1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bilder aufhängen, bitte HILFE!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von morty, 24 Mai 2015.

1. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

mahh wie tu ich da? hab leere wände und unmengen an bilder und weiß einfach net wie ich anfang. gibts da fachleute, die einem mit rat zur seite stehen?
    leider kann man die ja nicht mitn luftnagel aufhängen und wenn das gesamtbild dann nicht passt einfach umhängen ... jetzt wohn ich schon bald 1 jahr da und kann mich nicht durchringen.

2. Mrmr

Mrmr Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht mal am Boden auflegen und so lange umlegen, bis es dir gefällt und dann quasi auf die Wand übertragen?

0xym0r0n gefällt das.
  3. Misella

Misella Gast-Teilnehmer/in

Oder relativ weit oben eine Schiene anbringen und davon ausgehend wie in einer Ausstellung die Bilder herunterhängen?
    Michaela

4. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Du machst ein Foto der nackten Wand und ein Foto von jedem der Bilder.
    Dann setzt du dich vor den PC und hängst - im Bildbearbeitungsprogramm - alle Bilder auf, bis dir die Anordnung gefällt. Und so schlägst du dann die Nägel ein bzw. bohrst die Löcher für Dübel und Schrauben.

nervensaege und monili gefällt das.
  5. sunshine0

VIP: :Silber

ich hatte dasselbe Problem. ich hab nun in einem zarten grauton einen dickeren streifen an einem wandteil gemalt. dort rein hab ich nun weisse rahmen aufgehängt (nur die schwarzweissbilder fehlen noch ggg). sieht aber nun viel besser aus als die nackte kahle wand.
    bei uns hats auch ein jahr gedauert bis ich nun ein paar Ideen hatte es gemütlicher zu gestalten - vorher waren wir ja mit möbelkauf beschäftigt.

6. nervensaege

VIP: :Silber

Das ist denke ich der Beste Vorschlag, so habe ich es auch immer gemacht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden