1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

bildungsteilzeit

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von trilogie, 29 August 2013.

1. trilogie

trilogie Gast

...gibt es seit 2013. hat schon jemand erfahrung damit? die voraussetzungen kenne ich ungefähr...wie positiv ist das ams dazu eingestellt? wieviel wird vom ams dazugezahlt? hat jemand genauere infos?

2. hejoka

hejoka Gast-Teilnehmer/in

Hier findest du genau Informationen über das Bildungsteilzeitgeld:

http://www.ams.at/_docs/001_infoblatt_bildungsteilzeitgeld.pdf

Das AMS zahlt recht flexible, je nachdem um wie viel Stunden du reduzierst, dazu.
    Bei 50% Stundenreduktion sind es 456,00 Eur/Monat.

Du musst Aus- oder Weiterbildungen von mind. 10 Stunden pro Woche absolvieren.

Gruss
    Manuela

trilogie gefällt das.
  3. trilogie

trilogie Gast

ja, das wirds wohl werden, mehr scheint ja leider nicht möglich zu sein. danke für die info.

4. hejoka

Um/Auf wie viel Stunden möchtest du reduzieren?
    Weil vielleicht passt ja dann das Modell Bildungskarenz + geringfügige Beschäftigung besser.

Gruss
    Manuela

5. trilogie

trilogie Gast

vom arbeitspensum würde es auf alle fälle besser passen, ich brauche jedoch etwas für 2 jahre weiterbildung und das ist mit der bildungskarenz meines wissens nach nicht möglich. leider...

6. hejoka

Um welche Ausbildung handelt es sich?
    Seit 1.7. gibt es auch das Fachkräftestipendium.
    Hier die Liste der möglichen Ausbildungen:
    http://www.ams.at/_docs/001_fks_liste.pdf

Gruss
    Manuela

Morgengrauen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden