1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bienen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mo-mo, 4 April 2014.

1. mo-mo

VIP: :Silber

für alle, die auch interessiert sind, ich habe einen bienenstock gemietet und finde das projekt sehr interessant

hier der link: Home - Rent a bee

bluevelvet, Meerschweindi und Hasenfratz gefällt das.
  2. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

Das ist eine nette Idee. Ich hab ein Nützlingshaus in meinem Garten, da sind Hummeln eingezogen - die bestäuben mir meine Obstbäume.

3. Hasenfratz

Die Idee ist sehr schön, aber ich habs noch nicht ganz verstanden...

Ich zahle € 160,00 dafür, dass ein Bienenvolk in meim Garten wohnt, und bekomme dafür - was?

Ein gutes Gewissen?
    Bestäubte Blüten.
    Möglicherweise ein paar Stiche, die gut gegen Rheuma sein sollen.
    Krieg ich Honig auch? Genau das Interessanteste hab ich aus der hp nicht entnommen!

4. Meerschweindi

Meerschweindi Gast-Teilnehmer/in

Ich zitiere von der Seite:

Ich finde, das ist eine sehr gute Idee! :)

5. Hasenfratz

Und wieviel Honig? Hast Du das herauslesen können?

6. Hasenfratz

Ergänzung zum oberen Post (ändern geht irgendwie nicht)

Wenn das Bienenvolk versterben sollte, bekommt man anscheinend 5 kg Honig. Das dürfte also die unterste Grenze sein. Gibts mehr auch, wenn die Bienen fleißig sind?

7. mo-mo

5-8 kg honig gibt es :) und ich freu mich drauf, gibts gleich nette geschenke für weihnachten

Privatrice und Meerschweindi gefällt das.
  8. Eistee

Super Idee-würde sofort mitmachen wenn ich nicht so eine extreme Panik vor Bienen und Wespen hätte. :sarcastic:

9. mo-mo

die bringst du mit der entscheidung für einen bienenstock sicher auch weg. 2 fliegen (bienen) auf einen schlag :D

10. Eistee

Das meinst du aber nicht ernst oder? :sick: Hätte ich einen großen Garten wärs kein Problem, ich würde es in die hinterste Ecke stellen und wir kommen uns nicht in die Quere-aber ich bekomme wirklich Panik sobald ich eine Biene oder Wespe nur sehe.. :eek:

11. mo-mo

doch, ernst. ich hatte von kind an panik vor hunden, bis meine tochter mit einem babylabrador ankam. seither fürchte ich mich vor keinem hund mehr und es bellt mich auch keiner mehr an.

12. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Das nennt sich dann Konfrontationstherapie.:D

melii und mo-mo gefällt das.
  13. Hasenfratz

Momo, wirst Du uns bitte über Dein Leben als Bienen-Mama am Laufenden halten? Wann kommen sie denn zu Dir?

mo-mo gefällt das.
  14. mo-mo

ich werde sie ende nächster woche abholen, meine maja´s ;)

Hasenfratz gefällt das.
  15. Privatrice

Privatrice Gast-Teilnehmer/in

Finde es auch eine sehr schöne Idee, und wichtig, für uns alle.

Mittlerweise dürfte es schon soweit sein, dass Stadtbienen gesünder zu sein scheinen als "Agrarbienen", dank gewisser Praktiken in der Landwirtschaft.

Bienenstock kann ich mir leider keinen auf den Balkon stellen (würde die Nachbarn verängstigen), aber z.B. Lavendel zur Verfügung stellen-den lieben sie.

16. Eistee

Man stelle sich nur vor beim Transport geht was schief und auf einmal ist das komplette Auto innen voller Bienen :eek:

mane9 gefällt das.
  17. mo-mo

die verpackung ist sicher so perfekt, so dass sowas gar nicht vorkommen kann. und wenn, anhalten, aussteigen und warten bis sich das volk verflogen hat. die armen tiere hätten dann wahrscheinlich selber am meisten angst.

18. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

von wo holst du den? musst du den irgendwie laufend pflegen?
    meine mama jammert dass in ihrem garten keine bienen mehr sind und die möglichkeit hätte sie ihn weit weg vom haus aufzustellen.

19. Hasenfratz

Ja,ja, diese Majas...

mo-mo gefällt das.
  20. mo-mo

steht alles auf der webseite von rent-a bee. keine pflege nötig, abholort wird bekannt gegeben, für wiener irgendwo in wien umgebung.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden