1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

bikini färben?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von tikimama, 3 Juni 2011.

1. tikimama

tikimama Gast

kann man bikinis, die aus herkömmlichen "bikinistoffen" gefertigt sind, eigentlich färben oder greift die farbe da nicht?

2. tartoletta

tartoletta Gast

die farbe wird nicht greifen

3. tikimama

tikimama Gast

das hab ich mittlerweile auch schon recherchiert. ABER: diese stoffe bzw. die fäden dafür sind doch ebenfalls igendwie gefärbt worden!?

4. tartoletta

tartoletta Gast

ja, sicher, aber wahrscheinlich in einem eigenen verfahren, das du mit der waschmaschine nicht nachstellen wirst können

5. Ich denke schon, dass das funktionieren könnte.
    Ich habe für den KG ein paar Nylonstrumpfhosen rot gefärbt, laut Anleitung hätte es nicht oder nur schlecht funktionieren sollen, die Strumpfhosen sind aber alle wirklich schön rot geworden.

6. tikimama

tikimama Gast

und im handwaschbecken :eek:?

7. tikimama

tikimama Gast

welche farbe hast du denn verwendet?

8. tartoletta

tartoletta Gast

unglaublich :eek: ich hab mal vorhänge gefärbt aus baumwollstoff und nicht mal die sind gleichmäßig geworden.

aber tikimama, versuchs einfach...und berichte uns dann

9. Vielleicht liegt es daran, dass ich nur 5 Strumpfhosen in der waschmaschine hatte und diese deshalb besser umspült wurden, als dein großer Vorhang?

10. Ich habe die Farbe beim Bipa oder Dm gekauft.
    http://www.simplicol.de/
    Diese Marke war es!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden