1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bilder von meiner ersten Wohnung in Linz

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von anton, 5 März 2007.

1. anton

anton Gast-Teilnehmer/in

Zur Erklärung: Die Wohnung gehört meinen Eltern- ich hab sie damals mit ihrer Hilfe so eingerichtet wie es mir gefällt. Dachte eigentlich, dass ich da drinnen bleibe- dann kam GG dazwischen.;)

Es handelt sich um eine Altbauwohnung mit 3.20 m Raumhöhe- Wohnfläche ca. 110 m2. Sie war in einem miserablen Zustand- am Schluß hausten zwei alte Damen drinnen. Monatelange Umbauarbeiten- komplette Abrisse und komplette Neuadaption war nötig. Allerdings sieht man jetzt, was man alles aus einem kaputten Loch machenkann! Steckt viel Herzblut von mir drinnen!!!

Der Eingangsbereich:

Ein Teil vom Bad mit extragroßer Badewanne:

Die andere Seite mit Bidet (sieht man nicht)- Waschbecken und Dusche:

Das Schlafzimmer- hat auch einen Schrankraum- den man hier nicht sieht:

Ein Teil der Küche- mit angrenzenden kleinem "Schnelleßbereich"

Ein Teil des 40 m2 großen Wohnzimmers mit stehengebliebener Sitzbank und Eßecke

#
    Und noch eine andere Ansicht- es gibt auch die Möglichkeit zum Einbau eines Kaminofens (leider ging sich das bei mir damals nicht mehr aus)

[​IMG]#

Noch das Extrazimmer- zu verwenden als Kinderzimmer- Büro oder Gästezimmer:

Und zu guter Letzt die Aussicht von Wohnzimmer und Küche (Spielplatz- Donau und Linzer Schloß mit Römerberg)

2. Ceyra

Ceyra Gast

Wow die ist echt schön.
    Die ist ja sogar in Urfahr oder?

Wir haben total lange gesucht nach einer Mietwohnung, und sind im Oktober fündig geworden.
    Schade eigentlich weil 110qm ist schon Traum.

Wieviel hättest denn gerne, weil dann hör ich mich im Bekanntenkreis um!

Lg
    Ceyra

3. anton

anton Gast-Teilnehmer/in

Stimmt- Alt Urfahr West.
    Genauere Angaben kann ich hier nicht machen- sonst wird der Fred in die Kleinanzeigen verschoben. Ich wollte eigentlich nur meine Arbeiten präsentieren. Denn das Meiste hab ich selber gemacht!!

4. sam-indira

VIP: :Silber

oh mann.. schöne wohnung und vor allem ne schöne gegend .. bin ja ne ex oberösterreicherin und kenn mich in der gegend etwas aus da bekomm ich glatt heimweh......... würd ja eh so gerne wieder zurück in meine alte vertraute heimat... denn wien ist einfach anders ...... und vor allem die menschen hier...

5. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Ja da hast dir echt Mühe gegeben, toll geworden!

6. blaudarla1

blaudarla1 Gast-Teilnehmer/in

Mahh *träum*, echt schön!! Man merkt, dass da wer viel Liebe zum Detail hatte!!!

7. anton

anton Gast-Teilnehmer/in

Vielen Dank!!
    Es hat damals so eine Freude gemacht- die verschiedenen Zimmer auszusuchen. Leider konnte ich die Wohnung nicht lange geniessen. Hab nur knapp 2 Jahre darin gewohnt.

8. blaudarla1

blaudarla1 Gast-Teilnehmer/in

Naja, aber am Attersee wohnen ist ja auch nicht gerade das schlechteste :D
    Wir fahren immer zum Tauchen runter zu euch :cool:

9. Sandra77

Sandra77 Gast-Teilnehmer/in

wahnsinn, sag ich da nur!!! das hast du super gemacht!!!
    das badezimmer ist nicht mein geschmack, muß es aber auch nicht ;)
    alles andere gefällt mir sehr gut!

dickes lob!

Lg
    Sandra

10. Edith

Edith Gast-Teilnehmer/in

@Anton: Du solltest einen Innenausbaufirma aufmachen!

Was machst jetzt mit der Wohnung? Nur drinnen schlafen, wenn wir Forumstreffen haben? :D

11. anton

anton Gast-Teilnehmer/in

Vielen Dank!!
    Tja- das Bad hab ich vor mehr als 10 Jahren ausgesucht- damals war das bei Villeroy&Boch der letzte Schrei;)
    Heute würd ich vielleicht auch anders aussuchen- aber es ist sehr sonnig und fröhlich wenn man reingeht- macht Spaß!!

12. anton

anton Gast-Teilnehmer/in

Danke auch Dir.:love: Hab Dir Pnt.
    Wir schlafen seit ein paar Monaten nicht mehr drinnen- weil mein Vater ein paar Sachen renoviert hat. Es ist genug Platz in der Wohnung meiner Eltern. Und Anton schläft immer bei meinem Bruder (weil Patenonkel);)

13. coolcat

coolcat Gast-Teilnehmer/in

wow. ned schlecht. v.a. der große eingangsbereich ... den find ich voll super.

hoffe, ihr findet einen geeigneten mieter.

lg, gabi

14. anton

anton Gast-Teilnehmer/in

Vor diesem großen Eingangsbereich ist die eigentliche Eingangstüre und davor ist noch ein kleines Vorzimmer in das man zuerst geht wenn man vom Stiegenhaus kommt. Es ist ein altes Jugendstilhaus und da waren die Türen so schön- dass wir sie renoviert haben. Einbruchsicher waren die aber nicht- daher ein seperater Eingangsbereich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden