1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bien Zenker Fertighaus

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von laras-mama, 1 Juli 2010.

1. laras-mama

laras-mama Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

wir haben uns zu 99% für das Bien Zenker First Class 154 mit Satteldach entschieden. Jetzt wollt ich einfach mal nachfragen wer ein Haus von Zenker hat, wie eure Erfahrungen sind (positives wie negatives), in wie weit es noch verhandelbar ist bzw. was verhandelbar ist!
    Habt ihr den Keller über die Partnerfirma von Zenker genommen oder selber vergeben. Und wenn ja warum? Günstiger?

Danke schon jetzt für jede einzelne Antwort!

Sonnige Grüße!

2. angi755

angi755 Gast

Hi
    wir haben das BienZenker 192 belagsfertig inkl. Heizung von BienZenker.

keller hat BZ Bau gemacht, der Grund war dass wir damit weniger lange warten mußten (da ist 1 Monat stillstand, sonst 2 Monate zwischen Kellerbau und Hausaufbau) und weil wir hofften dass sich diese beiden punkto Plänen/Vorgaben absprechen und ich nicht weiß wie das mit anderen Kellerbauern klappt.

erfahrungen:
    wir haben uns schon wohl gefühlt, teilweise waren Antwortzeiten für Sachen die wir zu entscheiden hatten fast zu kurz (weil Weihnachten), andererseits hat man auf Anfragen sehr schnell Antwort erhalten.

Bei der Bemusterung hatten wir das Gefühl wurde uns nichts teures eingeredet sondern wir konnten uns auch für "billiges" entscheiden.

Aufbauteam war super, sehr höflich, sehr kompetent, sehr engagiert. Wir haben zeitgerecht angefangen (auch beim Keller), alle Termine wurden sehr pünktlich eingehalten.

auch jetzt bei Reklamationen (teilweise von uns selbst verschuldet, teilweise Kleinigkeiten) sind sie kooperativ und kommen sehr schnell vorbei (auch die Leute von BZBau).

Ich muß sagen grundsätzlich bin ich mit dem Haus und der ausführung sehr zufrieden, wir wohnen seit September 09 drinnen und fühlen uns sehr wohl.

fotos vom Aufstellen bzw. den Link kann ich gerne bei PN schicken

lg

3. Kicki2

Kicki2 Gast-Teilnehmer/in

Würdest du mir bitte den link usw. per pn schicken?
    Danke!

4. laras-mama

laras-mama Gast-Teilnehmer/in

Oja, das wär total nett wenn du mir den Link per PN schicken könntest! VIELEN DANK!

LG laras-mama

5. Flokaa

Flokaa Gast-Teilnehmer/in

Wir haben auch ein Zenker Haus. Den Keller haben wir von bz Bau machen lassen. Sicherlich teurer als wenn man vergleicht etc., aber die haben den Keller in 8 Tagen fertig ghabt und haben eine wetter technisch gesehen schlechte Woche erwischt. Es hat 8 Tag fast nur geregnet. (Februar) im April als das Haus kam war ein Monat nur Sonnenschein.

Wir haben denn Innenausbau, also spachteln, malen, bodenaufbau, Bodenbeläge und Türen selbst gemacht. Sind nach 2 Monaten eingezogen.

Generell sind wir zu Frieden. Die Leute waren soweit nett, trotzdem sollte man öfters auf der Baustelle sein, sonst wäre der Boiler im falschen Raum.

Bemusterung läuft zu schnell ab. Im Nachhinein gesehn ist es besser die Bodenbeläge selbst zu besorgen, da sicher günstiger und mehr Zeit!

Mittlerweile wohnen wir seid gestern genau 1 Jahr drin und sind sehr glücklich damit!

Haben seit gestern einen Groden tollen specksteinofen :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden