was bei diesen Supermärkten los ist, besteht eindeutig ein riesiger Bedarf danach. Selbst, wenn es einige Menschen nicht brauchen und das auch nicht verstehen.

    Man muss auch beim Billa & Co an Feiertagen und Sonntagen nicht arbeiten, wenn man nicht möchte. Da wird niemand gezwungen. Es gibt aber Handelsangestellte, die haben lieber 2 Tage unter der Woche frei als einen Sonntag.

    Dass Pseudo-Umfragen der Arbeiterkammer auf eindeutige Ergebnisse gegen Feiertagsarbeit kommen, ist auch klar. Die meisten Handelsangestellten kennen Sonntagsarbeit nur vom Hörensagen; mit Betonung auf "Sagen". ;)
     
  7. marionr1

    marionr1 Gast-Teilnehmer/in

    Glaubst du das wirklich?
     
    Pegasus und maho gefällt das.
  8. anna-mari

    anna-mari Gast-Teilnehmer/in

    Ja. Sorry. Habe gestern von einem sehr unschönen "Unfall" in unserer Familie erfahren. Und das als Erstes gestern gelesen.
    Ich nehme es zurück.
     
    BuddhaLight gefällt das.
  9. Chelsea

    Chelsea Gast-Teilnehmer/in

    es sind dort immer massen von leuten.

    an sich arbeiten dort sehr viele geringfüging die halt nur diesen einen tag in der woche arbeiten.

    nur die obrigkeit ist stammpersonal.
     
    anna-mari gefällt das.
  10. maho

    VIP: :Silber

    ... die Aussage glaubst wohl selber nicht - oder? ---- oder es läuft in Wien total anders als in der Stmk....was ich mir wiederum auch nicht vorstellen kann...
     
  11. morty

    morty Gast-Teilnehmer/in

    wenn du was vergessen hast, was du dringend zum kochen brauchst oder die Kids den Kühlschrank geplündert haben , bist auch froh wenn du es am sonntag nachkaufen kannst ...
     
  12. Liselotte

    VIP: :Silber

    :hug:

    Tut mir leid
     
    anna-mari gefällt das.
  13. maho

    VIP: :Silber

    Das Problem hab ich nicht, da ich immer genügend Sachen zu Hause habe und so locker improvisieren kann (trotzdem verschwende ich keine LM, das sei dazu gesagt) .... mir gings nicht um die Leute denen mal was passiert ist und die schnell ein LM nachkaufen, sondern um die, für die es normal ist alles an solchen Tagen oder auf den letzten Drücker einzukaufen/ zu erledigen und da gibt's leider nicht wenige davon...und genau das sehe ich nicht ein...
     
    Pegasus gefällt das.
  14. Liselotte

    VIP: :Silber

    Warum soll man nicht auch normal einkaufen, wenn die Geschäfte offen haben? Nur wegen dem vergessenen Liter Milch oder dem Vanillezucker für den Kuchen wird es sich wohl nicht rentieren das Geschäft offen zu haben.
    Allerdings kenne ich niemanden, der seinen "normalen" Einkauf so erledigt. Weil erstens ist die Hölle los und zweitens das Warenangebot eingeschränkt.
    Ich habe bis jetzt nur einmal einen größeren EInkauf beim Pronto gemacht, das war als sich an einem langen WE unvermutet Gäste ansagten.
     
  15. Pegasus

    Pegasus Pferdal auf Abwegen...

    An Bahnhöfen haben Geschäfte auch am Feiertag offen.
    Ansonsten stimme ich als leidgeprüfte Ex-Verkäuferin Maho völlig zu!
     
  16. 0xym0r0n

    0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

    Es ist schlicht nicht einzusehen, weshalb man alle Leute zwingen muss, an einem bestimmten Tag (Sonntag) nicht einkaufen gehen zu dürfen und auch nicht arbeiten zu dürfen.

    Für mich spricht nichts dagegen, die Leute selbst aussuchen zu lassen, ob sie ihr Geschäft am Sonntag offen halten wollen, ob sie am Sonntag arbeiten wollen oder am Sonntag einkaufen gehen wollen. Ich hätte heute (am Ostersonntag) z.B. problemlos Kunsthandwerk und verzierte Ostereier in Massen einkaufen können, nicht aber das Hemd in der Auslage, das mir gefallen hätte. Und nein, am Dienstag fahre ich sicher nicht nochmal deswegen in die Stadt.

    Es ist schlicht eine Einschränkung der Freiheit, die nicht notwendig ist. Jeder Handelsangestellte sollte frei entscheiden können, an welchen Tagen er arbeitet und an welchen er frei hat. Wenn er möchte, auch am Sonntag. Es gibt genug andere, die gerade da arbeiten möchten.
     
    Pegasus gefällt das.
  17. Pegasus

    Pegasus Pferdal auf Abwegen...

    DAS würde ich sofort unterschreiben! :) Leider sieht die Realität anders aus. Ich habe noch nichts davon gehört oder gelesen, dass ein Konzernchef und seine Vorstände mit Angestellten, die gerne und freiwillig Sonn- und Feiertagsdienste übernehmen, vereint an diesen Tagen hackeln. Da müssen auch Leut´ran, die Familie haben. Fragt mal beim Billa am Bahnhof das Personal, ob es single ist oder Familie hat. Tatert mich interessieren...
     
  18. 0xym0r0n

    0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

    Zu 95% Studenten, die überhaupt nur am Sonntag arbeiten. Ist auch nicht unbeliebt, weil die für nur einen Sonntag im Monat durcharbeiten 400 Euro bekommen (geringfügig).

    Sonst freiwilliges Stammpersonal, die dafür 2 Wochentage extra frei haben. Was ich gehört habe, ist das auch nicht unbeliebt beim Personal. Wohl aber beim DG, weil die am Sonntag lieber Studenten beschäftigen statt dem Stammpersonal 2 Tage frei zu geben.
     
  19. Pegasus

    Pegasus Pferdal auf Abwegen...

    Woher weißt Du das? Arbeitest Du dort?
     
  20. 0xym0r0n

    0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

    Nein, ich arbeite nicht beim Billa. Aber ich kenne jemanden gut, der da direkten Einblick hat.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden