1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bildungskarenz unterbrechung verlangt durch arbeitgeber?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Safmarine29, 5 Juli 2010.

1. Safmarine29

Safmarine29 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ich habe ein Problem, ich bin derzeit in BIldungskarenz und mein Arbeitgeber möchte, dass ich die Bildungskarenz für zwei Monate unterbreche um in der Urlaubszeit (Juli & August) im Büro einzuspringen.
    Ich benötige die beiden Monate aber zum Lernen (mache BRP am Wifi) und zur Betreuung meiner Tochter (sieben Jahre).
    Des weiteren bin ich im vierten Monat schwanger und habe durch das Wetter und die Schwangerschaft bedingt schwerwiegende Kreislaufprobleme, teilweise führen diese auch dazu, dass ich kollabiere. Ich sehr mich daher auch gar nicht in der Lage mich 8 h lang in ein bis zu 35° heisses Büro zu setzen und zu arbeiten.
    Es ist ein sehr verzwickte Situation, meine Frauenärztin würde mich auch direkt in Frühkarenzschicken, eben bedingt durch die Kreislaufschwäche die mich schon seit Anfang Juni begleitet. Das ist aber leider erst ab der 16 Schwangerschaftswoche möglich.

Hat jemand eine Idee wie ich diese vom Arbeitgeber gewünschte Unterbrechung abwenden kann?

lg, Safmarine

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden