1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bildungslücke

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von 0xym0r0n, 28 Februar 2014.

1. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Ich habe scheinbar eine Bildungslücke. Vielleicht kann die jemand von euch schließen?

Was bitte ist ein IT-Girl? Ist das eine berufliche Bezeichnung, eine soziale oder eine rein mediale?

Wie wird man IT-Girl?

Und, was ich auch nicht weiß, wie spricht man das aus?
    Ich habe heute viele Varianten gehört. "Ei-Ti", "Ih-Ti" oder "It". Einmal sogar "I-Teh".
    Vermutlich spricht man es englisch aus. Also hat es vielleicht etwas mit Informations-Technologie zu tun?

Bitte um Aufklärung, wenn ihr so lieb seid... :)

2. agnellina

agnellina tabula rasa

Ich weiß auch nicht, wie man es ausspricht, aber ich glaube, das sind Mädels, die immer den neuesten Trend draufhaben?

(Es ist schön, alt zu sein.)

Steinfrau gefällt das.
  3. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Wie das englische "it" spricht man es aus. Daher kommt es.

4. anna-mari

Bitte sehr.;)

Als It-Girl wird eine zumeist junge Frau bezeichnet, die durch stetige Medienpräsenz auffällt.[1] Mit „It“, dem „gewissen Etwas“, sind Sexappeal, Ausstrahlung und Auftreten (vgl.Charisma) gemeint. Der Begriff ließe sich also mit „Mädchen mit dem gewissen Etwas“ übersetzen.[2]
    Das erste „It Girl“ – Clara Bow
    Die Bezeichnung „It girl“ kam zum ersten Mal in den USA für den Stummfilm-Star Clara Bow auf („Amerikas erstes Sex-Symbol“), nachdem sie 1927 die Hauptrolle in dem Film It (deutscher Titel: Das gewisse Etwas) nach dem Erfolgsroman It von Elinor Glyn[3] gespielt hatte.[4]
    2009 wurde dieser Begriff in den Duden aufgenommen,[5] der den Begriff auf junge Frauen einschränkt, die „durch ihr häufiges öffentliches Auftreten in Gesellschaft prominenter Personen (und ihre starke Medienpräsenz) einer breiten Öffentlichkeit bekannt“ sind.

Nunda gefällt das.
  5. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Danke! Das wirft für mich die Zusatzfrage auf, weshalb es keine IT-Boys gibt. Können nur Mädchen das "gewisse Etwas" haben?

6. anna-mari

Die gibt es auch.

7. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser
    VIP: :Silber

Beachtlich... man lernt doch wirklich nie aus :)

8. Q

Q Gast

Die faktische Widerlegung des real existierenden Feminismus ;)

9. asoisdes

asoisdes ind

Ach, interessant, ich hab geglaubt, das ist ein Ausdruck, der speziell für Paris Hilton erfunden wurde.
    Ich würde sagen, "it" ist in dem zusammenhang das neue "in". It- girl, in-girl- das ist dasselbe.

10. bluegrass

Ganz genau weiß ich es nicht, doch ich vermute, man benötigt dazu keine universitäre Ausbildung.

melii gefällt das.
  11. geraldwien

Eines ist auf jeden Fall sicher: wenns einer weiss, dann der Lugner :D

12. aretha

aretha unverdünnt

also "das gewisse etwas" möchte ich anzweifeln!
    außer es würden auch absolute mediengeilheit bis zur peinlichkeit und schonungsloses fremdschämen der betroffenen betrachter darunter fallen.

werden tut man es nur mit dem unbändigen willen mit allen mitteln ins fernsehen zu kommen. mit allen tragischen konsequenzen.....*abschüttel*

13. Q

Q Gast

Insofern ist der Mörtel der Inbegriff des it-Opas;)

Eule, Alex3 und marionr1 gefällt das.
  14. geraldwien

Ja, so könnte man es boshafterweise formulieren *ihaumioh* :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

15. Acryl

Acryl Schönling

Macht nix, ich bin eine einzige Bildungslücke und lebe ganz gut damit. Ist auch nicht so wichtig, alles zu wissen, schließlich bin ich ein it-Girl und brauche keine Bildung!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden