1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bilder von der Kamera auf den PC überspielen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maho, 4 Juli 2014.

1. maho

VIP: :Silber

Ich hab heute echt den "Vogel abgeschossen" - nun zur Vorgeschichte...

In meiner Kamera hab ich ja eine SD Karte - ich wollte heute einen bestimmten Vorgang mit Bildern dokumentieren --- zwischendurch bin ich immer mal wieder zum PC und hab dort die Bilder eingefügt - soweit sogut... nur einmal hab ich vergessen die SD Karte wieder in der Kamera zu geben, hab Fotos gemacht die ich jetzt "fix" auf der Kamera und nicht auf der SD habe - genau die würde ich aber auch für die Doku benötigen....

Gibts eine Möglichkeit diese Bilder auf den PC zu überspielen? Wenn ja was muss ich machen bzw. könnt ihr mir das Schritt für Schritt erklären

2. Beere

Meine Billigstorfer Kamera hat einen Menüpunkt:
    "Bilder von Kamera zu SD-Karte importieren"

Gibts das bei dir vielleicht auch?

3. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser

Deine Kamera hat sicher einen USB-Anschluss; wenn du sie direkt mit dem PC verbindest, solltest du die Bilder rüberziehen können.

4. maho

Beere - den Menüpunkt finde ich nicht - meine Kamera ist aber auch schon mindestens 7 Jahre alt -weiß nicht mehr genau wann ich die gekauft habe...
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 5 Juli 2014)
    @ Geraldwien - der Kameraanschluss ist so mini - dachte dass ein Handyladekabelanschluss pasen könnte - die ganze Öffnung hat nur 1cmx3mm und der Anschluss ist dementsprechend noch wesentlich kleiner...hoffe, dass ich da überhaupt noch ein Kabel finde....

5. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser

Sogar sicher, die Anschlüsse werden ja generell immer kleiner. Ist wahrscheinlich ein MicroUSB.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden